Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Helfe beim Thema Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KonstantinGaridis, 7. März 2019.

1. KonstantinGaridis
    KonstantinGaridis Gast

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Hallo zusammen,

ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verbindung der Geräte instabil wird sobald ich das Surface aus dem Ruhemodus erwache oder der Bildschirm länger gesperrt war. Das zeigt sich dann so, dass meistens die Tastatur ständig getrennt und wieder neu verbunden wird. Manchmal auch die Bildschirme.

Ich habe sowohl das Book als auch das Dock upgedated und bin durch die Troubleshoot Prozesse durch:

Surface Dock Update Tool

Surface Diagnostic Tool

Auch habe ich schon probiert einzelne Kabel auszustecken um zu testen ob es an der Abschirmung liegt - leider kein Erfolg.

Auffällig ist wie gesagt, dass das Problem immer nach dem Ruhemodus und oft nachdem der Bildschirm gesperrt war aufkommt. Ein Neustart behebt das Problem dann wieder.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Weiterlesen...

#1 KonstantinGaridis, 7. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil - Ähnliche Themen - Surface Book Surface

Forum Datum

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf: Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein Monitor, kein LAN, kein Strom zum Aufladen. Die Lampe am Connector blinkt weiß. Maßnahmen: - Trennen des Surfacedock vom Surfacebook - Trennen...

Surface 1. September 2019

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den Standby Modus, sondern nur für eine halbe Sekunde und fängt dann an nach der Quelle zu suchen, egal ob das angeschlossenen Surfacebook...

Surface 1. August 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Heute wurde beim Surfen im Edge der Bildschirm schwarz. der Cursor ist sichtbar und kann bewegt werden. Wie kann ich den Rechner wieder aktivieren oder wie schaltet man das Gerät aus, sodass man es wieder einschalten kann??? Bitte gebt mir schnell eine Antwort Danke Weiterlesen...

Surface 27. Juni 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr über das eingesteckte RJ45 Kabel funktionierte sondern nur noch über WLAN. Habe ich das Netzwerk-Kabel mit einem USB-Adapter eingesteckt, war das...

Surface 5. Februar 2019

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird trotzdem kein Erfolg immer Fehlercode 10. habe sogar auf Insider Build 18290 umgestellt immer noch...

Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730: Hallo, ich möchte an mein Surface Book 2 über ein Surface Dock einen externen Monitor anschließen. Hierbei handelt es sich um einen Eizo CS2730. Das Dock und der Monitor sind mittels miniDisplayPort -> DisplayPort Kabel verbunden. Ich erhalte auch ein Bild auf dem Eizo, allerdings kann ich die...

Surface 1. November 2018

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem: Hallo zusammen, wir haben große Probleme mit der Surface Dock - unabhängig ob ein Monitor oder zwei Monitore daran angeschlossen sind. Aus heiterem Himmel und ohne Grund wir der Monitore / die Monitore Schwarz - es flackert kurz und ein Sound (als würde man einen USB-Stick anschließen)...

Surface 9. Juli 2018

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil [gelöst]