Surface Book Touchscreen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface Book Touchscreen funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt das der Touchscreen bei meinem Surfacebook nicht mehr funktioniert. Im "Laptop" Betrieb gibt es keine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarcoNö, 16. September 2018.

  1. MarcoNö
    MarcoNö Gast

    Surface Book Touchscreen funktioniert nicht


    Hallo,


    ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt das der Touchscreen bei meinem Surfacebook nicht mehr funktioniert. Im "Laptop" Betrieb gibt es keine Probleme. Daraufhin habe ich alle offenen Updates und Treiber neu installiert. Leider ohne das das was gebracht hat. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

    In einem Microsoft Forum stand, das ich den HDI-kompatiblen-Touchscreen Treiber neu installieren soll, Bei mir gibt es aber nur den HDI-konformen-Touchscreen im Geräte Manager. Kann das der Grund sein oder war es nur ein vertippter im anderen Forum?


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo Marco,

    ja, dass klingt nach einem Treiberproblem. Führe bitte zuerst unseren
    Diagnostics Tool
    aus. Sollte dies nicht helfen, dann bitte installiere die Treiber manuell. Du kannst die neuesten

    Treiberversionen und Firmware
    hier finden.

    Lass uns wissen, ob dies hilft.

    LG,

    Paul
     
  4. MarcoNö
    MarcoNö Gast
    Hallo,

    danke für die Anregungen. Das hat leider beides nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    LG

    Marco
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Marco,

    danke für die Nachricht.

    Ich bitte dich zunächst den Treiber neuzuinstallieren.

    Wie lautete denn das Ergebnis des Surface Diagnostic Tools?

    Ich würde euch bitten, das Ihr einmal versucht, die Touchscreen kalibrierung zurückzusetzen. Dazu geht folgendermaßen vor: (schließt bitte eine Maus und Tastatur an)

    1. Drücke die WINDOWS-LOGO-TASTE
      Surface Book Touchscreen funktioniert nicht
      . (Klicke
      mit der maus auf start)
    2. Klicke auf Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren
    3. Klicke auf zurücksetzen. Wenn die Taste „Zurücksetzen“ abgeblendet ist, werden für die Touchkalibrierung deines Surface die Werkseinstellungen verwendet. Fahre mit Lösung 2 fort.
    4. Klicke auf Ja, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
    5. Teste den Touchscreen nach dem Entfernen der Rekalibrierungsdaten, um zu sehen, ob er ordnungsgemäß reagiert.
    Wenn nicht dann versuch Lösung 2.

    Überprüfe ob es elektomagnetische Störungen gibt.

    1. Um zu ermitteln, ob das Problem durch andere Geräte verursacht wird, nehme dein Surface mit in einen anderen Raum, in ein anderes Gebäude oder nach draußen. Falls das Problem mit dem Touchscreen nur in einer bestimmten Umgebung
      auftritt, wird es wahrscheinlich durch eine elektronische Störung verursacht.
    2. Schalte alle anderen Geräte in der Umgebung aus, und schalte dann anschließend nacheinander wieder ein, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht.
    3. Wenn du die Ursache des Problems nicht findest, überprüfe ob in der Nähe leistungsstarke Geräte verwendet werden, die elektronische Störungen verursachen.
    Sollte dieses auch nicht helfen, melde dich wieder bei uns



    Gruß,

    Leo
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Haste das Ding schon mal im Netzwerk gehabt?Da sollten die nötigen Treiber schon gefunden werden...
     
  7. MarcoNö
    MarcoNö Gast
    Hallo,

    die Treiber sind aktuell, leider hat beides nicht geholfen (ich nutze die Werkseinstellungen ).

    Das Diagnostic Tool hatte keine Probleme festgestellt.

    Morgen versuche ich einmal das Surfacebook von einem externen Medium zu booten. Wenn es dann klappt weiß ich, das es kein Hardwarefehler ist. Ansonsten bin ich dankbar für weitere Hinweise.

    LG

    Marco
     
Thema:

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Book Touchscreen

Forum Datum

Der Touchscreen am Surface funktioniert nicht ..

Der Touchscreen am Surface funktioniert nicht ..: Der Touchscreen am Surface funktioniert nicht und Im Gerätemanager wird unter firmware angezeigt, dass "surface vm" ein Problem hat. Weiterlesen...

Surface 8. Dezember 2022

Surface Book 2, Touchscreen ist weich / instabil

Surface Book 2, Touchscreen ist weich / instabil: HalloIch habe seit etwas mehr als 3 Jahren ein Surface Book 2 15 Zoll und war bisher mehr als zufrieden damit.Nun habe ich vor 3 Wochen ein Studium begonnen und mir auch den Surface Pen zugelegt, um damit Notizen machen zu können. Davor habe ich mein Surface Book 2 nur selten gebraucht und...

Surface 4. Oktober 2021

Touchscreen meines Surface Books 2 funktioniert nicht mehr

Touchscreen meines Surface Books 2 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe seit heute Morgen bei meinem Surface Book 2 folgende Probleme bemerkt:- das Starten hat extrem lange gedauert, ich musste eine knappe Minute die Power-Taste gedrückt halten bis letztendlich das Windows-Symbol erschienen ist, dabei wurde mir angezeigt, dass anscheinend...

Surface 28. Juni 2021

Surface Touchscreen funktioniert nur kurzzeitig

Surface Touchscreen funktioniert nur kurzzeitig: Seit zwei Tagen funktioniert der Touchscreen bei meines Surface nur mehr ganz kurz nach dem Neustart - egal ob mit dem Finger oder dem Stift, irgendwann geht gar nichts mehr. Ich habe schon alle auf der Microsoft-Seite angegebenen Problemlösungen versucht: Treiber neu installieren, sogar das...

Surface 20. November 2020

Toter Bereich Touchscreen Surface Book 2

Toter Bereich Touchscreen Surface Book 2: Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Book 2 läuft grundsätzlich ohne grössere Probleme, doch seit einiger Zeit funktioniert ein Teil des Touchscreens gar nicht mehr es ist ein ziemlich gerader Streifen am unteren Teil des Bildschirms. Weder der Stift, noch mit dem Finger funktioniert dieser...

Surface 19. August 2020

Surface Book: Touchscreen reagiert nicht auf Fingerberührung

Surface Book: Touchscreen reagiert nicht auf Fingerberührung: Hi Community, Ich benötige mal Eure Hilfe. Vom Microsoft Support ist keine zu erhalten!? Das Touchscreen des Surface Book funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr mit den Fingern. Seit einem Update (nicht mehr das letzte heute) kann der Touchscreen nicht mehr mit den Fingern bedient...

Surface 11. September 2019

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs: Hallo allerseits Mein Surface Book hat ein Problem mit dem Touchscreen. Auf dem Touchscreen erscheinen nach gewisser Zeit selbständig weisse Punkte auf einer Linie. Diese Punkte sehen identisch aus, wie die Animation wenn man den Bildschirm mit dem Finger berührt, daher gehe ich davon aus,...

Surface 3. August 2019

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs: Hallo allerseits Mein Surface Book hat ein Problem mit dem Touchscreen. Auf dem Touchscreen erscheinen nach gewisser Zeit selbständig weisse Punkte auf einer Linie. Diese Punkte sehen identisch aus, wie die Animation wenn man den Bildschirm mit dem Finger berührt, daher gehe ich davon aus,...

Windows 10 Support 3. August 2019

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book 2 touchscreen funktioniert nicht

    ,
  2. surface2 touchfläche

    ,
  3. surface touch funktioniert nucht

    ,
  4. lqptop touchscreen funktioniert nicht::: treiber,
  5. surface book 3 touchscreen funktioniert nicht,
  6. surface book touchscreen geht nicht,
  7. touch surface book funktioniert nicht,
  8. surfacebook 2touchscreen funktioniert nicht,
  9. surface touchscreen funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden