Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed>...

Helfe beim Thema Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246... in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Surface Book 2. Leider ging nach kurzer Zeit aus heiterem Himmel die Kamera nicht mehr. Weder die Kamera-App... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MircoWeich, 13. Oktober 2018.

  1. MircoWeich
    MircoWeich Gast

    Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246...


    Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Surface Book 2. Leider ging nach kurzer Zeit aus heiterem Himmel die Kamera nicht mehr. Weder die Kamera-App noch Windows Hello, etc. können die Kamera starten. Fehlercode: 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed> (0x800706BE)

    Ich habe keine Updates gemacht bzw. habe die aktuellen Treiber bereits installiert. Alle Forumsbeiträge die ich zu diesem Fehler gefunden habe führten zu keiner Lösung des Problems. (Registry Einträge, alte Treiber, etc.) Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo MicroWeich,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche mal Folgendes:

    1. Antivirenprogramme von Drittanbietern deinstallieren und deaktiviere deine Firewall

    2. Ändere deine Zeit&Region in den Einstellungen

    3. Erstelle ein neues Benutzerkonto

    4. Folge diesen Anweisungen:
    Windows kann die Kamera nicht finden oder starten


    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Gast
    Gast Gast
    Es gibt neues.

    Ich habe - um nicht gänzlich ohne Schutz dazustehen - mir eine Jahreslizenz von Bitdefender gekauft. Dieser hat dann festgestellt, dass Windows-Updates verfügbar sind und hat erst mal knapp über 200 MB runtergeladen.
    Danach hab ich nochmals das MediaCreationTool gestartet, dann gings problemlos.

    Nur zur finalen Info für den Thread, falls jemand ein ähnliches Problem hat!
     
  5. MircoWeich
    MircoWeich Gast
    Hallo Leo,

    leider haben die vorgeschlagenen Schritte den Fehler nicht behoben.

    zu 1.) Ich habe keine Antivirenprogramme installiert.

    zu 2.-4.) Das Verhalten bleibt unverändert. Die Kamera startet nicht und Windows Hello ist weiterhin "nicht verfügbar", auch bei einem neuen Benutzerkonto.

    Handelt es sich also um einen Hardwaredefekt? Wie gesagt, am Anfang funktionierte die Kamera einwandfrei.

    Gruß, Mirco
     
  6. Gast
    Gast Gast
    Ich hab das was oben angeführt war alles durchgeführt, und unter Win 7 habe ich keine spürbaren Probleme.

    Zu den Fragen bzgl. des Systems:

    Hier mal ein Auszug aus dem CPU-Z-Protokoll

    Processors
    -------------------------------------------------------------------------

    Number of processors 1
    Number of threads 2

    APICs
    -------------------------------------------------------------------------

    Processor 0
    -- Core 0
    -- Thread 0 0
    -- Core 1
    -- Thread 0 1

    Timers
    -------------------------------------------------------------------------

    ACPI timer 3.580 MHz
    Perf timer 2.923 MHz
    Sys timer 1.000 KHz


    Processors Information
    -------------------------------------------------------------------------

    Processor 1 ID = 0
    Number of cores 2 (max 2)
    Number of threads 2 (max 2)
    Name AMD Athlon II X2 250
    Codename Regor
    Specification AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
    Package Socket AM3 (938)
    CPUID F.6.2
    Extended CPUID 10.6
    Brand ID 13
    Core Stepping DA-C2
    Technology 45 nm
    TDP Limit 62.1 Watts
    Core Speed 2992.9 MHz
    Multiplier x Bus Speed 15.0 x 199.5 MHz
    HT Link speed 1995.2 MHz
    Stock frequency 3000 MHz
    Instructions sets MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, SSE4A, x86-64, AMD-V
    L1 Data cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
    L1 Instruction cache 2 x 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
    L2 cache 2 x 1024 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
    FID/VID Control yes
    FID range 4.0x - 15.0x
    Max VID 1.350 V
    # of P-States 4
    P-State FID 0xE - VID 0x10 - IDD 23 (15.00x - 1.350 V)
    P-State FID 0x7 - VID 0x18 - IDD 20 (11.50x - 1.250 V)
    P-State FID 0x2 - VID 0x20 - IDD 19 (9.00x - 1.150 V)
    P-State FID 0x100 - VID 0x2C - IDD 8 (4.00x - 1.000 V)


    Package Type 0x1
    Model 50
    String 1 0x3
    String 2 0x6
    Page 0x0
    CmpCap 2
    ApicIdCoreSize 4
    TDC Limit 46 Amps
    Boosted P-States 0
    Max non-turbo ratio 15.00x
    Max turbo ratio 15.00x
    Max CPU COF 30
    Core Performance Boost no
    P-State 0, FID 0xE - VID 0x10 (15.00x - 1.350 V)
    P-State 1, FID 0x7 - VID 0x18 (11.50x - 1.250 V)
    P-State 2, FID 0x2 - VID 0x20 (9.00x - 1.150 V)
    P-State 3, FID 0x100 - VID 0x2C (4.00x - 1.000 V)
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 0
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 1
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 2
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 3
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 4
    TSC 2993.5 MHz
    PERFEVT 2993.4 MHz


    Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten brauch ich noch Angaben was du benötigst.

    Das ganze läuft auf einem Athlon X2 250 mit 2x3 GHz, 4 GB DDR3, 250 GB SSD (neu, daher die Bereinigung vor dem Umzug durchgeführt), knapp 100 GB sind noch frei. Win 7 mit SP 1, 32bit.
     
Thema:

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246...

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246... - Ähnliche Themen - Surface Book Kamera

Forum Datum

Surface Book 2 findet die Kamera nicht-es werden keine Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager ange

Surface Book 2 findet die Kamera nicht-es werden keine Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager ange: genauer Gerätebezeichnung: Microsoft Surface Book 2 34,29 cm (13,5 Zoll) Laptop (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics 620, Win 10) silber 1. Gerät sagt, dass keine Kamera vorhanden ist 2. Es werden keine Bildverarbeitungsgeräte im Gerätemanager angezeigt 3. Bei Einstellungen -...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht

Surface Book 2 - Kamera funktioniert nicht: Hallo zusammen, hab mir im Juli dieses Jahres ein Surface Book 2 geholt. Alles Super, aber vor kurzem funktionert die Kamera nicht: Jedes mal wenn ich die Kamera-App öffne, sehe ich anstatt mich selbst, nur eine schwarze Fläche. Die weißen Buttons in der App kann ich sehen, aber wenn ich...

Surface 8. September 2018

Surface Book 2 Kamera

Surface Book 2 Kamera: Seit dem neuen Firmware Update des Surface Book 2 wird die Kamera nicht mehr erkannt. Fehler Code: 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed> (0x800706BE). Dieser Fehlercode wird mir in der Kamera-App angezeigt. Weiterlesen...

Surface 16. Mai 2018

Kamera funktioniert nicht - Fehlermeldung 0xA00F4246

Kamera funktioniert nicht - Fehlermeldung 0xA00F4246: Hallo, ich habe mir das Acer One 10 S1003 2in1 Tablet neu gekauft. Beim Probieren fiel mir auf dass meine Kamera nicht funktioniert. Sämtliche Tipps und Tricks haben leider nicht funktioniert. Ausprobiert habe ich "Problembehandlung" wie es hier beschrieben wurde und Deinstallieren und nach...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2016

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden