Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Helfe beim Thema Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit in Surface um eine Lösung zu finden; Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GIGAFREAK, 11. Dezember 2018.

  1. GIGAFREAK
    GIGAFREAK Gast

    Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit


    Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal, ob das Endgerät direkt neben dem Router (FRITZBOX 7590), also ca. 10cm daneben liegt, oder in einem anderen Zimmer. Mit meinem Smartphone oder meiner XBOX erreiche ich Downloadraten zwischen 70 und 45MBit/s, mit den Surface Geräten liegen die Werte zwischen 1und 5MBit/s!!! Lange Zeit dachte ich, es liegt an meiner schwachen Internetverbindung. Seit knapp einem Monat habe ich aber zu einem neuen Anbieter mit 75Mbit Leitung gewechselt. Wie schon beschrieben profitieren nur die XBOX und mein Smartphone von der verbesserten DSL Leitung. Jedoch die Surface Geräte nicht. Kann es sein, das sich die Fritzbox Nicht mit den Geräten von Microsoft verträgt? Zum Test habe ich mir einen WLAN Stick von Fritz gekauft und dieser findet am Surface Studio Verwendung. Siehe da, der Downloadtest zeigte auf einmal ganze 55MBit/s . Es Kann also nur an den Treibern der Surface Geräte liegen. Was mich wundert: bin ich tatsächlich der einzige mit dieser Kombination aus Fritzbox 7590 und Surface?!? Ich wiederhole nochmals, das ich mit folgenden SurfaceGeräten dieses Problem habe: SurfaceStudio (1. Gen i7, 16GBRAM) SurfaceBook (1.Gen. i5 256GB) SurfacePro3 (i5, 256GB)


    Nachtrag: Antivirensoftware/Firewall: Windows Defender, sonst nichts.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit - Ähnliche Themen - Surface Geräte katastrophale

Forum Datum

WLAN Geschwindigkeit

WLAN Geschwindigkeit: Moin zusammen, Gestern habe ich festgestellt, dass meine WLAN Geschwindigkeit in meinem Laptop sehr schwach ist. Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Datenvertrag bis 250 Mbit/s im Kabelnetz. Wenn ich einen Speedtest durchlaufen lassen, kommen da nur 60-80 Mbit/s an. Bei meinem Android Tablet...

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan

Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan: Hallo Liebe Community, mein Problem ist langsam wirlich lästig. Sobald ich mein Surface Go starte und es sich mit dem bekannten WLAN verbindet, wirft es alle Geräte die in diesem WLAN registriert sind raus. Wir haben die Fritz Box 3390 und dazu einen FritzRepeater. Das Netzwerk ist als...

Windows 10 Support 31. März 2020

Surface Pro 3 WLAN Treiber 2016, WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

Surface Pro 3 WLAN Treiber 2016, WLAN Geschwindigkeit sehr langsam: Hallo Habe seit langem das Problem, dass meine WLAN Verbindung sehr langsam ist. Surface und Handy liegen nebeneinander und das Handy ist 5-10 mal schneller. Beide haben feste IPs. Wenn ich auf automatisch zugewiesen wechsel wird es nicht besser. Ich vermute der Treiber ist einfach...

Surface 5. Oktober 2019

Surface Pro 3 WLAN Treiber 2016, WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

Surface Pro 3 WLAN Treiber 2016, WLAN Geschwindigkeit sehr langsam: Hallo Habe seit langem das Problem, dass meine WLAN Verbindung sehr langsam ist. Surface und Handy liegen nebeneinander und das Handy ist 5-10 mal schneller. Beide haben feste IPs. Wenn ich auf automatisch zugewiesen wechsel wird es nicht besser. Ich vermute der Treiber ist einfach...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Windows Zuverlässigkeitsverlauf katastrophal

Windows Zuverlässigkeitsverlauf katastrophal: Hallo, ich habe jeden Tag mindestens einen Fehler in Windows. Der Laptop friert gerne mal für eine Sekunde ein und arbeitet dann weiter. Im Verlauf finde ich dann solche Informationen z.b. Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig....

Windows 10 Support 1. April 2019

WLAN geht nicht mehr - Zu Niedrige Geschwindigkeit

WLAN geht nicht mehr - Zu Niedrige Geschwindigkeit: Vor kurzem ist es passiert, dass beim Video schauen das WLAN nicht mehr ging. Nach fast einer Stunde ging es immer noch nicht, also Router, WLAN Stick Fritz N v2 und den tplinkrepeater neugestartet. Geht immer noch nicht. Es verbindet sich und sagt verbunden, gesichert, aber ich erreiche nur...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Wlan Geschwindigkeit

Wlan Geschwindigkeit: Hallo. Ich habe gestern ein Update durchgeführt, seit dem ist meine Wlan Geschwindigkeit von 157 MB/s auf 1,4 MB/s gesunken. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

Katastrophaler Sound

Katastrophaler Sound: Hallo, seit irgendeinem größeren Windows-Update diesen Sommer (erinnere mich nicht mehr genau) gibt mein Laptop nur noch verzerrten und dünnen Sound über die Kopfhörerbuchse ab. Es ist ein Acer VN7-571G mit Realtek onboard Audio. Es ist allerdings kein Hardwareproblem, da bin ich sicher....

Windows 10 Support 7. November 2017

Surface Geräte katastrophale WLAN geschwindigkeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 3 wlan geschwindigkeit

    ,
  2. surface wlan geschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden