Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel...

Helfe beim Thema Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe mir ein gebrauchtes Surfbook, Baujahr 2017 bei ebay gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze die Tastatur oft als... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Hafenratte, 6. Februar 2021.

  1. Hafenratte
    Hafenratte Gast

    Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel...


    Hallo Leute,

    ich habe mir ein gebrauchtes Surfbook, Baujahr 2017 bei ebay gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze die Tastatur oft als Tablet und lese e-Books auf der Couch. Ich hatte aber bereits zwei Mal Probleme als ich meinen Bildschirm Tablet zurück auf die Tastatur gesteckt habe. Das Book schaltet nicht automatisch zurück in den Desktop-Modus und macht weiter im Tablet-Modus. Obwohl man über die Sprechblase die Tabletfunktion ausschaltet. Oder auch in den Einstellungen bei Windows 10 auf Desktop stellt. Währenddessen sinkt die Batterieladung und es kann auch nicht wieder entkoppelt werden. Tablet und Tastatur bleiben unentriegelbar. Weil das Book ja denkt, es sei schon im Tablet-Modus. Entriegelungsknopf funktioniert nicht und leuchtet dauernd rot. Das Entriegelungssymbol auf dem Bildschirm ist nur grau hinterlegt, funktioniert also auch nicht.

    Ich war erst auf einer falschen Fährte hier im Forum: früher gab es Software-Probleme beim Aufstecken und Wiedererkennen des Tablets, bzw. Erkennen der Tastatur, besonders aus dem Sleep-Modus. Das war es bei mir aber nicht. Nachdem ich unter 10% Tablett-Ladekapazität hatte Laden ging ja über den Anschluss an der Tastatur auch nicht mehr, habe ich mit einer Büroklammer seitlich am Bildschirm herumgestochert. Im sechsten Loch ist ja der Entriegelungs-Mechanismus. Plötzlich ein Klacken und alles geht wieder. Ich folgere daraus, dass mein mechanischer Entriegelungsmechanismus hakt und geschmiert werden muss.


    Frage: Wie kann ich das machen? Einfach mit Schlossölspray reinsprühen erscheint mir zu gefährlich. Kann man den Bildschirm auftrennen um an den Mechanismus zu kommen und den zu ölen / fetten. Hat einer das Problem auch schon gehabt oder eine Idee?


    Danke im Voraus und Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Hafenratte, 6. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Laien sollten vom Surfbook Display die Finger weg lassen. Microsoft verklebt Bildschirm, Touch-Einheit und Abdeckung miteinander und das Display ist durch die großzügige Verwendung von Kleber nur sehr schwer zu entfernen.

    Du kannst es mit Kontaktspray versuchen. WD-40 z.B. ist schnell trocknend.
     
    #2 zisselmann, 6. Februar 2021
Thema:

Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel...

Die Seite wird geladen...

Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... - Ähnliche Themen - Surface Book Einraste

Forum Datum

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

Surface Book 3 Tastatur

Surface Book 3 Tastatur: Hallo,die Tastatur meines Surface Book 3 ist defekt einzelne Tasten funktionieren nicht, alles Mögliche ausprobiert. Kann man direkt über Microsoft eine Ersatztastatur bestellen? Ich habe bei anderen Anbietern nichts gefunden. Vielen Dank. MfGThomas Westermann Weiterlesen...

Surface 7. September 2022

Einrast probleme?

Einrast probleme?: Hallo liebe community, ich habe oft das Problem das ein Fenster auf meine Computer "fokussiert" wird, also kann ich nur das benutzen. Wenn ich ein Spiel spiele und dann raustabbe dann kann ich nur im Spiel was machen aber keine anderen Fenster benutzen. Ab und zu hilf es eine daumen Taste auf...

Windows 10 Support 9. November 2020

Surface Book 1. Generation Tablett wird heis und schaltet dann ab.

Surface Book 1. Generation Tablett wird heis und schaltet dann ab.: Habe seit mehreren Tagen das Problem das mein Tablett vom Surface Book sich während der Arbeit einfach ohne Vorankündigung abschaltet und nicht mehr angeht. Die Rückseite wird dabei sehr heiß. Was kann man da machen? Weiterlesen...

Surface 8. Juli 2020

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur

Surface book 1 Bildschirm mit Surface book 2 Tastatur: Hallo, ich will mit ein Book 2 oder 1 zulegen und deshalb wollte ich fragen, ob man ein Bildschirm vom Surface book 1 an die Tastatur des book 2 anschließen kann und auch alle Features benutzen kann wie zum Beispiel den usb-c anschluss . VG Lukas Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2019

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen: Die Tatstatur meines Surface Book (1. Generation mit Intel i7 Prozessor und Nvidia GPU in der Tastatur) lässt sich nur vom Bildschirm trennen, wenn gewisse Programme und Prozesse im Task Manager beendet werden, die allerdings nie geöffnet oder gestartet wurden. Anbei ein Screenshot der...

Surface 23. November 2019

Surface Book 2 Tastatur Problem

Surface Book 2 Tastatur Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Surface Book und leider ein erhebliches Problem mit der Tastatur. Teilweise geht sie gar nicht oder nimmt nur wenige Zeichen an. Aufgefallen ist mir, dass dieses Problem besonders dann besteht, wenn ich die Cursor bzw- Pfeiltasten benutzt habe. Diese...

Surface 6. Januar 2019

Surface Book Tastatur

Surface Book Tastatur: Schönen Guten Tag euch allen. :) Ich habe bald seit 5 Monaten das Problem, dass auf meiner Tastatur einige Tasten nicht mehr funktionieren. Damit meine ich dass wenn ich z.B. die 4 drücke keine 4 mehr kommt 1,2,3,5,6,7,8,9,0 gehen aber noch genau so auch die Enter und Caps Tasten....

Surface 28. Mai 2018

Surface Book Einraste-Mechanismus ölen Wird Tablett auf die Tastatur gesteckt: Kein Wechsel... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden