Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte

Helfe beim Thema Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, Ich habe seit März 2018 ein Surface Book 2 mit i7-Prozessor, 512 GB Festplatte und 13,5" Bildschirm in Betrieb und nutze es für... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FabianStrebel, 25. September 2018.

  1. FabianStrebel
    FabianStrebel Gast

    Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte


    Guten Morgen,


    Ich habe seit März 2018 ein Surface Book 2 mit i7-Prozessor, 512 GB Festplatte und 13,5" Bildschirm in Betrieb und nutze es für CAD-Anwendungen und 3D-Software. Ich habe leider seit kurzem das Problem, dass das Surface Book nach dem Abnehmen und Wiederaufsetzen des Bildschirms die Hochleistungsgrafikkarte nicht mehr erkennt und nur über die "schwächere" läuft. Damit sind meine Anwendungen quasi nicht mehr ausführbar. Wie lässt sich dieses Problem beheben?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank!


    mit freundlichen Grüßen,


    Fabian

    Weiterlesen...
     
    #1 FabianStrebel, 25. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Fabian,

    danke für deine Nachricht.

    wir helfen gerne! Kannst du uns bestätigen, dass du bereits alle hier aufgeführten Anweisungen ausprobiert hast?

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte überprüfe ob dein Surface selbst die neuesten Treiber
    und Firmware
    hat. Diese kannst du hier finden.

    Lass uns wissen, ob das hilft.

    Gruß

    Leo
     
  4. Wolfgang_9876
    Wolfgang_9876 Gast
    Hallo Fabian,

    anbei ein probates Mittel zur Behebung des Problems (Antwort kopiert aus einem anderen Thread):

    In der Konsole (Eingabeaufforderung) als Admin folgende Kommandos absetzen:

    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    SFC /scannow

    Danach 30 Sekunden Power Button + Volume Up Button und neu starten lassen.

    Ich habe das SB2 jetzt rd. 1 Jahr. In dieser Zeit ist das von Dir geschilderte Problem auf meinem SB2 zweimal aufgetreten und konnte beide Male auf die oben beschriebene Weise behoben werden.

    Die Image Servicing und Management-Kommandos sowie der SFC stellen lediglich sicher, dass evtl. korrupte Treiber vor einem Reset repariert werden. Zur Wiedergewinnung der Nvidia-Karte genügt in der Regel der Hard Reset.

    Viele Grüße, Wolfgang
     
    #3 Wolfgang_9876, 30. September 2018
  5. FabianStrebel
    FabianStrebel Gast
    Danke für die Antwort. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.
     
    #4 FabianStrebel, 4. Oktober 2018
  6. Malvo
    Malvo Gast
    Als erstes wäre es gut zu wissen, was du studierst. Ich vermute jetzt einfach mal es geht in die Richtung Ingenieurswissenschaften, da du CAD Programme als speziellen Anwendungsfall genannt hast.

    Zu deinen Fragen:
    1. Leistungs- und Größentechnisch gibts viele Alternativen, die sind aber nicht in der gleichen Art und Weise detachable („trennbar“) wie das Surface Book. Am ehesten käme noch sowas wie das Surface Pro in Frage, aber das ist meiner Ansicht nach eine komplett andere Geräteklasse und mehr Tablet als Laptop, während das Book umgekehrt mehr Laptop als Tablet ist.

    2. Egal welche Konfiguration, die Batterie-Laufzeit vom Surface Book 2 sollte problemlos für einen kompletten Arbeits-bzw. Uni-Tag reichen. Gibt im Internet genug Reviews mit verschiedenen Angaben, aber 10 Std. sollten definitiv drin sein.

    Wenn die Grafikkarte in deinem Acer langsamer ist als die integrierte im Surface Book 2, dann kannst du wohl auch zur kleineren Konfiguration greifen. Ich hab mit CAD Programmen nichts am Hut, aber ich schätze bei denen kommt es darauf an, wie komplex die Projekte sind, an denen man damit arbeitet.

    3. Externe Grafikkarten über Thunderbolt 3 sind möglich, nicht nur bei Lenovo. Das Surface Book 2 hat aber kein Thunderbolt, deshalb besteht die Möglichkeit nicht. Da gibts auch keine Adapterlösung für. Dass es irgendwelche (inoffiziellen) Lösungen über den Surface Connector gibt, bezweifle ich. Wer die Grafikpower braucht, der sollte sich das Surface Book mit GTX 1050 holen.

