Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JohannKinzkofer, 20. August 2018.

1. JohannKinzkofer
    JohannKinzkofer Gast

Hallo,

mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book).

Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht.

Hat jemand ne Idee, woran dies noch liegen kann?

Weiterlesen...

#1 JohannKinzkofer, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

Hallo Johann,

wenn dein Surface-Stift nicht mehr schreibt und du die Akkus bereits ersetzt hast, gibt es noch einige Schritte, die wir als Lösungsvorschläge empfehlen würden. Bitte führe die relevanten Schritte durch.

1. Installiere alle Updates über Windows Update

2. Nutze das Surface Diagnostic Toolkit, um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden. Um das Werkzeug herunterzuladen, klicke bitte

hier
    .

3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Surface Pro 4-Dateiname:
    SurfacePro4_Win10_16299_1709001_0.msi, Surface Book-Dateiname: SurfaceBook_Win10_16299_1710000_0.msi). Für weitere Informationen zum Vorgang klicke bitte

hier
    .

4. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden Artikel beschrieben sind:
    Problembehandlung für den Surface-Stift mit einer einzelnen Taste an der flachen Seite

5. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

6. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option
    Windows 10 unter der Kopfzeile Ausführen eines sauberen Neustarts, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden: Ausführen
    eines sauberen Neustarts in Windows

7. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen bei dem nächsten Link folgst: Starten von Windows 10-PCs im
    abgesicherten Modus

8. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface unter der Kopfzeile Sauberer Start: Wiederherstellen oder Zurücksetzen von
    Surface

Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, ist natürlich nachvollziehbar. Sollten Fragen jedoch offen bleiben, nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, kannst du uns gerne wieder kontaktieren. Wir bedanken uns für deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

4. JohannKinzkofer
    JohannKinzkofer Gast
    Hallo,

danke für die vielen Vorschläge. Habe inzwischen alles ausprobiert (auch die komplette Rücksetzung), allerdings ohne Erfolg.

Kann es einfach am Stift liegen?

Werde mir jetzt mal einen neuen zulegen und versuchen, ob es mit dem wieder klappt.

#3 JohannKinzkofer, 22. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Johann,

danke für die Nachricht.

Es kann tatsächlich am Stift liegen.

1. Ersetze die Stiftakkus

2. Koppele das Gerät erneut

3. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden
    Artikel
    beschrieben sind

4. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo

6. Gast Hans
    Gast Hans Gast
    Nach autom. Win-Update (Surface Pro 4, Win 10): Pen (Stift) schreibt nicht mehr!!! Infos über Internet eingeholt (25.07.2018):
    Bei mir hat dann der Stift wieder gearbeitet =>
    Geräte-Manager aufrufen/ Eingabegeräte (Human Interface Device)/ HID-konformer Stift deinstallieren/ Surface Pen Settings deinstallieren/ Surface Pen Integration (fehlt bei mir, kann nicht deinstalliert werden)/ dann Gerät neu starten => alles ok!!!
    Am 27.07.2018 dieselbe Scheiße: diesmal alle 3 Dateien deinstalliert, nach Neustart wieder ok!
    Aber - soll das jetzt täglich wiederholt werden???

7. JohannKinzkofer
    JohannKinzkofer Gast
    Hallo,

neuer Stift ist mittlerweile angekommen, und … er funktioniert auf beiden Geräten einwandfrei!

Dann wird es wohl doch am Stift gelegen haben. Ist aber ein merkwürdiges Problem. Der Stift wird erkannt, Akku ist geladen, Tasten-Funktionen funzen nur schreiben will er nicht ..

Jedenfalls danke für Eure Unterstützung!

#6 JohannKinzkofer, 25. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Guten Tag Seit dem letzten Systemupdate funktioniert der Surface Pen mit meinem Surface Laptop (1. Generation) nicht mehr. Er wird vom Laptop erkannt bzw. unter den verbundenen Geräten angezeigt und die Knopftaste funktioniert. Jedoch kann er weder zum Schreiben noch zum Klicken genutzt...

Surface Montag um 18:42 Uhr

Surface Pen schreibt auf meinem Surface laptop nicht, obwohl er verbunden ist

Surface Pen schreibt auf meinem Surface laptop nicht, obwohl er verbunden ist: Mein neu gekaufter Surface Pen schreibt auf meinem Surface laptop nicht, obwohl er verbunden ist. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert und bin auf anderen Foren auf den tipp mit den Treiber Deinstallation gestossen. Finde aber nicht alle 3 Treiber mit Pen (Die Tipps waren nicht für den...

Windows 10 Support 2. September 2019

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden: Hallo Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von einem Tag auf den anderen schrieb der Surface Pen nicht mehr. Der Stift ist allerdings mit dem Gerät verbunden, denn wenn ich die Funktionstaste...

Surface 16. April 2019

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht: Hallo liebe Community, ich habe mir vor wenigen Tagen den neusten Surfacepen zugelegt. Viele Leute in meinem Umfeld benutzen ihn ( auch mit nicht-Surface Geräten) und sind sehr zufrieden, gerade die Radierfunktion gefällt mir. Ich selbst habe einen HP Laptop (HP Probook x360 440 G1) dieser...

Surface 12. November 2018

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden: Guten Tag Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht mehr mit dem Touchscreen. Treiber deinstalliert und reinstalliert habe ich schon, hat nicht funktioniert. Batterie ist ebenfalls neu. Besten...

Surface 2. Oktober 2018

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.: Hi, mein Surface pen reagiert sehr sensibel und schreibt nicht mehr richtig, wenn ich mein Surface per Dock mit einem externen Monitor gekoppelt habe. Wenn ich jedoch das Surface ohne Dock, direkt mit dem Monitor verbinde funktioniert der Stift einwandfrei. Ist die Dock kaputt? Mfg...

Surface 3. Juni 2018

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc: Hallo, habe ein Surface Book 2 mit Surface Pen. Nach Neuinstallation des Systems wird der Stift erkannt drücke ich den Knop geht auch ein Fenster seitlich auf mit App Auswahlmöglichkeiten. Nur ich kann nicht mit dem Stift schreiben in keiner App. Habe schon die Treiber deinstalliert Pen...

Surface 24. Mai 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pen schreibt nich mehr

,
  2. surface pen schreibt nicht obwohl gekoppelt

,
  3. surface stift schreibt nicht

,
  4. surfacepen schreibt nicht,
  5. surface pen schreibt nicht,
  6. surface pro 4 pen schreibt nicht,