Surface Pen macht immer wieder Kaudawelsch aus meinen geschriebenen Worten

Helfe beim Thema Surface Pen macht immer wieder Kaudawelsch aus meinen geschriebenen Worten in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze einen Surface Pro 6 und den dazugehörigen Pen. Ich benutze den Stift viel für die Freihandschrift im Word, dabei kann meine Schrift... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StephanieJeß, 25. November 2020.

  1. StephanieJeß
    StephanieJeß Gast

    Surface Pen macht immer wieder Kaudawelsch aus meinen geschriebenen Worten


    Ich besitze einen Surface Pro 6 und den dazugehörigen Pen.

    Ich benutze den Stift viel für die Freihandschrift im Word, dabei kann meine Schrift insgesamt sehr gut gelesen und in Druckbuchstaben übersetzt werden. Häufig funktioniert es so, dass alle Worte einzeln und korrekt übernommen werden.

    Allerdings taucht dann plötzlich wieder das Problem auf, dass Word meine einzeln geschriebenen Worte plötzlich miteinander verbindet zu einem Wort das ist aber dann eher Kaudawelsch, also kein sinnvoll erstelltes Wort. Ein zuvor richtig erkanntes Wort wird nach dem Schreiben des 2. Wortes komplett oder teilweise verändert, meist werden beide Worte irgendwie gemischt, manchmal ist gar nichts mehr zu erkennen. Wenn ich dann noch ein 3. Wort schreibe, dann fügt der das da auch noch mit rein. Es wirkt wie eine Autokorrektur, aber am Ende entstehen keine sinnvollen Worte. Dieser Mechanismus tritt wie gesagt nicht immer auf, manchmal kann ich hintereinander weg Worte schreiben und er notiert jedes Wort korrekt hintereinander und dann ganz plötzlich macht er wieder diesen Fehler.

    An welcher Einstellung bzw. welchen Fehler könnte das liegen? Kennt noch jemand dieses Problem?

    Vielen Dank
    Stephanie

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanieJeß, 25. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pen macht immer wieder Kaudawelsch aus meinen geschriebenen Worten

Die Seite wird geladen...

Surface Pen macht immer wieder Kaudawelsch aus meinen geschriebenen Worten - Ähnliche Themen - Surface Pen Kaudawelsch

Forum Datum

Surface Pen

Surface Pen: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pen...: Er kann problemlos mit meinem Surface Laptop 1 gekoppelt werden und verbindet sich rasch. 94% Batterie und auch die Knöpfe funktionieren einwandfrei. Doch ich kann einfach nicht mit dem Pen schreiben... Mein Freund...

Surface 26. Oktober 2020

Surface Pen

Surface Pen: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Pen: Schreibe ich wie an einer Tafel in der Schule, sprich berühre nur den Stift und nichts anderes beim schreiben, funktioniert der Stift problemlos. Schreibe ich ganz normal wie auf einem Collegeblock, sprich ich halte den...

Surface 4. Mai 2020

Surface Pen

Surface Pen: Hallo zusammen, ich habe einen Surface Laptop und einen passenden Surface Pen. Problem ist nun, dass der Stift nicht mehr schreibt. Er ist verbunden und die Rücktaste funktioniert. Ich habe bereits die Spitzen getauscht, ebenso wie die Batterie. Ich habe den Stift mehrfach entkoppelt und...

Surface 29. April 2020

Surface Pen

Surface Pen: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Surface Pen. Ich kann mit ihm schreiben und ihn als "Maus" benützen, jedoch kann ich ihn nicht mit meinem Surface verbinden, die LED Anzeige funktioniert ebenfalls nicht. Die Batterie ist aber neu und funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir ja...

Surface 28. Februar 2020

Surface Pen muss immer neu verbunden werden

Surface Pen muss immer neu verbunden werden: Habe meinen Pen nach Vorgaben gekoppelt: [ATTACH] Auch soll er etwas auslösen, wenn ich auf die Kurzbefehltaste drücke: [ATTACH] Aber je Aber jedes mal, wenn ich das SB2 neu starte oder Energie spare geht das nicht mehr? Ist das Normal? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Windows...

Surface 5. Juni 2019

Surface Pen macht immer dicke Punkte beim Schreiben

Surface Pen macht immer dicke Punkte beim Schreiben: Hallo community, Mein Surface pen macht immer mal wieder zufällig beim schreiben in OneNote einen dicken punkt obwohl ich ganz normal aufdrücke. Sowohl in OneNote 2016 als auch in OneNote app. Liegt das am stift und was könnte das sein? Vielleicht weiß da jemand weiter. Ich kann den fehler auch...

Surface 27. Dezember 2018

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch

Surface Pen [2017] verzieht bei Handballenauflage immer noch: Hallo, beim Schreiben mit dem Surface Pen auf dem Surface Pro [2017] besteht bei mir nach über einem Jahr immer noch das Problem, dass ich damit praktisch nicht schreiben kann, da die Linien oft neben der Spitze gezeichnet werden. Falls sich jemand fragt, wieso ich so lange gewartet habe:...

Surface 15. Oktober 2018

Surface Pen

Surface Pen: Ich besitze seit einigen Monaten das Microsoft Surface Book und habe bedauerlicherweise den ursprünglich dazugehörigen Stift verloren. Ich habe nun den neuen Surface Pen erworben. Dieser lässt sich zwar problemlos koppeln, jedoch reagiert das Surface Book nicht auf die Berührungen mit der...

Surface 11. Juni 2018

Surface Pen macht immer wieder Kaudawelsch aus meinen geschriebenen Worten [gelöst]