Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam

Helfe beim Thema Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor kurzem das Surface Go 2 gekauft. Eigentlich läuft alles flüssig, nur die WLAN-Verbindung ist im Gegensatz zu anderen Geräten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jonas_Nie, 7. September 2020.

1. Jonas_Nie
    Jonas_Nie Gast

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Surface Go 2 gekauft. Eigentlich läuft alles flüssig, nur die WLAN-Verbindung ist im Gegensatz zu anderen Geräten deutlich langsamer. Die Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei ca. 1mb/s. Anscheinend haben mehrere Nutzer das Problem mit der Internetverbindung, allerdings konnte ich noch keine Lösung finden.

Hatte schon wer dasselbe Problem?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam - Ähnliche Themen - Surface WLAN

Forum Datum

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Go 2 Core m3 zeigen sich seltsame Verhaltensweisen: 1. Nach dem Ruhezustand kommt es immer wieder aber nicht immer dazu, dass es sich nicht automatisch mit dem WLAN verbindet. Das geht dann aber zumindest manuell recht einfach. 2. Wenn sich das Surface...

Surface 8. Juli 2020

WLAN Abbruch Surface Pro 7

WLAN Abbruch Surface Pro 7: Hallo, ich habe seit einigen Wochen/Tagen WLAN-Probleme mit meinem Microsoft Surface Pro 7 Gerät. Ich habe schon gelesen, es läge an den Windows-Updates, allerdings liegen diese Forenbeiträge ein halbes Jahr zurück. Weiß jemand wie ich dieses Problem löse? Gruß Weiterlesen...

Surface 6. Juni 2020

Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz Kanal ist die Verbindung ins Internet sehr sehr langsam 1Mbit/s Download. Verbinde ich mich über 5GHz habe ich eine 8fach besserer Performance 8Mbit/s...

Surface 5. Juni 2020

Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7

Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner im laufenden Betrieb die WLAN Verbindung und nach dem Ruhezustand wird der WLAN Adapter erst gar nicht mehr gefunden. Das letzte Mal verlor der...

Surface 6. Mai 2020

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht: Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim initialen Start und Einrichten wurde das WLAN erkannt, seitdem funktioniert es jedoch nicht mehr. WLAN wird nicht unter "Netzwerk und Internet" aufgeführt. Im...

Surface 28. April 2020

Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan

Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan: Hallo Liebe Community, mein Problem ist langsam wirlich lästig. Sobald ich mein Surface Go starte und es sich mit dem bekannten WLAN verbindet, wirft es alle Geräte die in diesem WLAN registriert sind raus. Wir haben die Fritz Box 3390 und dazu einen FritzRepeater. Das Netzwerk ist als...

Windows 10 Support 31. März 2020

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also ganz gut aus aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :- Mein System:Surface Pro 5 Model 1796 Installiertes Windows: Build 1909 18363.720...

Surface 25. März 2020

Surface Pro: WLAN Treiber deaktiviert sich selbst

Surface Pro: WLAN Treiber deaktiviert sich selbst: Hallo, WLAN verschwindet von Zeit zu Zeit, deaktiviert sich selbst ohne Zutun, immer wiederkehrendes Problem, eigene Lösung: Reset des Netzwerkes und Neustart oder Geräte-Manager WLAN Treiber deinstallieren und neuinstallieren. WLAN-Router FRITZ 7490 ist aktiv und arbeitet fehlerlos. Mein...

Windows 10 Support 23. März 2020

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam [gelöst]