Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt

Helfe beim Thema Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Duke192, 29. August 2018.

  1. Duke192
    Duke192 Gast

    Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt


    Hallo,


    Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan getrennt wird. Muss dann manuell neu verbinden, was auch nicht immer klappt, wenn es klappt ist es eh egal, da nach 30 Sekunden wieder Abbruch : Kleiner Stern - Nicht verbunden - es sind Verbindungen verfügbar.


    Gruß,

    Christoph

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Christoph,

    wenn die Verbindung in regelmäßigen Abständen weiterhin getrennt wird, versuche bitte, dieses Problem zu beseitigen, indem du eine Verbindung mit einem anderen Netzwerk zu Testzwecken herstellst. Bitte wende dich an uns wieder, falls dieser Lösungsweg für weitere
    Fragen sorgt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Duke192
    Duke192 Gast
    Habe bereits bei 3 Verschiedenen W-Lan getestet. Da tritt das Phänomen auch auf. Habe mich bereits an den Support gewendet.

    Gruß,

    Christoph Vornholt
     
  5. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Christoph,

    falls du den Support erreicht hast und dieses Problem nach Lösungsvorschlägen von dem Support beheben konntest, melde dich bitte in diesem Thread mit der Lösung erneut. Auf diese Weise hilfst du anderen Community-Mitgliedern, die dieses Problem begegnet haben.

    Sollte das Problem bestehen bleiben, gehe bitte wie folgt vor:

    - Versuche bitte, eine Verbindung mit einem anderen Router wiederherzustellen, d.h. wenn du dies noch nicht versucht hast.

    - Versuche bitte, das Problem nach einem sauberen Neustart wiederherzustellen. Um einen solchen Neustart vorzunehmen, klicke bitte

    hier
    für weitere Anweisungen. Bitte beachte den Abschnitt
    Zurücksetzen des Computers für normalen Start nach der Problembehandlung mit sauberem Neustart
    auch noch, damit der Computer nach Abschluss der Problembehandlung wieder normal gestartet wird.

    - Lege bitte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken an, falls du das Problem in einem zweiten Benutzerkonto wiederherstellen kannst.

    - Versuche möglichst bitte, das Problem mit einem anderen Netzwerkadapter wiederherzustellen, z.B. mit einem USB-Ethernet-Netzwerkadapter.

    - Führe bitte das Surface-Diagnosetoolkit aus. Um dieses ausführen zu können, klicke bitte

    hier
    . Wähle bitte das Diagnosetoolkit, das für Windows 10 im S Modus geeignet ist.

    Sollten diese Schritte weitere Fragen aufwerfen, bitte nicht zögern, uns erneut anzuschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  6. tkmopped
    tkmopped Gast
    Gibt es da Einstellungen für die Priorisierung von "Echtzeit"-Anwendungen. Ich habe da nur die Möglichkeit zur getrennten Konfiguration von Nahbereich und entfernter Bereich gesehen.
    Wenn du das Ding als nur Modem betreibst und einen Router z.B. FB 4020 am Kabel dahinter einrichtest (sollte auch jeder andere funktionieren aber FB geht halt einfacher) und diesem das DHCP überläßt - könnte sein, das deine Probleme dann weg sind. Mußt du ja nicht kaufen sondern hast bestimmt jemand, der dir das mal borgen kann. Ist ne Stunde Arbeit und eine Stunde zum Testen. Wenn der Fehler dann wieder auftritt liegt es an der Mobilfunkverbindung. Da wirst du selber nicht viel machen können.
     
Thema:

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt

Die Seite wird geladen...

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt - Ähnliche Themen - Surface WLAN Sekunden

Forum Datum

Surface Go startet erst nach 15 Sekunden

Surface Go startet erst nach 15 Sekunden: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Surface Go; leider muss jedes Mal, wenn das Gerät heruntergefahren ist 15 Sekunden lang auf den Power-Button drücken, bis das Surface startet. Ich überlege zurzeit, - u.A. auch weil das Tochscreen mit Surface Pen oder Finger manchmal auch bis zum...

Surface 7. Juli 2019

Surface Go

Surface Go: Hallo, wer kann mir weiter helfen? Habe Surface Go mit Docking Station von Hama 7/1( 00135760) verbunden und kann Audio CD über Windows Media Player über USB Anschluss wiedergeben, aber DVD nicht . Externes DVD/CD Laufwerk funktioniert gut, aber über DVD-Player App von Microsoft kommt folgende...

Surface 19. Mai 2019

Surface go

Surface go: Hallo, ist der/das Surface go sonnenlichttauglich? Kann man den Bildschirminhalt im Freien bei Sonnenlicht sehen/lesen? Gibt es tatsächlich Klebefolien um die Sonnenlicht-Tauglichkeit zu erreichen oder zu verbessern? Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2019

WLAN - oft getrennt!

WLAN - oft getrennt!: Hallo, Fehlemeldung: WLAN wird von selbst getrennt. Endgeräte: LENOVO_MT_80DU_BU_idea_FM_Lenovo Y70-70 Touch Ich verbinde wieder mit diesen bestimmtes WLAN ein. Unsere Modem sind, Compal Broadband Networks, Inc CH7465LG Unsere Sicherheitssoftware sind BitDefender Total Security...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Surface go wlan probleme

Surface go wlan probleme: Hallo, Habe heute mein Surface Go erhalten. Habe direkt auf Upgrade auf Win10 Pro durchgeführt. Jetzt ist es so das alle 30 Sekunden das W-Lan getrennt wird. Muss dann manuell neu verbinden, was auch nicht immer klappt, wenn es klappt ist es eh egal, da nach 30 Sekunden wieder Abbruch :...

Surface 28. August 2018

WLAN-Verbindung wird häufig getrennt

WLAN-Verbindung wird häufig getrennt: Hallo zusammen, mein neuer Laptop läuft auf Windows 10 und ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mehrmals am Tag die WLAN-Verbindung getrennt wird. Zunächst ist auch keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich, nach 1-2 Minuten funktioniert es aber dann wieder. Es klingt zunächst nicht so...

Windows 10 Support 9. August 2018

WLAN Verbindung wird Stündlich getrennt !

WLAN Verbindung wird Stündlich getrennt !: hallo, habe ein problem mit meinem Windows 10 PC kurz zur erklärung: wenn ich meinen Computer starte, wird genau eine Stunde später kurz (3-12sekunden) die wlan verbindung getrennt (gelbesdreieck erscheint) und danach verbindet sich der PC wieder mit dem WLAN, meine frage: wieso tut er...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Infrarot Stick funktioniert nur 30 Sekunden

Infrarot Stick funktioniert nur 30 Sekunden: Ich benutze Insider Preview und da Funktionier der Infrarot Stick wieder. Aber leider nur 30 Sekunden. Ich komme meine neuesten Tauchgänge damit Auszulesen. Zum Auslesen aller Tauchgänge ist aber in dieser Zeit nicht möglich. Die Infrarot Schnittstelle sollte so lange aktiv bleiben bis der Stick...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Surface Go: WLAN wird alle 30 Sekunden getrennt [gelöst]