    Aus Studenten-Sicht kann ich dir insgesamt aber bestätigen, dass die Surface Reihe, egal ob Pro oder Book, ein Traum ist. Notizen in der Vorlesung machen, zu Hause PDFs annotieren, aber auch ganze Hausarbeiten schreiben - mit dem Teil kann man quasi alles erledigen. Selbst im von vielen Studenten verehrten Apple Universum braucht man für diese Anwendungsbereiche mindestens 2 Geräte, MacBook + iPad.
     
  7. FabianStrebel
    FabianStrebel Gast
    Danke für den Hinweis. Das werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall ausprobieren!
     
    #6 FabianStrebel, 4. Oktober 2018
Thema:

Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte - Ähnliche Themen - Surface Book 2018

Forum Datum

Surface Book 2 perfomance Probleme

Surface Book 2 perfomance Probleme: Hallo habe seit kurzem das problem dass das Surface starke Leistungsprobleme hat. Das Surface hat auch keinen Hochleistungs Modus beste Leistung mehr bzw ich kann ihn nicht mehr aktivieren. Ich hoffe sie können mir helfen. Außerdem kann ich Programme die perfekt flüssig funktioniert haben...

Surface 5. Februar 2020

Surface Book 2 - Display Probleme

Surface Book 2 - Display Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Surface Book Display. Der Bildschirm fällt regelmäßig mehrfach für ca 1s aus. Dies scheint direkt nach dem Hochfahren oder dem "Aufwecken" aus den Standby häufiger aufzutreten als nach einer gewissen Laufzeit des Bildschirms. Das...

Surface 4. Januar 2020

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WLan nicht mehr an meinem Sureface Book 2 funktioniert. Er schaltet einfach auf LAN Verbindung, obwohl der Laptop mit keinem Kabel angeschlossen ist... und lässt sich auch nicht mehr mit dem WLAN (egal welchem verbinden, ich...

Surface 5. November 2019

Performance Probleme Surface Book 2

Performance Probleme Surface Book 2: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert und generell das Surface auf den neusten Stand gebracht. Ich erwarte von diesem 2 in 1 Laptop keine...

Surface 23. September 2019

Probleme mit dem Surface Book 2 - Geschwindigkeit

Probleme mit dem Surface Book 2 - Geschwindigkeit: Hallo liebe Surface-Nutzer, Ich besitze das Surface Book 2, 13,5“/128GB/i5 seit September 2018, und nutze dieses seit dem immer für die Uni, den Aufgaben die ich dazu bearbeitung muss aber auch Privat um Videos oder Streams zu schauen. Soweit war ich auch super zufrieden damit, aber seit knapp...

Surface 29. März 2019

Probleme mit Surface Ergonomic Tastatur und einen Surface Book 2

Probleme mit Surface Ergonomic Tastatur und einen Surface Book 2: Hallo Zusammen, ich habe mehrmals am Tag Bluetooth-"Abrisse" zwischen Tastatur und Surface Book. Erst wenn ich die Tastatur im Bluetooth-Geräte-Manger lösche und dann wieder suche und verbinde funktioniert sie wieder. Gibt es ein Firmware-Update für die Tastatur? Hat jemand ähnliche...

Surface 22. Januar 2019

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 6. September 2018

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2017) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 4. September 2018

Surface Book 2 (2018) Probleme mit Grafikkarte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book 2 grafikkarte nicht erkannt

    ,
  2. surface grafikkarte probleme

    ,
  3. surface book 3 erkennt graphikkarte nicht

    ,
  4. surface tastenkombination grafik resetten,
  5. surface book 2 erkennt 2 grafikarte nicht,
  6. surfacebook 2 grafikkarte wird nicht genutzt,
  7. surface book 2 grafikkarten problem,
  8. grafikkarte wird nicht erkannt surface book,
  9. Surface book 2 spiel erkennt grafikkarte nicht,
  10. grafikkartenproblem surface 2,
  11. surface book 2 grafikkarte,
  12. grafikkarte surface book 2 einstellen,
  13. surface book 2 hat nur eine grafikkarte,
  14. surface book 2 grafikkarte stellt sich nicht um was tun?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden