Surface Book 3 - Riesen Problem

Helfe beim Thema Surface Book 3 - Riesen Problem in Surface um eine Lösung zu finden; Moin Moin, ich bin unglücklicher Besitzer von einem Surface Book 3 13,5 Zoll, ich nutze es für Adobe Anwendungen aller Art und produziere damit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Arne Zanter, 2. Dezember 2020.

  1. Arne Zanter
    Arne Zanter Gast

    Surface Book 3 - Riesen Problem


    Moin Moin,


    ich bin unglücklicher Besitzer von einem Surface Book 3 13,5 Zoll,

    ich nutze es für Adobe Anwendungen aller Art und produziere damit Musik. Bitwig Studio, Traktor Pro 3


    Beim normalen Arbeiten ist mir das Gerät bisher ca. 3x ausgegangen aufgrund von Hitze.

    War für mich aber erst nicht weiter schlimm, 3 Min. warten und weiter ging es.


    Bei einem Windows Update ist es auch durch Hitze abgestürzt und hat den Lüfter des unteren Parts dauerhaft auf 100% laufen lassen bis ich es ausgeschaltet habe, das Teil war bestimmt 80°C heiß.


    Seit letzter Woche, wenn das Gerät am Ladekabel hängt, heizt es sich einfach so auf,

    der Lüfter geht wieder auf 100% und das Gerät heizt sich unnormal auf,

    es ist kein Programm geöffnet, es läuft lediglich wenn überhaupt Nextcloud und das Gerät ist im Standby.


    Samstag Nacht bin ich aufgewacht, weil das Gerät im Nebenzimmer wieder komplett aufgedreht hat, ich bin dann rüber um es - wie in letzter Zeit immer öfter - auszuschalten damit der Lüfter endlich aufhört zu drehen... Ich nehme es dann auch jedes Mal vom Strom


    Ich klappte es auf, der Bildschirm war gerissen, einfach so. Man sieht es nicht, nur wenn es ausgeschaltet ist und man von der Seite drauf schaut oder mit dem Stift drüber geht.


    Der Microsoft Support will oder kann mir nicht helfen, mein Problem existiere nicht und ich solle doch bitte 640€ für ein neues Display zahlen...

    Ich fühle mich absolut ****, ich brauche aber das Gerät, ich werde jetzt also erstmal die 640€ zahlen, da ich keine Zeit habe für eine Auseinandersetzung über einen Rechtsanwalt.


    Ich habe Fotos von allen Seiten des Gerätes gemacht, das Gerät ist quasi neu, keine Kratzer, nie heruntergefallen!

    Ich habe natürlich alle Ecken aus 10cm Entfernung Fotografiert und würde die Fotos auch wenn gewünscht hier direkt hochladen.


    Ich fahre das Gerät jetzt immer runter und habe quasi schon Angst, sodass ich es nicht mehr unbeaufsichtigt am Ladekabel anschließe!

    MS sagt ein zurückgeben sei nicht möglich, da das Gerät fast 2 Monate alt ist und keine 30 Tage...


    Ob ich im Nachhinein, nach dem Tausch, überhaupt noch irgendeine Chance, habe wage ich zu bezweifeln...


    Der Microsoft Support - egal ob Deutsch oder Englisch - ist technisch einfach absolut unbewandert und hat garkeine Ahnung von irgendwas...


    Ich habe auch das Gefühl, dass die Notebooks immer schlechter werden, 2010 konnte man mit den Dingern noch jemanden erschlagen, heute überhitzen die Teile beim garnichts machen, das ist einfach n Scherz...


    Mit freundlichem Gruß

    Arne

    Weiterlesen...
     
    #1 Arne Zanter, 2. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    MS versucht, sich dabei unberechtigt aus der Affäre zu ziehen und zusätzlich Kohle zu machen.
    Das Hitzeproblem ist ja kein Enzelfall
    Für die 640 EUR gibt es vernünftige Laptops von Herstellern, die nicht wie Microsoft abzocken wollen und soviel nur für den Tausch eines Displays (obwohl noch Garantie besteht) verlangen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Surface Book 3 - Riesen Problem

Die Seite wird geladen...

Surface Book 3 - Riesen Problem - Ähnliche Themen - Surface Book Riesen

Forum Datum

Surface Book 3 sehr langsam

Surface Book 3 sehr langsam: Hallo zusammen,ich habe ein Surface Book 3 15, I7, NVidia GTX 1660 Ti Max-Q, 32GB, 1TB . Win 11 22H2.Nach aufspielen von Win11 , allen aktuellen updates und Treibern war ich eigentlich auch ganz zufrieden. Dann hab ich allerdings mal 2 Spiele ausprobiert nichts wildes:” Little Orpheus ” und...

Surface 23. Juni 2023

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung: Guten TagWir sind eine IT-Firma und setzen das Programm c-entron für Offerten und Rechnungen ein.Die neueste Version basiert auf .Net, die alte war eine Delphi Version.Mit der alten Version hatte ich nie Probleme.Sobald ich die .Net Anwendung auf meinem Surface Book starte und eine Weile nutze,...

Surface 29. September 2021

Surface Book 3 startet nicht

Surface Book 3 startet nicht: Hallo zusammen,Hatte folgendes Problem. Die Grafikkarte meines Books hat sich ohne das sie aktiv war erhitzt was die Lüfter hat anspringen lassen. Da dies schon einamal vorkam und mir der Support die Handhabe,Grafikkarte deinstallierenGerät herunterfahrenBIOS starten Und darüber die Grafikkarte...

Surface 17. September 2021

Probleme mit Surface Book 3

Probleme mit Surface Book 3: Guten Abend liebe Community, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein Surface Book 3 mit Win 10 Pro laufen. Wenn der Laptop für mehr als 24 Stunden Zeit etwas geschätzt normal wieder einschalten will, funktioniert die Tastatur bei der Passworteingabe nicht. Ich muss dann mit der Maus...

Surface 19. April 2021

surface book 3

surface book 3: Ich beabsichtige das Surface Book 3 15" 2in1 i7-1065G7 32GB/1 TB SSD GTX1660Ti zu kaufen. Kann ich damit Adobe Premiere Pro CC oder Photoshop ausführen bzw damit arbeiten ? Weiterlesen...

Surface 11. Dezember 2020

Surface Book 3 Austauschgerät

Surface Book 3 Austauschgerät: Liebe Community, bedauerlicherweise möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Microsoft Support berichten. Dafür stell ich euch die letzte Email an den Support zur Verfügung: "Sehr geehrte Damen und Herren wie ich Ihnen nun bereits mehrfach geschildert habe, erhielt ich das erste...

Surface 22. Juli 2020

Surface Book 3

Surface Book 3: Guten Tag, ich würde gerne ein Surface Book bestellen. Haben Sie schon Informationen wann das Surface Book 3 erhältlich ist? Bitte antworten Sie mir an folgende E-Mail, weil die alte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Surface 7. Mai 2020

Riesen Problem mit Anmeldung !

Riesen Problem mit Anmeldung !: Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen kann sich mein Mann nicht mehr anmelden. Da es das gleiche Gerät ist mit nur uns Zwei als Nutzer muss ich versuchen hier eine Lösung zu finden. Und zwar sein Startbild erscheint und das Kennwort wird richtig eingegeben, die Schrift "einen Moment bitte"...

Windows 10 Support 17. April 2018

Surface Book 3 - Riesen Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden