Surface Book 1 Lichthöfe in Ecken durch Ausbuchtung im Display

Helfe beim Thema Surface Book 1 Lichthöfe in Ecken durch Ausbuchtung im Display in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Surface Book der ersten Generation zeigt neuerdings starke Lichthöfe in den Ecken wenn der Bildschirm dunkel ist. Außerdem ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Squall_Lionheart, 3. Juli 2019.

1. Squall_Lionheart
    Squall_Lionheart Gast

Hallo zusammen,

mein Surface Book der ersten Generation zeigt neuerdings starke Lichthöfe in den Ecken wenn der Bildschirm dunkel ist. Außerdem ist eine Wölbung am Display zu erkennen. Die Wölbung führt auch dazu, dass das Gerät sich nicht immer richtig schließen lässt. Nach kurzer Recherche hat sich mir gezeigt, dass der Akku unterhalb des Touchscreens sich scheinbar aufbläht und das Display heraus drückt.

Meine Fragen wären folgende:

1. Da es sich scheinbar um einen Schaden am Akku handelt ist es da noch sicher das Gerät zu laden oder zu benutzen? Oft wird in Foren davon abgeraten, da es im schlimmsten Fall zu Bränden kommen kann.

2. Wie sieht es mit einem Umtausch außerhalb der Garantiezeit aus? In englischsprachigen Foren wird oftmals davon berichtet, dass die Geräte kostenlos umgetauscht werden, da es sich um einen Produktionsfehler handelt.

Vielen Dank für den Support.

Weiterlesen...

#1 Squall_Lionheart, 3. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Book 1 Lichthöfe in Ecken durch Ausbuchtung im Display - Ähnliche Themen - Surface Book Lichthöfe

Forum Datum

Surface Book Display plötzlich kaputt!?

Surface Book Display plötzlich kaputt!?: Hallo, als ich heute abend mein Suface Book (i7,16gb Ram, 500gb SSD) starten wollte, erlebte ich eine böse Überraschung. Der Display zeigte plötzlich viele Farbige streifen an und ist entzischen komplett Rot. Seit der letzen Nutzung hatte das Gerät keierlei Hardwareerschütterungen, es stand...

Surface 16. April 2019

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht. Mein Surface Book 1 erkennt den Monitor sofort, ebenfalls über das Surface Dock. Da mein altes Surface Book den Monitor sofort erkennt, weiß ich...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book - Akku 1 nicht vorhanden

Surface Book - Akku 1 nicht vorhanden: Hallo zusammen Seit einigen Tagen kann ich denn Bildschirm nicht mehr von der Tastatur trennen. Wenn ich auf das Akku-Icon klicke kommt folgende Meldung: Akku 1: nicht vorhanden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss A

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2018

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen: dispay lässt sich nicht von der tastaur trennen. taste blinkt grün. neuste updates. uefi resetet. treiber de-und neu installiert. ich habe alle hier aufgezeigten tips probiert. nur die hard-lösung mit der seitlichen entriegelung traue ich mir nicht zu. bitte um hilfe. gruss Weiterlesen...

Surface 10. September 2018

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen: Guten Tag, mein Surface Book 2 13 Zoll i7 hat seit Tagen Probleme mit dem Akku im Tablet. Er wird nur sporadisch erkannt und im Clipboard-Mode stürzt das Tablet nach wenigen Sekunden ab. Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen. Support wollte sich bereits bei mir...

Surface 15. August 2018

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung

Surface Book 2 - Display flackert bei Kontrast-Änderung: Surface Book 2 15'' mit GTX1060 - Treiber und Windows updates auf neuestem Stand. Das Display flackert ganzflächig in einer sehr hohen Frequenz, sobald Kontrast-Veränderungen sichtbar sind. Ich habe die automatische Helligkeit schon in den Einstellungen abgestellt und den Registry-Key auch...

Surface 26. Juli 2018

Trenntaste am Surface Book (1) funktioniert plötzlich nicht mehr

Trenntaste am Surface Book (1) funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, mein Trenntaste für das Display an der Tastatur funktioniert nicht mehr. Alle Treiber und Windows sind aktuell, Surface Diagnose Tool läuft durch. Display lässt sich immer noch per Software im Systemtray trennen, dann verhält sich die LED der Trenntaste auch wie gewohnt (grünes...

Surface 12. Juni 2018

Surface book 1 Gummileisten an Unterseite abgelöst

Surface book 1 Gummileisten an Unterseite abgelöst: An meinem Surface book haben sich wegen hoher Luftfeuchtigkeit die beiden Gummileisten an der Cover-Unterseite gelöst. Wie kann ich diese ersetzen ohne das book langwierig und umständlich einsenden zu müssen? Wo und wie kann ich diese schmalen Gummistreifen als Ersatzteil kaufen? Weiterlesen...

Surface 6. Juni 2018

Surface Book 1 Lichthöfe in Ecken durch Ausbuchtung im Display [gelöst]