Surface book charger safety

Helfe beim Thema Surface book charger safety in Surface um eine Lösung zu finden; To my suprise I have measured an AC voltage of almost 150 Volt on the surface book case when either the charger or the surface dock are connected for... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von VaporyBaton2, 1. Januar 2021.

  1. VaporyBaton2
    VaporyBaton2 Gast

    Surface book charger safety


    To my suprise I have measured an AC voltage of almost 150 Volt on the surface book case when either the charger or the surface dock are connected for charging both original Microsoft products. I have also measured an AC voltage of almost 150 Volt on the earth of the surface dock connector the part which is plugged into the surface book and which is supposed to have 15 DC voltage. Also on some of the pins of the surface book charger, I have measured almost 150 AC Volt which should have at most 15 V DC.


    Now, it is clear that the 150 AC volt which I have measured on the case are originating from the surface book chargers.

    What I don't understand is how a connector which should have at most 15 V DC can provide a life-threatening 150 V AC? By the way, if plug in the charger into the 230 V socket turned around by 180°, I measure about 50 V AC.


    Since I obtained the same result from 2 power supplies the standard charger and the surface book dock, this seems to be a design error: somehow the design of the surface book chargers allows for a high AC voltage going onto the low voltage DC part....


    Has anyone made the same observations?

    Weiterlesen...
     
    #1 VaporyBaton2, 1. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface book charger safety

Die Seite wird geladen...

Surface book charger safety - Ähnliche Themen - Surface book charger

Forum Datum

Surface Book 3 - Chargers suddenly don't work anymore / Ladegeräte funktionieren plötzlich...

Surface Book 3 - Chargers suddenly don't work anymore / Ladegeräte funktionieren plötzlich...: The Microsoft Surface Book 3 charger suddenly stopped working from one moment to the next. After that I borrowed and used another charger also for the Surface Book but not my own and now that charger doesn't work either. Both laptops now no longer charge with any charger. The USB slot works...

Surface 17. August 2023

Surface Studio 2 Car Charger

Surface Studio 2 Car Charger: Moin,da ich mein Surface Studio 2 Ohne separate GPU oft auf langen Autofahrten zum Arbeiten nutze natürlich nur wenn ich Beifahrer bin ;- suche ich ein entsprechendes Ladegerät für´s Auto 12V . Konnte da bisher keins finden das expilziet für´s Studio 2 ausgelegt war.Freue mich auf eure...

Surface 5. September 2022

Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger

Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger: Ich habe ein Auto-Ladergerät von Lenovo welches über USB-C 5V A3 / 9V 3A / 15 3A / 20V 3,25A liefert. Leider reagiert das Surface Laptop 3 nicht darauf und es ist kein laden festzustellen. Sollte doch eigentlich funktionieren oder bzw. woran kann es liegen, dass es nichr geht ? Weiterlesen...

Surface 14. Dezember 2019

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?

Surface book 1 und Surface book 2 kompatibel?: Guten Tag Ich wollte fragen ob es möglich ist das Display / Tablet vom Surface book 1 auf dem Base Tastatur der Surface book 2 benutzen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Surface 10. Oktober 2019

Surface Book

Surface Book: können wir Surface Book Tablet mit einer Tastatur aus einem anderen Surface Book verbinden? Weiterlesen...

Surface 28. März 2019

Surface Book Tastatur

Surface Book Tastatur: Schönen Guten Tag euch allen. :) Ich habe bald seit 5 Monaten das Problem, dass auf meiner Tastatur einige Tasten nicht mehr funktionieren. Damit meine ich dass wenn ich z.B. die 4 drücke keine 4 mehr kommt 1,2,3,5,6,7,8,9,0 gehen aber noch genau so auch die Enter und Caps Tasten....

Surface 28. Mai 2018

Surface Book

Surface Book: Ich habe mir im März 2017 ein Surface Book gekauft und im Oktober ging gar nichts mehr . Es wurde das Gerät getauscht und ich musste meine Programme neu kaufen . Jetzt ist das gleiche Problem wieder. Das book kann nicht geladen werden und es gibt keine Möglichkeit es zu laden , zu trennen oder...

Surface 22. Mai 2018

Surface Book

Surface Book: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen, hatte miner Tochetr das Book gekauft mit der Intension der Schrifterkennung. Nun kann mir keiner bei eienr entsprechenden App helfen, im Store finde ich nichts. Besten Dank im Voraus Michael Schank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. April 2016

Surface book charger safety [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden