Surface Book 2 Kulanz nach Garantie

Helfe beim Thema Surface Book 2 Kulanz nach Garantie in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Micrsoft Team ich habe mir vor etwa 2,5 Jahren ein Surface Book 2 gekauft und war damit bisher auch immer super zufrieden. Dies ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sabrina.E., 5. März 2021.

  1. Sabrina.E.
    Sabrina.E. Gast

    Surface Book 2 Kulanz nach Garantie


    Hallo liebes Micrsoft Team


    ich habe mir vor etwa 2,5 Jahren ein Surface Book 2 gekauft und war damit bisher auch immer super zufrieden. Dies ist bereits mein drittes Surface Gerät nach dem Surface Pro 1.Gen und einem Surface Pro 4.


    Leider wandelt sich die Zufriedenheit langsam in Frustration um:


    Seit 04.10.2020 gibt es ein Problem mit der Frontkamera Infrarot Frontkamera funktionsfähig. Sie wird zwar im Device Manager angezeigt, allerdings mit der Fehlermeldung, dass sie nicht gestartet werden kann. Ich habe unz#ählige Versuche unternommen, um ein Softwareproblem auszuschließen.

    -> Alle Updates wurden durchgeführt

    -> Treiber gelöscht und neu installiert

    -> Windows neu installiert

    -> Surface Diagnose Tool laufen lassen die Privatnutzer-Version als auch Business-Version


    Keines dieser Punkte hat geholfen weshalb ich mich etwa im November 2020 via Chat an den Mirosoft Support gewandt habe. Dieser hat mich über 3 Stunden !!! angeleitet nochmals genau die gleichen Schritte vorzunehmen - Ergebnis: Kamera läuft immer noch nicht.


    Das Gerät wurde am 09.10.2018 gekauft und das Problem mit der Kamera besteht seit 04.10.2020 -> also eigentlich noch innerhalb der Garantie - Die Fehlermeldungen aus dem Device Manager habe ich gesichert. Ich habe vor ca. 2 Wochen nochmals beim Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät lediglich kostenpflichtig zu einem Preis von ca. 630€ austauschen lassen kann.


    Das Gerät hat damals neu rund 1700€ gekostet und jetzt soll ich nochmals 600€ investieren??? Das sehe ich nicht als sehr Kundenfreundlich an und hoffe, dass sie mir auf diesem Weg einen alternativen Lösungsvorschlag unterbreiten können.


    Mit fehlender Kamera und der aktuell weltweit bestehenden Ausnahmesituation ist es mir weder möglich Kundenmeetings mit Video abzuhalten noch Videochats mit meiner Familie durchzuführen.


    Vielen Dank & Viele Grüße

    Sabrina

    Weiterlesen...
     
    #1 Sabrina.E., 5. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Book 2 Kulanz nach Garantie

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 Kulanz nach Garantie - Ähnliche Themen - Surface Book Kulanz

Forum Datum

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung

Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung: Hallo. Einen Freund hat ein neues, noch verschweißt Surface Book 2. Ich mochte das von ihn kaufen aber er hat keine Rechnung mehr. Seine Mutter hat das Surface Book 2 aus der Schweiz diese Sommer gekauft und findet die Rechnung nicht mehr. Die Frage steht: habe ich Garantie nur durch die...

Surface 16. Oktober 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2, was soll das?!

Surface Book 2, was soll das?!: Dieses Gerät kostet 2900.-!!! Es kann dabei nicht mal Lightroom flüssig laufen lassen. Immer wieder stürzt der Laptop ab, es gibt Verzögerungen etc. Das Programm läuft sogar auf meinem Handy tausend mal besser!! Wie gesagt für 2900.- ein RIESEN Enttäuschungen! Allgemein sind die Laptops von...

Surface 1. April 2020

Surface Book Ersatzgerät und Garantie

Surface Book Ersatzgerät und Garantie: Liebes Microsoft-Team und Community Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im März dieses Jahres wurde mir auf Garantie, da ich einen Defekt am Display hatte ein Ersatzgerät zugesandt. Mittlerweile sind die 2 Jahren...

Surface 1. November 2019

Surface Book Kulanz nach Garantie ?

Surface Book Kulanz nach Garantie ?: Moin moin liebes Microsoft Team, ich habe mir seinerzeit das Book gekauft mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Im Dezember letzten Jahres ließ sich dieses aber warum auch immer von heute auf morgen nicht mehr hochfahren. Darauf hin habe ich im Januar 2019 ein Austauschgerät bekommen. Die...

Surface 2. September 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book Netzteil Wackelkontakt Kulanz?

Surface Book Netzteil Wackelkontakt Kulanz?: Hallo, mein Surfacebook hat am festverkabelten Teil des original Netzteils seit ca. 3 Monaten einen Wackelkontakt. Anfangs habe ich es kaum bemerkt da durch Bewegung des Netzteiles die Spannung wieder da war. Mittlerweile ladet es nicht mehr. Leider ist mein Surfacebook Zwei Jahre und 6...

Surface 31. Oktober 2018

Surface Book 2 Kulanz nach Garantie [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden