surface 3 bootet nicht vom Stick

Helfe beim Thema surface 3 bootet nicht vom Stick in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, mein surface 3 (nicht Pro) mit Win 10 will nicht vom Stick booten. Ich habe folgendes unternommen: - 2 bootbare Sticks vorbereitet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ReinhartHerder, 5. November 2015.

  1. ReinhartHerder
    ReinhartHerder Gast

    surface 3 bootet nicht vom Stick


    Hallo Community,


    mein surface 3 (nicht Pro) mit Win 10 will nicht vom Stick booten. Ich habe folgendes unternommen:


    - 2 bootbare Sticks vorbereitet (einer mit Acronis True Image Startdisk, einer mit Knoppix-Linux Boot); beide Sticks booten auf einem Desktop mit Win7 problemlos;

    - im UEFI/BIOS: TPM und Secure Boot Control disabled;

    - Boot Order auf Network>USB>SSD eingestellt;

    - nachgesehen, ob auf dem Stick unter /efi/boot/ die Datei bootx64.efi existiert: ja;

    - 2 Tage das halbe Internet durchsucht, insbesondere auch die entsprechenden Seiten von Microsoft;


    Beim Start tut das Surface so, als sei garkein Stick da, die LED flackert nur kurz und dann wird immer nur von ssd gebootet.



    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Reinhart

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhartHerder, 5. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

surface 3 bootet nicht vom Stick

Die Seite wird geladen...

surface 3 bootet nicht vom Stick - Ähnliche Themen - surface bootet Stick

Forum Datum

Surface Laptop 3 Model 1873 bootet nicht

Surface Laptop 3 Model 1873 bootet nicht: Guten Tag,meine Partnerin hatte vor über einem Jahr das obengenannte Surface gekauft. Nach ein paar Tagen hat sich der Laptop immer wieder von selbst ausgeschaltet und so wurde er vergessen. Wenn Ich Ihn jetzt anschalten möchte leuchtet das Microsoft Logo auf und die Ladenanzeige unter diesem...

Surface 24. Mai 2022

Laptop bootet noch von Stick?

Laptop bootet noch von Stick?: Hey ich wollte den alten Laptop (Windows XP) neu aufsetzten und Windows10 installieren. Nachdem ich den USB-Stick im Boot-Menü ausgewählt habe kommt kurz das Windows 10 Logo und dann nur noch orange Streifen. Kann mir jemand helfen? vg [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 via lokal und Microsoft Konto funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das System via USB Boot starten. Leider erkennt mein Surface 3 das USB Laufwerk nicht. Alle in der Community geposteten Vorgehensweisen halten von...

Surface 29. Juli 2020

Win10 bootet nicht über Stick?

Win10 bootet nicht über Stick?: Die Frage ist eigentlich nur eine "Aktualisierung" zur letzten Frage. Ich habe mir eine Windows 10 ISO Datei über MS runtergeladen und das alles auf einen formatieren Stick geladen. Ich habe auch bei den Boot Priorities den Stick als erstes angewählt, sodass der PC davon booten kann. Allerdings...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Acer Aspire 3 bootet nicht vom USB-Stick?

Acer Aspire 3 bootet nicht vom USB-Stick?: Hallo, ich soll auf meinem Acer Aspire 3 (8 GB RAM, Win 10, Intel i5 CPU, NVIDIA 2 GB GPU) Home Office machen. Dafür habe ich einen bootfähigen USB Stick erhalten, von dem ich quasi starten soll. Der Acer besitzt UEFI mit einer MS-DOS ähnlichen Benutzeroberfläche. F12 Boot ist aktiviert, er...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Surface Pro 3 bootet nicht nach Systemupdate

Surface Pro 3 bootet nicht nach Systemupdate: Hallo, Nach einem Systemupdate das mein Surface Pro 3 (i7, 8GB RAM, 256GB SSD) heute morgen durchgeführt hat, bootet es nicht mehr. Es bleibt beim "Surface"-Schriftzug stecken und macht einfach nichts mehr. Von einem USB-Stick booten bzw. einen Wiederherstellungs-USB-Stick verwenden ist...

Surface 13. Oktober 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Surface 20. April 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Windows 10 Support 15. April 2018

surface 3 bootet nicht vom Stick [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden