Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Helfe beim Thema Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor... in Surface um eine Lösung zu finden; Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Cowboykiller, 21. September 2018.

  1. Cowboykiller
    Cowboykiller Gast

    Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...


    Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf einem Monitor ein Bild wiedergegeben. warum geht der zweite Monitor nicht?


    Anschluss Mini-Displayport auf DVI...

    Weiterlesen...
     
    #1 Cowboykiller, 21. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo CowboyKiller,

    danke für deine Nachricht.

    Um die Firmware des Dock zu installieren findest du hier Hilfe:

    Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates

    Weiter unten findest du den Link zum Windows-Update (Methoden zum Aktualisieren der SurfaceDock-Firmware) und auch den zur manuellen INstallation der Firmware.

    Sollte das nicht geholfen haben bitte ich dich die auf dich zutreffenden Punkte aus der Problembehandlung
    bei Surface Dock und Dockingstations
    durchzugehen.





    (Problem mit dem Monitor)



    1. Installiere alle Updates
    2. Stelle sicher das dass Kabel richtig verbunden ist.
    3. Versuche es mal mit einem anderen Kabel
    4. Nehme das Surface aus der Dock heraus und dann füge es wieder ein.
    5. Stelle sicher ob der Monitor kompatibel ist.
    6. Versuche es mit einem anderen Monitor
    7. Versuche es mit anderen Auflösungen
    8. Drücke Windows Taste + P und versuche Duplizieren und Erweitern.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. species_0001
    species_0001 Gast
    candy cloud meint, welcher Modus du für deinen TV = externen Monitor aktiviert hast. In der Regel kann man bei Laptops über eine FN Tasten Kombination und eine F Taste zwischen den Modi wechseln, die heißen dann z.b. "nur Laptop", "doppelt" (= Laptopdisplay und externer Monitor zeigen das gleiche Bild in gleicher Auflösung), "erweitert" (= der Gesamtdesktop besteht aus Laptopdisplay und dazu der Bereich des externen Monitors links oder rechts angedockt und man kann Fenster/Programme zwischen Displays hin und her schieben) und "nur Projektor" (=nur auf dem externen Display ist der Desktop, der Laptopbildschirm ist aus.
    Es klingt so als ob es bei dir der erweiterte Modus ist. Bei dem Modus gibts in den Anzeigeeinstellungen ein Display 1 und 2. Manche Programme funktionieren nur wenn sie auf Display 1 liegen. könnte bei Sky auch so sein.
    also probier mal den Modus "doppelt" oder "nur Projektor" + die Einstellung nichts unternehmen bei zuklappen
     
    #3 species_0001, 22. September 2018
Thema:

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor... - Ähnliche Themen - Surface Book Dockingstation

Forum Datum

Zwei externe Monitore

Zwei externe Monitore: Hallo Community, ich habe hier im Forum schon viel durchsucht bezüglich meines Anliegens, aber keine Lösung gefunden. Ich möchte an mein Surface Book 2 i5 zwei externe Bildschirme anschließen. Diese werden über die Dockingstation mit jeweils einem mini Displayport auf DVI verbunden. Die...

Surface 9. April 2020

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht. Mein Surface Book 1 erkennt den Monitor sofort, ebenfalls über das Surface Dock. Da mein altes Surface Book den Monitor sofort erkennt, weiß ich...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar irgendwie erkannt (die...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen

Surface Book 2 externer Monitor lässt sich nicht anschliessen: Soeben mein neues Surface Book 2 in Betrieb genommen. Kann meinen externen Monitor nicht anschliessen, dieser erhält einfach kein Signal. Anschluss über USB-C an HDMI Adapter. Dell XPS13 und XPS 15, sowie Apple Macbook Pro funktionieren mit dem selben Kabel, am selben Monitor völlig problemlos....

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Surface Book 2 - externer Monitor

Surface Book 2 - externer Monitor: Ich habe ein Surface Book 2 und möchte nun einen EIZO 2450 Bildschirm über das Dock anschließen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kompatibilität. Danke Weiterlesen...

Surface 10. Juli 2018

Externer Monitor für Surface Book 2

Externer Monitor für Surface Book 2: Hallo, ich hoffe, ich "nerve" nicht mit meiner Frage, aber ich habe keien passenden Antworten gefunden. Möchte an mein Surface Book 2 (i5) einen externen Monitor anschließen und habe jetzt keinen Hub: Machte ich den Anschluss nun am Besten über die USB-C Schnittstelle an einen USB-C-fähigen...

Surface 6. Juli 2018

Externer Monitor

Externer Monitor: HALLO, Hat jemand das Problem schon gelöst? Mein externer Monitor (benq GL2450) funktioniert nicht am Notebook (Lenovo Yoga 520, Windows 10). Trotz Grafikarten (Intel HD Graphics 620) Treiber neu installiert, HDMI kabel getestet. Wo kann das Problem noch sein? Danke für Hilfe! LG Maria Jose...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book 2 dockingstation

    ,
  2. docking station surface book 2

    ,
  3. surface dock zwei monitore

    ,
  4. surface book 2 externe monitore,
  5. surface book mit zwei monitoren,
  6. zwei bildschirme über docking station,
  7. surface book und zwei monitore,
  8. surface mit 2 externen monitoren,
  9. surface mit zwei monitoren,
  10. surface 2 monitors,
  11. surface book mit zwei monitoren verbunden bildschirm geht an aus,
  12. surface book docking station 2 monitore,
  13. docking station erkennt vga anschluss nicht,
  14. surface book 2 mit zwei bildschirmen docking station verbinden,
  15. surface dock auflösung 2 monitore