Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch

Helfe beim Thema Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Schreiben mit dem Surface Pen auf dem Surface Pro [2017] besteht bei mir nach über einem Jahr immer noch das Problem, dass ich damit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Chris_Deger, 15. Oktober 2018.

  1. Chris_Deger
    Chris_Deger Gast

    Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch


    Hallo,


    beim Schreiben mit dem Surface Pen auf dem Surface Pro [2017] besteht bei mir nach über einem Jahr immer noch das Problem, dass ich damit praktisch nicht schreiben kann, da die Linien oft neben der Spitze gezeichnet werden.


    Falls sich jemand fragt, wieso ich so lange gewartet habe: Ich bin mit der Surface-Reihe echt durch und besitze mittlerweile das sechste oder siebte Microsoft Surface derselben Generation, da alle davor fehlerhaft waren.

    Ich benötige den Stift nun dringend und möchte endlich eine Lösung. Gerne auch mit anderem Stift, wenn mir die Kosten des Surface Pen zurückerstattet werden. Das Problem ist ja bei vielen Usern bekannt.

    An den Support möchte ich mich nicht direkt wenden, da dieser eine einzige Katastrophe ist und ich eh schon weit mehr als 50 Stunden mit diesem kommuniziert habe oder in der Warteschlange war. Ich hoffe über dieses Forum geht das schneller.

    Ich möchte einfach nur eine Lösung, ohne 10.000 verschiedene Lösungsvorschläge, die evtl. bei einem aus einer Million funktioniert haben. Es wurden alle Lösungsansätze probiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris_Deger, 15. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Chris,

    danke für deine Nachricht.

    Damit wir auschließen können welche Lösungsvorschläge du nicht durchführen möchtest, sag uns doch bitte was du bereits unternommen hast.

    Ansonsten schlage ich Folgendes vor:

    Ich würde euch bitten, das Ihr einmal versucht, die Touchscreen kalibrierung zurückzusetzen. Dazu geht folgendermaßen vor: (schließt bitte eine Maus und Tastatur an)

    1. Drücke die WINDOWS-LOGO-TASTE . (Klicke mit der maus auf start)
    2. Klicke auf Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren
    3. Klicke auf zurücksetzen. Wenn die Taste „Zurücksetzen“ abgeblendet ist, werden für die Touchkalibrierung deines Surface die Werkseinstellungen verwendet. Fahre mit Lösung 2 fort.
    4. Klicke auf Ja, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
    5. Teste den Touchscreen nach dem Entfernen der Rekalibrierungsdaten, um zu sehen, ob er ordnungsgemäß reagiert.
    Wenn nicht dann versuch Lösung 2.

    Überprüfe ob es elektomagnetische Störungen gibt.

    1. Um zu ermitteln, ob das Problem durch andere Geräte verursacht wird, nehme dein Surface mit in einen anderen Raum, in ein anderes Gebäude oder nach draußen. Falls das Problem mit dem Touchscreen nur in einer bestimmten Umgebung
      auftritt, wird es wahrscheinlich durch eine elektronische Störung verursacht.
    2. Schalte alle anderen Geräte in der Umgebung aus, und schalte dann anschließend nacheinander wieder ein, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht.
    3. Wenn du die Ursache des Problems nicht findest, überprüfe ob in der Nähe leistungsstarke Geräte verwendet werden, die elektronische Störungen verursachen.
    Sollte dieses auch nicht helfen, melde dich wieder bei uns.



    Gruß,

    Leo
     
  4. Chris_Deger
    Chris_Deger Gast
    Ich habe die Treiber neu installiert, den Digitizer neu kalibriert ... Ich hatte das Problem auf allen sechs Surface Pros, die ich besessen habe, viele andere Nutzer habe dasselbe Problem, wann wird Microsoft den Fehler auch als solchen anerkennen?

    Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Stift ausprobiert, schafft das denn sicher Abhilfe?

    Die zwei potentiellen Lösungen habe ich ausprobiert - ohne Erfolg.
     
    #3 Chris_Deger, 23. Oktober 2018
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    sind die betroffenen Geräte auf dem neuesten Update-Stand der Firmware, Treiber und auch von Windows?

    Die angesprochenen Probleme wurde mit einem größeren Update im Juli 2018 (bei den meisten) beseitigt.

    Das Update kam per Windows-Update, das kann aber z.B. durch Antimalware-Software von Drittanbietern verhindert werden. Die Treiber/Firmware findest Du

    hier
    zum manuellen Download.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 24. Oktober 2018
  6. tom13086
    tom13086 Gast
    Die Kategorie Virenschutz wurde aufgelöst. Wer auch immer das da hinschreibt, bezeichnet irgend eine alte Version oder hat sich nur was ausgedacht. Die Realität sieht so aus, wie in den Screenshots.
     
  7. Chris_Deger
    Chris_Deger Gast
    Danke für den Tipp. Ich habe alle Treiber des Pen nochmal deinstalliert und dann habe ich versucht das Update zu installieren und habe eine Fehlermeldung bekommen, jedoch scheint der Pen seitdem tatsächlich zu funktionieren! Ich traue mich jetzt gar nicht,
    die Fehlermeldung zu schließen. Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch
    Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch
     
    #6 Chris_Deger, 28. Oktober 2018
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    Du versuchst die Treiber für Windows 10 1809 zu installieren, was fehlschlägt, weil Windows 10 1803 läuft. Du benötigst die Treiber "SurfacePro_Win10_17134_1806607_0.msi" (Achte bitte auf die fett Markierte Build-Nummer von Windows).

    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 28. Oktober 2018
  9. Chris_Deger
    Chris_Deger Gast

    Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch

    Danke dir!

    Aber eigentlich muss ich die ja jetzt nicht herunterladen, da es funktioniert, oder?

    Ich freue mich viel zu sehr, dass es nach über einem Jahr endlich funktioniert. Ich möchte nicht, dass es aufgrund eines Bugs wieder nicht funktioniert.
     
    #8 Chris_Deger, 28. Oktober 2018
  10. tom13086
    tom13086 Gast
    nun es existiert kein feature zum deaktivieren des scanners, lediglich einzelne komponenten kann man abschalten. das findet auf jeden fall keinen einfluss auf beim booten zu ladende sys-dateien des virenprogramm-anbieters. daher habe ich denen mal die sinnfrage gestellt, wieweit eine deaktivierung möglich wäre und daß ich den verdacht habe, dass das tool windows-native jobs killt. andersherum gesehen müßten sich ja einträge finden, sowohl im windows-fehlerbericht als auch beim anbieter, die dokumentieren würden, daß ein job gecancelt worden wäre. nichts dergleichen ist vorhanden - zumindest finde ich nichts.

    anbei mal ein paar ansichten zum tool
     
Thema:

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch

Die Seite wird geladen...

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch - Ähnliche Themen - Surface Pen 2017

Forum Datum

Surface Pen

Surface Pen: Hallo miteinander, Ich habe seit fast 2 Jahren ein Surface Pro. Nach ein paar Monaten hat der Stift nicht mehr funktioniert. Er verbindet sich per Bluetooth und die Knöpfe funktionieren, aber das Schreiben funktioniert nicht. Vom Support wurde mir gesagt, dass es ein bekanntes Problem ist,...

Surface Mittwoch um 17:12 Uhr

Surface Pen 2017

Surface Pen 2017: Es wurde bereits öfters von Problemen mit dem Surface Pen 2017 auf verschiedenen Geräten berichtet. Nachdem ich mich nun 2 Jahre später an den Support gewendet habe und weiter vertröstet wurde, würde ich gerne wissen, wann eine Lösung für das Problem vorgesehen ist. Kurze Schilderung des...

Surface 15. Juli 2019

Surface Pen muss immer neu verbunden werden

Surface Pen muss immer neu verbunden werden: Habe meinen Pen nach Vorgaben gekoppelt: [ATTACH] Auch soll er etwas auslösen, wenn ich auf die Kurzbefehltaste drücke: [ATTACH] Aber je Aber jedes mal, wenn ich das SB2 neu starte oder Energie spare geht das nicht mehr? Ist das Normal? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Windows...

Surface 5. Juni 2019

Surface Pen

Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Surface Go gekauft und dazu den Surface Pen. Anfangs hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme, doch dann konnte ich vom einen Tag auf den...

Surface 16. April 2019

surface pen

surface pen: ist verbunden aber schreibt nicht Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2018

Surface Pen

Surface Pen: Ich besitze seit einigen Monaten das Microsoft Surface Book und habe bedauerlicherweise den ursprünglich dazugehörigen Stift verloren. Ich habe nun den neuen Surface Pen erworben. Dieser lässt sich zwar problemlos koppeln, jedoch reagiert das Surface Book nicht auf die Berührungen mit der...

Surface 11. Juni 2018

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...

Surface Pen (Generation Pro 2017) schreibt nach 8 Monaten immer noch Zittrig/Ungenau oder...: Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende, das Problem hatte ich bereits im Oktober 17 als ich das Surface Pro mit dem i7 Prozessor gekauft hatte, damals hieß es, das Problem sei bekannt und würde via Software Updates behoben werden. Nun bereits 8 Monate später hat sich nichts getan. Ich habe...

Surface 5. Juni 2018

Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben

Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben: Vor kurzem habe ich mir das Surface Book 2 13,5 mit i 7 und dedizierter Grafik gekauft. Ich befinde mich momentan in der zehnten Klasse und schreibe mit dem Surface Book im Unterricht mit. Ich hatte eigentlich auch von dem neuen Surface Pen viel erwartet für 100 Euro. Fehlanzeige. Klar, beim...

Surface 3. Mai 2018

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch [gelöst]