Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben

Helfe beim Thema Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben in Surface um eine Lösung zu finden; Vor kurzem habe ich mir das Surface Book 2 13,5 mit i 7 und dedizierter Grafik gekauft. Ich befinde mich momentan in der zehnten Klasse und schreibe... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HenningGeorgi, 3. Mai 2018.

  1. HenningGeorgi
    HenningGeorgi Gast

    Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben


    Vor kurzem habe ich mir das Surface Book 2 13,5 mit i 7 und dedizierter Grafik gekauft.

    Ich befinde mich momentan in der zehnten Klasse und schreibe mit dem Surface Book im Unterricht mit.

    Ich hatte eigentlich auch von dem neuen Surface Pen viel erwartet für 100 Euro. Fehlanzeige. Klar, beim Schreiben sieht man fast nichts, jedoch beim Zeichnen von graphischen Darstellungen oder Skizzen fängt das Schriftbild oft zu zittern an. Bei einem Gerät dieser Klasse darf das eigentlich nicht passieren und ich hoffe wirklich, dass die Techniker von Microsoft das Problem gelöst bekommen. Sonst muss ich wieder auf den alten Surface Pen 4 setzen, dessen Schreibgefühl aber zur Zeit besser ist als beim neuen Surface Pen.


    Wer hat eine Lösung des Problems oder hat das gleiche?

    Weiterlesen...
     
    #1 HenningGeorgi, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Kyle_Si
    Kyle_Si Gast

    Hallo Henning,

    mal schauen, was ich für dich tun kann. Zum Ersten bitte ich dich folgendes zu versuchen :


    Falls dieses Anligen noch besteht, kannst du ein Film
    von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen? Es wäre hilfreich zu sehen, wie du den Pen
    hältst und benutzt.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
     
    #2 Kyle_Si, 4. Mai 2018
  4. Utgardus
    Utgardus Gast
    Hallo Torffeuer,

    Das hört sich echt nicht gut an.

    Mir fallen vor einer Neuanschaffung des Pens noch zwei weiter Sachen ein:
    1) Den Treiber für den Digitizer im Surface neu installieren
    2) Das Surface einmal komplett zurücksetzen.

    Wenn das auch nicht hilft, ist auf jeden Fall ausgeschlossen, dass es am OS liegt.

    Als nächstes würde ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen und einmal einen neuen Pen versuchen. Wenn das auch nicht hilft, könnte vielleicht auch der Digitizer vom Surface einen hau weg haben. Das wäre definitiv die unschönste Variante.

    Ich hoffe, dass du das Problem mit der Softwarevariante gelöst bekommst!

    Viele Grüße
    Utty
     
    #3 Utgardus, 4. Mai 2018
Thema:

Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben

Die Seite wird geladen...

Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben - Ähnliche Themen - Surface Pen 2017

Forum Datum

Surface Pen 2 Probleme beim schreiben

Surface Pen 2 Probleme beim schreiben: Guten Tag,Das Problem ist bereits mehrmals aufgetreten der einzige Lösungsweg ist anscheinend lt. Microsoft Support eine Systemwiederherstellung die jetzt zum Zeitpunkt des schreibens das 6 mal zeitversetzt erledigt wurde um das Problem mit dem Stift zu beheben. Für ein Gerät das knapp 3,5...

Surface 7. April 2024

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben

Surface Slim Pen 2 schrift zittert beim schreiben: Hallo,ich habe folgendes Problem.Unzwar seitdem ich das Surface aktiv für die Schule nutze habe ich das Problem, dass jedes zweite Wort unsauber wird. Z.B. bei einem a ist der obere Bogen komplett zackig. Ich habe jetzt alles mögliche versucht. Treiber neu installieren. Windows ist auf dem...

Surface 6. Dezember 2023

Zeitweises Aussetzen beim schreiben mit dem Surface Pen bei OneNote

Zeitweises Aussetzen beim schreiben mit dem Surface Pen bei OneNote: Hallo liebe Freunde,Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Surface Pro 7 + Surface Pen, windows 11.Schreibe ich etwas Freihand auf OneNote, so verschwindet die Schrift abschnittsweise sofort beim Absetzen des Stiftes. In diesem Moment kann ich überhaupt nichts mehr schreiben da die...

Surface 6. Februar 2022

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben

Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht mehr schreiben. Er wird erkannt, die Touchfunktion funktioniert einwandfrei, aber sobald man den Stift aufsetzt, zeichnet das Display erratische...

Surface 11. Oktober 2020

Surface Pen: schreiben geht nicht mehr

Surface Pen: schreiben geht nicht mehr: Hallo, ich wollt heute meinen Pen wiederverwenden. Nachdem ich die Batterie getauscht habe musst ich leider feststellen das er leider die Spitze nicht mehr schreibt. Der Radierer und der Knopf geht aber noch. Ich habe schon ein bischen geschaut und folgendes schon probiert: - Batterien...

Surface 30. April 2020

Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen

Lauter Punkte beim schreiben mit dem Surface pen: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in onenote und anderen apps mit meinem Stift schreibe, entstehen während ich schreibe lauter kleine Punkte wo mein Handballen auf dem Bildschirm aufliegt. In den Einstellungen habe ich eingestellt, dass bei Stiftnutzung nicht mit der Hand...

Surface 1. November 2019

Surface Pen 2017

Surface Pen 2017: Es wurde bereits öfters von Problemen mit dem Surface Pen 2017 auf verschiedenen Geräten berichtet. Nachdem ich mich nun 2 Jahre später an den Support gewendet habe und weiter vertröstet wurde, würde ich gerne wissen, wann eine Lösung für das Problem vorgesehen ist. Kurze Schilderung des...

Surface 15. Juli 2019

Surface Pen "zittert"

Surface Pen "zittert": Hallo zusammen, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des neuen Surface Go inklusive dem Surface Pen. Das Gerät beeindruckt mich sehr, zumal ich vorher eher billige Laptops hatte. Auch der Stift überzeugt mit seiner Präzision. Allerdings ist es so, dass wenn ich mit mit aufgelegter Hand...

Surface 12. Dezember 2018

Surface Pen 2017 zittert beim Schreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen zittern

    ,
  2. surface pen zuckt

    ,
  3. onenote blockiert manchmal beim zeichnen

    ,
  4. one Note zittern,
  5. windows 10 stift zuckt,
  6. surface pen ruckelt beim schreiben,
  7. powerpoint surface pen zuckt beim schreiben,
  8. surface pen setzt nicht ab bei schreiben,
  9. leneovo stift zitter bei eingabe,
  10. one note flackert beim schreiben mit surface pen,
  11. surface pen onenote flackern,
  12. surface go flackern beim schreiben stift,
  13. surface vert beim schreiben,
  14. surface pen punkte,
  15. zittrige Schrift auf Surface pro
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden