Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt

Helfe beim Thema Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Duke192, 29. August 2018.

  1. Duke192
    Duke192 Gast

    Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt


    Hallo,


    Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan getrennt wird. Muss dann manuell neu verbinden, was auch nicht immer klappt, wenn es klappt ist es eh egal, da nach 30 Sekunden wieder Abbruch : Kleiner Stern - Nicht verbunden - es sind Verbindungen verfügbar.


    Gruß,

    Christoph

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Christoph,

    wenn die Verbindung in regelmäßigen Abständen weiterhin getrennt wird, versuche bitte, dieses Problem zu beseitigen, indem du eine Verbindung mit einem anderen Netzwerk zu Testzwecken herstellst. Bitte wende dich an uns wieder, falls dieser Lösungsweg für weitere
    Fragen sorgt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Duke192
    Duke192 Gast
    Habe bereits bei 3 Verschiedenen W-Lan getestet. Da tritt das Phänomen auch auf. Habe mich bereits an den Support gewendet.

    Gruß,

    Christoph Vornholt
     
  5. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Christoph,

    falls du den Support erreicht hast und dieses Problem nach Lösungsvorschlägen von dem Support beheben konntest, melde dich bitte in diesem Thread mit der Lösung erneut. Auf diese Weise hilfst du anderen Community-Mitgliedern, die dieses Problem begegnet haben.

    Sollte das Problem bestehen bleiben, gehe bitte wie folgt vor:

    - Versuche bitte, eine Verbindung mit einem anderen Router wiederherzustellen, d.h. wenn du dies noch nicht versucht hast.

    - Versuche bitte, das Problem nach einem sauberen Neustart wiederherzustellen. Um einen solchen Neustart vorzunehmen, klicke bitte

    hier
    für weitere Anweisungen. Bitte beachte den Abschnitt
    Zurücksetzen des Computers für normalen Start nach der Problembehandlung mit sauberem Neustart
    auch noch, damit der Computer nach Abschluss der Problembehandlung wieder normal gestartet wird.

    - Lege bitte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken an, falls du das Problem in einem zweiten Benutzerkonto wiederherstellen kannst.

    - Versuche möglichst bitte, das Problem mit einem anderen Netzwerkadapter wiederherzustellen, z.B. mit einem USB-Ethernet-Netzwerkadapter.

    - Führe bitte das Surface-Diagnosetoolkit aus. Um dieses ausführen zu können, klicke bitte

    hier
    . Wähle bitte das Diagnosetoolkit, das für Windows 10 im S Modus geeignet ist.

    Sollten diese Schritte weitere Fragen aufwerfen, bitte nicht zögern, uns erneut anzuschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  6. tkmopped
    tkmopped Gast
    Gibt es da Einstellungen für die Priorisierung von "Echtzeit"-Anwendungen. Ich habe da nur die Möglichkeit zur getrennten Konfiguration von Nahbereich und entfernter Bereich gesehen.
    Wenn du das Ding als nur Modem betreibst und einen Router z.B. FB 4020 am Kabel dahinter einrichtest (sollte auch jeder andere funktionieren aber FB geht halt einfacher) und diesem das DHCP überläßt - könnte sein, das deine Probleme dann weg sind. Mußt du ja nicht kaufen sondern hast bestimmt jemand, der dir das mal borgen kann. Ist ne Stunde Arbeit und eine Stunde zum Testen. Wenn der Fehler dann wieder auftritt liegt es an der Mobilfunkverbindung. Da wirst du selber nicht viel machen können.
     
Thema:

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt

Die Seite wird geladen...

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt - Ähnliche Themen - Surface WLAN Sekunden

Forum Datum

Surface Go 3 Wlan Probleme

Surface Go 3 Wlan Probleme: Hallo ich habe ein Problem mit meinem WLAN Treiber, das ist deaktiviert Mit einem Ausrufezeichen Wenn ich deaktiviere das ist alles in Ordnung, aber wenn ich die Updates Intel - net- 22.50.1.1 installiere, bekomme ich denn fehler Meldung Ausrufezeichen. Weiterlesen...

Surface 10. April 2022

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam

Surface Go 2 - WLAN viel zu langsam: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Surface Go 2 gekauft. Eigentlich läuft alles flüssig, nur die WLAN-Verbindung ist im Gegensatz zu anderen Geräten deutlich langsamer. Die Downloadgeschwindigkeit liegt nur bei ca. 1mb/s. Anscheinend haben mehrere Nutzer das Problem mit der...

Surface 7. September 2020

Surface go mit freiem Wlan verbinden

Surface go mit freiem Wlan verbinden: Hallo zusammen, Ich stelle vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab es nicht hinbekommen. :- Und zwar war in im Urlaub und in der Pension gab es freien Wlan. Mit dem Handy lief die Verbindung ohne Probleme. WLAN verbinden -> die seite mit der Bestätigung öffnet sich, ich akzeptiere und...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Surface Go startet erst nach 15 Sekunden

Surface Go startet erst nach 15 Sekunden: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Surface Go; leider muss jedes Mal, wenn das Gerät heruntergefahren ist 15 Sekunden lang auf den Power-Button drücken, bis das Surface startet. Ich überlege zurzeit, - u.A. auch weil das Tochscreen mit Surface Pen oder Finger manchmal auch bis zum...

Surface 7. Juli 2019

Surface go wlan probleme

Surface go wlan probleme: Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan getrennt wird. Muss dann manuell neu verbinden, was auch nicht immer klappt, wenn es klappt ist es eh egal, da nach 30 Sekunden wieder Abbruch :...

Surface 28. August 2018

Ping geht alle 30 Sekunden auf 3000+ hoch

Ping geht alle 30 Sekunden auf 3000+ hoch: Hallo, Ich besitze eine Firtzbox 6490 und einen Fritzbox Wlanstick nv2 ich benutze das 5ghz Wlan. Alle 30 Sekunden geht mein Ping auf 3000 und mehr was in Onlinespielen Standbilder verursacht (laggs). Ich hab mal einen Ping test angehängt. Wenn ich mein Handy als Internetadapter benutze hab...

Windows 10 Support 28. April 2018

Infrarot Stick funktioniert nur 30 Sekunden

Infrarot Stick funktioniert nur 30 Sekunden: Ich benutze Insider Preview und da Funktionier der Infrarot Stick wieder. Aber leider nur 30 Sekunden. Ich komme meine neuesten Tauchgänge damit Auszulesen. Zum Auslesen aller Tauchgänge ist aber in dieser Zeit nicht möglich. Die Infrarot Schnittstelle sollte so lange aktiv bleiben bis der Stick...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein

Win 10 friert nach 10-30 Sekunden ein: Hallo, nach dem Upgrade von Win 7 64 auf Win 10 hat erst Alles funktioniert. Nach 2 Wochen hat sich der PC im normalen Betrieb aufgehängt. Jetzt friert der PC bei jedem Start innerhalb von 10 sec ein und nichts geht mehr. Nach dem drücken des Powerknopfes (beim ersten Mal) kommt:...

Windows 10 Support 29. September 2015

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden