Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang

Helfe beim Thema Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang in Surface um eine Lösung zu finden; Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit auch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick Muenster, 21. Mai 2019.

  1. Patrick Muenster
    Patrick Muenster Gast

    Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang


    Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass es zu diesem Thema weniger Diskussionen gibt, als ich erwartet hätte und möchte darum hiermit auch meine Meinung und Wünsche äußern.
    Zunächst einmal bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Surface Dock (ich habe sogar zwei), welches ich momentan für ein Surface Go und ein Surface Pro 6 verwende. Einzig kleines Manko an der Stelle ist, dass es keinen Audioeingang besitzt (was ich zwar auch nicht verstehe), aber darüber kann ich noch hinwegsehen.

    Hingegen sorgt es bei mir für absolutes Unverständnis, dass das Surface Dock über keinen einzigen USB-C Anschluss verfügt, dafür 4 USB-3 Ports. Ich kann diese Firmenentscheidung einfach nicht recht nachvollziehen und ich denke sehr viele Nutzer teilen diese Ansicht.
    Ein weiteres Problem mit der Konnektivität des Surface Dock besteht durch mich durch den Surface Connect Stecker. Eigentlich finde ich diesen eine gute Lösung, jedoch würde ich mir wünschen, dass Ihr hierfür ebenfalls einen Adapter auf USB-C anbieten würdet, so dass ich auch andere Geräte mit dem Surface Dock verbinden kann. Technisch sollte dem nichts im Weg stehen und es wird ja bereits ein Connect auf USB-C Adapter Angeboten (leider in die falsche Richtung.

    Hintergrund ist, dass ich für rechenintensive Aufgaben eine größere Workstation an meinem Arbeitsplatz habe (Leider hat auch das Surface Book nicht genug Power). Für deren Verwendung muss ich jedoch die Monitore am Surface Dock aus- und an diesem Rechner einstecken. Vollkommen überflüssig, wenn solch ein Adapter existieren würde. Das Surface Dock ist für mich eine der schönsten Dockingstations am Markt, doch wird durch diese fehlende Konnektivität zu anderen Geräten stark abgewertet.
    Gibt es dazu weitere Meinungen und was könnten Lösungen für die Zukunft sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick Muenster, 21. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang

Die Seite wird geladen...

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang - Ähnliche Themen - Surface Dock Anregung

Forum Datum

Surface Connect auf USB C Adapter Probleme mit USB C Dock

Surface Connect auf USB C Adapter Probleme mit USB C Dock: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 6 und dem Surface Connect auf USB C Adapter in Verbindung mit einem externen USB C Dock.Mein Surface Pro6 ist über den USB C Adapter an ein Anker USB C Dock angeschlossen. Das Dock hängt an der Stromversorgung, zusätzlich am Ethernet, Peripherie...

Surface 29. Januar 2022

Surface Book 3, Surface Dock 2 USB-C zu DP Daisy Chain

Surface Book 3, Surface Dock 2 USB-C zu DP Daisy Chain: Hey Leute, Ich betreibe 2 Monitore über ein USB-C -> DP -Kabel, mithilfe meines Surface Dock 2 woran ich mein Surface Book 3 angeschlossen habe. Der erste Monitor DP 1.2 Unterstützung ist ein Dell U2415 USB-C zu DP. An diesem Angeschlossen ist ein Acer T272HUL über DP zu DP. Diese Kombination...

Surface 17. April 2021

USB-C am Surface Dock 2 reicht zu wenig Signal durch / kein Bild!

USB-C am Surface Dock 2 reicht zu wenig Signal durch / kein Bild!: Das Dock 2 scheint die USB-C Schnittstelle nicht vernünftig durchzureichen! Habe einen neuen Surface Book 3 und einen Full HD Monitor mit ebenfalls USB-C Schnittstelle.Direkt am USB-C Ausgang des Rechners eingesteckt funktioniert mein Monitor Samsung CJ791, dessen USB-C Eingang bestens. Am USB-C...

Surface 5. Februar 2021

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter: Ist es normal, dass der Adapter relativ warm wird, wenn er angesteckt ist? Weiterlesen...

Surface 3. Dezember 2020

Kann man bei Windows 10 den HDMI Ausgang zum Eingang umstellen?

Kann man bei Windows 10 den HDMI Ausgang zum Eingang umstellen?: Geht das? Auch ohne Capture Card? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-windows-10-den-hdmi-ausgang-zum-eingang-umstellen

Windows 10 Support 15. März 2020

surface dock

surface dock: Hallo, die 4 USB Anschlüsse am Dock haben keinen Strom, Update hat nichts gebracht. Wo kann der Fehler liegen ? DAS DIng war ja teuer .....

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

USB Eingänge

USB Eingänge: Guten Abend. Seit einer Systemaktualisierung funktionieren die USB Eingänge an meinem Laptop nicht mehr. Nur mit einem Externen USB HUB mit eigener Stromversorgung erkennt mein Rechner externe Geräte. Deaktivieren und Reaktivieren des USB-Controllers habe ich durchgeführt. Auch Treiber...

Windows 10 Support 24. November 2019

Microsoft hat keinen Support für das Surface - Dock

Microsoft hat keinen Support für das Surface - Dock: Hallo zusammen, hat irgendjemand eine geheime Microsoft - Telefonnummer oder Mail - Adresse vom Microsoft - Support für das Surface - Dock? Oder hat jemand schon mal Support für das Gerät erhalten? Alle Wege auf der Support - Seite führen mich immer auf die Seite auf der ich meine Geräte...

Surface 20. April 2018

Surface Dock Anregung: USB-C Support als Eingang und Ausgang [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden