Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Helfe beim Thema Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andrea(#), 6. Dezember 2018 um 15:32 Uhr.

1. Andrea(#)
    Andrea(#) Gast

Hallo zusammen,

ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten.

Das Surface Dock hat mittels "Microsoft Surface Dock Updater" eine aktuelle Firmware installiert bekommen.

Das Surface Pro 6 und das Surface Pro 3 haben die aktuellsten Patche installiert.

Bei den 2 externen Monitoren handelt es sich um zwei BenQ's GL2450H (kein 4K, nur FullHD).

Die beiden externen Monitore sind mit DVI Kabel (24+1 PIN) angeschlossen. Die andere Seite der Kabel mündet jeweils in einen aktiven miniDP > DVI Adapter (DeLock 62603).

Ich habe mich schon durch folgende Seiten gearbeitet:

• Surface Dockingstations
      • https://support.microsoft.com/de-de/help/4023452/surface-surface-docking-stations
    • Verwenden von Surface Dock und Surface Dockingstations
      • https://support.microsoft.com/de-de/help/4023451/surface-using-surface-dock-and-surface-docking-stations
    • Problembehandlung bei Surface Dock und Dockingstations
      • https://support.microsoft.com/de-de/help/4023468/surface-troubleshoot-surface-dock-and-docking-stations

Somit wurde auch schon folgendes versucht:

Surface Dock stromlos machen.

Surface Dock Stecker anders herum in das Surface stecken um das Dock zurückzusetzen.

Monitore stromlos machen.

Anzeigecache gelöscht mit der "surface dock registry.reg".

Surface schon mehrfach neu gestartet.

Leider blieb bisher alles ohne Erfolg.

Surface Pro 6:

Beide externen Monitore werden erkannt, aber nur einer zeigt ein Bild.

Es ist auch egal welchen der beiden Monitore ich in den rechten oder linken miniDP Port stecke, nur einer zeigt ein Bild. Im Geräte-Manager werden beide externen Monitore als aktiv und ohne Probleme angezeigt.

Wenn ich einen der beiden Monitore direkt an das Surface Pro 6 anschließe, dann habe ich überall ein Bild. Aber das ist ja nicht der Sinn von 2 miniDP Buchsen am Surface Dock.

Surface Pro 3:

Keiner der beiden Monitore wird über das Surface Dock erkannt. Stecke ich einen Monitor direkt an die miniDP Buchse des Surface Pro 3, erhalte ich auch ein Bild auf genau diesem Monitor, der andere, welcher noch über das Surface Dock angeschlossen ist, wird weiterhin nicht erkannt. Egal in welcher Buchse er steckt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte wer helfen?

Der Witz an der Sache ist, dass ich hier eine alte Dockingstation von DisplayLink habe, welche per USB 3.0 an das Surface angeschlossen wird. An diese Dockingstation kann man 2 externe Monitore parallel anschließen, einer per DVI und einer per HDMI. Man kann sogar passive Adapter verwenden und alle Monitore zeigen ein Bild - bei beiden Surfaces. Leider ist es letzte Woche, nach 3 Jahren kaputt gegangen und da dachte ich mir - Hey, warum nicht ein Surface Dock? - und da klappt das alles nicht.

Also, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Andrea

Weiterlesen...

2. User Advert
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 - Ähnliche Themen - Surface Dock externe

Forum Datum

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem...
Surface Gestern um 09:12 Uhr

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo liebe Wissenden, stehe vor der Anschaffung des Surface pro 6. Leider sind hierfür noch keine weiterführenden Betriebsanleitungen usw. im Netz zu finden. Deshalb bin ich etwas ratlos bezüglich der Mobilfunk-Fähigkeit. Beim Surface Pro 5 wird noch mit dem Eintrag:...
Surface 7. November 2018

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo, ich habe bisher das Surface Pro 3 und nutze es mit einer Dockingstation 1664. Da ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulegen möchte , ist meine Frage passt es in die Dockingstation 1664? Vielen Dank Michael Weiterlesen...
Surface 21. Oktober 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen....
Surface 10. September 2018

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...: Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor) kommunizieren. In zwei Jahren hat es vielleicht 3 Monate funktioniert. Woran kann es liegen? Es funktioniert nicht direkt über die MiniDisplayPort Buchse auf dem Gerät aber auch nicht auf...
Surface 24. August 2018

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem: Hallo zusammen, wir haben große Probleme mit der Surface Dock - unabhängig ob ein Monitor oder zwei Monitore daran angeschlossen sind. Aus heiterem Himmel und ohne Grund wir der Monitore / die Monitore Schwarz - es flackert kurz und ein Sound (als würde man einen USB-Stick...
Surface 9. Juli 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...
Surface 9. Mai 2018
Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3 [gelöst]