Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

Helfe beim Thema Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt in Surface um eine Lösung zu finden; Von einem Tag auf den anderen hatte das SurfaceBook keine WLAN Verbindung mehr. Nach einigen Versuchen ist das Problem klar: Der Marvell WLAN... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von myMAR_live, 23. Dezember 2020.

  1. myMAR_live
    myMAR_live Gast

    Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt


    Von einem Tag auf den anderen hatte das SurfaceBook keine WLAN Verbindung mehr.

    Nach einigen Versuchen ist das Problem klar:


    Der Marvell WLAN Adapter fehlt!!


    Immerhin habe ich zum Test eine SurfaceDocking Station aufgetrieben und darüber das Gerät mal mit Hilfe eines LAN Kabels verbunden.

    Damit habe ich alle aktuellen Updates von Windows gemacht und außerdem die neuesten SurfaceBook Treiber MSI Dateien eingespielt SurfaceBook_Win10_18362_20.082.25857.0.msi

    Außerdem im Boot-Menü zum Test die WLAN Option ein und ausgeschaltet. Auch keine Änderung. Auch danach findet der GeräteManager keine neuen Adapter.

    Aus meiner Sicht ist alles korrekt eingestellt und installiert.


    Ein Treiberproblem kann es ja nicht sein, da der Adapter überhaupt nicht angezeigt wird. Auch nicht bei den ausgeblendeten Adaptern. Insofern kann ich auch keine Treiber aktualisieren oder auf eine alte Version zurückgehen. Auch ein Versuch mit DMIS und SFC.exe hat keinen Erfolg gebracht.


    Ohne WLAN ist das Gerät quasi nicht nutzbar.

    Wer kann helfen?


    Anbei noch die Screenshots aus dem Gerätemanager:

    Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

    Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Bischofs
    Bischofs Neu hier
    Registriert seit:
    20. April 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, leider ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich habe das SELBE Problem mit meinem Surface 4

    Hat hier schon jemand eine Lösung?
     
Thema:

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

Die Seite wird geladen...

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt - Ähnliche Themen - Surface Book Netzwerkadapter

Forum Datum

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt: Guten Tag,ich habe ein Surface 6 Pro bei dem der Netzwerkadapter fehlt Windows Problembehandlung.Screenshot aus dem Geräte-Manager:Über die Dockingstation und LAN Kabel kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen.Bluetooth geht ebenfalls nicht.Windows Updates sowie die Updates aus der MS...

Surface 13. Mai 2022

Kein Netz mit Marvell Avastar bei Surface 3

Kein Netz mit Marvell Avastar bei Surface 3: Der Netzwerkadapter erscheint im Gerätemanager ohne Probleme. Trotzdem kann ich keine Netzwerkverbindung aufbauen. In der Liste der Zugangspunkte erscheint die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Mit einem FritzBox-Stick funktioniert die Verbindung. Wie kann ich den...

Windows 10 Tablet-PCs 18. Dezember 2021

Surface Book 3 Kamera Treiber fehlt

Surface Book 3 Kamera Treiber fehlt: Hallo zusammenSeit einiger Zeit kann ich meine Kamer auf meinem neuen Surface Book nicht mehr öffnen, es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:Ich habe dann die ganzen Schritte welche ich im Hilfe Menü erhalte durchgearbeitet leider ohne Erfolg.Das Problem ist dass ich bei den Treibern nirgends...

Surface 3. November 2021

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt: Hallo, also ich kann von gestern auf heute keine Netzwerkverbindung herstellen. Als Grund gibt er mir an das kein Treiber für den Netzwerk Adapter installiert ist. Bis jetzt hat es aber nie Probleme gegeben bzw. kam so einen Meldung. Ich kenn mich leider nicht all zu gut aus trotzdem hab...

Surface 22. September 2020

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

WLAN-Verbindung (Marvell Treiber)

WLAN-Verbindung (Marvell Treiber): Ich besitze ein Surface Book (1.Gen). Seit dem letzten automatischen Treiberupdate hatte ich immer wieder Probleme mit der WLAN Verbindung (Verbindung brach stetig ab; es wirkte als würde die entsprechende Hardware immer "neustarten" - nach einem Neustart hatte hat wieder länger Ruhe). Seit...

Surface 28. Juli 2019

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.: Hallo, nachdem ich Tage lang die Internetforen durchsucht habe und auf keine schlüssige/hilfreiche Antwort gestoßen bin versuche ich es nun hier. ALso, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Captive Hyper X Gaming PC, den ich vor etwa einem Jahr gekauft habe. Zum ersten Mal bin ich nun...

Windows 10 Support 30. November 2016

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface netzwerkadapter fehlt

    ,
  2. surface book keine wlan verbindung

    ,
  3. surface tablet netzwerkadapter fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden