Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...

Helfe beim Thema Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wutbürger, 31. Dezember 2019.

  1. Wutbürger
    Wutbürger Gast

    Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...


    Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach ein paar Monaten leider zum ersten mal zur Reparatur schicken musste da es sich nicht mehr einschalten lies. Also Online eine Reparatur gebucht, Gerät an das Reparaturzentrum geschickt und gewartet. Dann 1-2 Wochen später mein 1tes Tauschgerät bekommen. Voller Freude öffnete ich also die Packung und wollte mein Gerät in betrieb nehmen. Leider ohne Erfolg, lässt sich nicht einschalten. Hmm - vielleicht ist ja der Akku leer - also ab ans Ladegerät und warten - Nope nicht der Akku -> Gerät tot :/


    na toll nochmals einschicken. -> einige Zeit später Swap Gerät 2 bekommen. Lässt sich sogar einschalten, aber überhitzt und schaltet sich ab.

    Gut, man möge denken aller guten Dinge sind 3 also zurück zu MS. Swap Gerät 3 -> massig Pixelfehler in der Mitte und am Rand des Bildschirmes so schlimm dass es unbenutzbar ist.

    diesmal mit dem Microsoft Support telefoniert da es ja nicht so weitergehen kann. Vorschlag der Dame vom Support: Sie werde den Fall eskalieren damit ich ein Neugerät bekomme, mit dem Verweis dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen werde. Gut ich warte und warte und warte weiter 2 Monate lang, nichts. Also dann wieder angerufen. Die Dame gibts nicht mehr beim Support, aber man werde es erneut eskalieren... Wieder passiert nichts. Irgendwann habe ich dann gebeten mit einem Vorgesetzten in Kontakt treten zu können. Daraufhin habe ich auch die URL zu einem speziellen Kontaktformular bekommen. 2 Tage später der Rückruf eines Herrn C., nach langem Gespräch und drängen dieses Herren zugestimmt Microsoft noch eine Letze Chance zur Reparatur zu geben.

    Ratet mal! -> oder eigentlich nicht nötig... habe erneut ein defektes Gerät bekommen. Wie zuvor vereinbart habe ich dies dem Herrn C. auch per Mail mitgeteilt. Dann gewartet gewartet... keine Antwort mehr. Also wieder zu Telefon-Support zurück. Jaja man werde es eskalieren ist aber viel los derzeit und es wird dauern. Ok ist schon gut. wieder ein Monat weg und keine Antwort.


    hmm, schön langsam wird es unangenehm. Nochmals support angerufen, Antwort man werde es mit hoher Priorität weiterleiten. 2 Tage später auch wirklich ein Rückruf wow. Antwort vom Support: tausch auf Neugerät wurde abgelehnt, Begründung: Mittlerweile ist die Herstellergarantie Anm: seit 5!!! Tagen abgelaufen. Dass dies nur auf die Fehler und Zeitschinderei der Supportmitarbeiter zurückzuführen ist ist nicht relevant bzw interessiert keinen. Aber ich solle es nochmal einschicken und sollte es wieder ein Problem geben würde man mir helfen dass ich zumindest irgendeine Entschädigung bekomme...


    zwischenzeitlich war ich auch noch mit einem Herrn Gr. vom MS EMEA Support, der angeblich vom Eskalationsteam ist, jedoch keine Entscheidung treffen darf?! in Kontakt. Auch er bat mich das Gerät ein allerletztes Mal einzuschicken. -> Gerät wieder defekt. Austausch, trotz zusage dieses höherrangigen Mitarbeiters nun nach fast 2 Monaten warten wieder abgelehnt.


    ich möchte vermerken, dass der Austausch auf das Neugerät von MS vorgeschlagen wurde. Es war nicht meine Idee. Hätte ich gewusst wie das läuft hätte ich definitiv schon früher rechtliche schritte unternommen. Nun ist es aber auch dafür zu spät.


    Fazit: mittlerweile bin ich beim 7ten defekten Tauschgerät, habe knapp 3000€ verloren und Microsoft interessiert das alles nicht :


    freue mich auf eure antworten! Gibt es leidensgenossen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...

Die Seite wird geladen...

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... - Ähnliche Themen - Support unzumutbar Surfacebook

Forum Datum

Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...

Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es nach ein paar Monaten leider zum ersten mal zur Reparatur schicken musste da es sich nicht mehr einschalten lies. Also Online eine Reparatur gebucht,...

Surface 31. Dezember 2019

Surfacebook 2

Surfacebook 2: Ich habe mein Surfacebook gekauft und bisher wenig genutzt weil ich es bereits drei mal austauschen musste. Jedes mal musste ich es neu einrichten, weil ich die Backupsicherungen erst mache wenn er fertig ist. Sollte ich hier wohl ändern damit ich nicht jedesmal bei NULL anfange. Egal. Jedes...

Surface 12. September 2019

Surfacebook Schäden

Surfacebook Schäden: Hey Leute, Ich habe mir vor einem Jahr um viel Geld das Surfacebook gekauft und demenstprechend immer gut drauf aufgepasst. Nichtsdestotrotz ist nach nicht einmal einem halben Jahr auf der linken oberen Kante ein Stück des Plastiks herausgebrochen und der Powerbutton auf einer Seite...

Surface 10. August 2019

Riss surfacebook

Riss surfacebook: hallo ich habe in meinem surfacebook einen riss im display die touch eingabe ist soweit ich es erkennen kann.nicht betroffen. da es sich um einen haftpflicht versicherungsfall handelst benötigt diese einen kostenvoranschlag man sagt mir das ich mich diesbezüglich an microsoft wenden...

Surface 8. Juli 2019

SurfaceBook

SurfaceBook: Nach kompletter Wiederherstellung eines Surfacebook 2 mit Windows 10 ließ sich das Windows Startmenu nicht öffnen. Verschiedene Versuche über den abgesicherten Modus zumindest eventuelle Update zu laden schlugen fehl, weil ich über einen Geschäftsaccount eingelogged bin und das zugehörige...

Windows 10 Support 7. September 2018

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...: Toll, das es bei Microsoft keinen Support gibt. -- Jede anderw Firma hat einen Support von MITARBEITERN eben dieser Firma.... WARUM verweist Microsoft bei jeder Frage auf ein Forum wo Nutzer Antworten? - Und bessere Frage_ Warum sind Leute so dumm das freiwillig zu tun? Hätte in meiner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Microsoft Mobile Fehlentscheidungen

Microsoft Mobile Fehlentscheidungen: Hallo Community, ich muss mir hier mal ein wenig Luft verschaffen, weil die endgültige Einstellung von W 10 Mobile leider schon länger beschlossenen Sache ist. Ich hätte hier wahrscheinlich gar nix mehr dazu gesagt, wenn aber das Management von MS nun auch noch behauptet, das Smartphone ist...

Windows 10 Mobile 9. April 2018

Akku beim 950 unzumutbar

Akku beim 950 unzumutbar: Hallo liebe Com. Mein Name ist Rene, ich war jetzt 5 Jahre mit den Galaxy Notes unterwegs. Meine Ansprüche an ein Telefon sind dementsprechend. Da ich Lust auf was neues hatte und nur positives Feedback gehört habe, bestellte ich mir ein Lumia 950 Dual Sim vor. Voller Freude es einrichten zu...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden