Surface Book Touchscreen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface Book Touchscreen funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt das der Touchscreen bei meinem Surfacebook nicht mehr funktioniert. Im "Laptop" Betrieb gibt es keine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarcoNö, 16. September 2018.

  1. MarcoNö
    MarcoNö Gast

    Surface Book Touchscreen funktioniert nicht


    Hallo,


    ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt das der Touchscreen bei meinem Surfacebook nicht mehr funktioniert. Im "Laptop" Betrieb gibt es keine Probleme. Daraufhin habe ich alle offenen Updates und Treiber neu installiert. Leider ohne das das was gebracht hat. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

    In einem Microsoft Forum stand, das ich den HDI-kompatiblen-Touchscreen Treiber neu installieren soll, Bei mir gibt es aber nur den HDI-konformen-Touchscreen im Geräte Manager. Kann das der Grund sein oder war es nur ein vertippter im anderen Forum?


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo Marco,

    ja, dass klingt nach einem Treiberproblem. Führe bitte zuerst unseren
    Diagnostics Tool
    aus. Sollte dies nicht helfen, dann bitte installiere die Treiber manuell. Du kannst die neuesten

    Treiberversionen und Firmware
    hier finden.

    Lass uns wissen, ob dies hilft.

    LG,

    Paul
     
  4. MarcoNö
    MarcoNö Gast
    Hallo,

    danke für die Anregungen. Das hat leider beides nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    LG

    Marco
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Marco,

    danke für die Nachricht.

    Ich bitte dich zunächst den Treiber neuzuinstallieren.

    Wie lautete denn das Ergebnis des Surface Diagnostic Tools?

    Ich würde euch bitten, das Ihr einmal versucht, die Touchscreen kalibrierung zurückzusetzen. Dazu geht folgendermaßen vor: (schließt bitte eine Maus und Tastatur an)

    1. Drücke die WINDOWS-LOGO-TASTE
      Surface Book Touchscreen funktioniert nicht
      . (Klicke
      mit der maus auf start)
    2. Klicke auf Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren
    3. Klicke auf zurücksetzen. Wenn die Taste „Zurücksetzen“ abgeblendet ist, werden für die Touchkalibrierung deines Surface die Werkseinstellungen verwendet. Fahre mit Lösung 2 fort.
    4. Klicke auf Ja, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
    5. Teste den Touchscreen nach dem Entfernen der Rekalibrierungsdaten, um zu sehen, ob er ordnungsgemäß reagiert.
    Wenn nicht dann versuch Lösung 2.

    Überprüfe ob es elektomagnetische Störungen gibt.

    1. Um zu ermitteln, ob das Problem durch andere Geräte verursacht wird, nehme dein Surface mit in einen anderen Raum, in ein anderes Gebäude oder nach draußen. Falls das Problem mit dem Touchscreen nur in einer bestimmten Umgebung
      auftritt, wird es wahrscheinlich durch eine elektronische Störung verursacht.
    2. Schalte alle anderen Geräte in der Umgebung aus, und schalte dann anschließend nacheinander wieder ein, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht.
    3. Wenn du die Ursache des Problems nicht findest, überprüfe ob in der Nähe leistungsstarke Geräte verwendet werden, die elektronische Störungen verursachen.
    Sollte dieses auch nicht helfen, melde dich wieder bei uns



    Gruß,

    Leo
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Haste das Ding schon mal im Netzwerk gehabt?Da sollten die nötigen Treiber schon gefunden werden...
     
  7. MarcoNö
    MarcoNö Gast
    Hallo,

    die Treiber sind aktuell, leider hat beides nicht geholfen (ich nutze die Werkseinstellungen ).

    Das Diagnostic Tool hatte keine Probleme festgestellt.

    Morgen versuche ich einmal das Surfacebook von einem externen Medium zu booten. Wenn es dann klappt weiß ich, das es kein Hardwarefehler ist. Ansonsten bin ich dankbar für weitere Hinweise.

    LG

    Marco
     
Thema:

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Book Touchscreen

Forum Datum

Touchscreen funktioniert nicht.

Touchscreen funktioniert nicht.: Ich benutze den Touchscreen auf meinen Surface Laptop 2 nicht viel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Touchscreen gar nicht mehr reagiert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 17. September 2019

Surface Book: Touchscreen reagiert nicht auf Fingerberührung

Surface Book: Touchscreen reagiert nicht auf Fingerberührung: Hi Community, Ich benötige mal Eure Hilfe. Vom Microsoft Support ist keine zu erhalten!? Das Touchscreen des Surface Book funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr mit den Fingern. Seit einem Update (nicht mehr das letzte heute) kann der Touchscreen nicht mehr mit den Fingern bedient...

Surface 11. September 2019

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs: Hallo allerseits Mein Surface Book hat ein Problem mit dem Touchscreen. Auf dem Touchscreen erscheinen nach gewisser Zeit selbständig weisse Punkte auf einer Linie. Diese Punkte sehen identisch aus, wie die Animation wenn man den Bildschirm mit dem Finger berührt, daher gehe ich davon aus,...

Surface 3. August 2019

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs

Surface Book - Touchscreen registriert falsche Inputs: Hallo allerseits Mein Surface Book hat ein Problem mit dem Touchscreen. Auf dem Touchscreen erscheinen nach gewisser Zeit selbständig weisse Punkte auf einer Linie. Diese Punkte sehen identisch aus, wie die Animation wenn man den Bildschirm mit dem Finger berührt, daher gehe ich davon aus,...

Windows 10 Support 3. August 2019

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht: Moin zusammen, etwa 1cm vom unteren Rand des Displays aus funktioniert der Touchscreen meines Surface Go nicht. Weder mit dem Stift noch per Touch lässt sich etwas anklicken. Ich habe bereits alle von Microsoft vorgeschlagenen Lösungswege (siehe...

Surface 11. Dezember 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass...

Surface 11. September 2018

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht: Hallo, Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf dem rechten Drittel des Displays nicht mehr. Mit dem Surface Stift gibt es aber keine Probleme. Ich habe schon die Treiber des Touchscreens neu geladen und sogar das ganze Surface zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg....

Surface 27. August 2018

Surface Book, Tastatur funktioniert nach Start nicht

Surface Book, Tastatur funktioniert nach Start nicht: Hallo Zusammen. habe mich bisher nur durch die Kommentare anderer User belesen, jedoch noch nichts von den Vorschlägen der Antworten in den Foren ausprobiert, da es scheint, dass eh nichts hilft. Die angedockte Tastatur wird nach Start, Neustart, Erwachen aus dem Sleepmodus und weiteren...

Windows 10 Mobile 21. September 2017

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book touchscreen funktioniert nicht

    ,
  2. surface2 touchfläche

    ,
  3. surfacebook 2touchscreen funktioniert nicht

    ,
  4. surface touchscreen funktioniert nicht,
  5. touch surface book geht nicht,
  6. surface book touchscreen funktioniert am unteren rand nicht,
  7. surface book 2 touchscreen funktioniert nicht,
  8. surface book 2touchscreen kalibrieren windows 10