Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JohannKinzkofer, 20. August 2018.

  1. JohannKinzkofer
    JohannKinzkofer Gast

    Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten


    Hallo,


    mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book).

    Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht.

    Hat jemand ne Idee, woran dies noch liegen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannKinzkofer, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Johann,

    wenn dein Surface-Stift nicht mehr schreibt und du die Akkus bereits ersetzt hast, gibt es noch einige Schritte, die wir als Lösungsvorschläge empfehlen würden. Bitte führe die relevanten Schritte durch.

    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface Diagnostic Toolkit, um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden. Um das Werkzeug herunterzuladen, klicke bitte

    hier
    .

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Surface Pro 4-Dateiname:
    SurfacePro4_Win10_16299_1709001_0.msi, Surface Book-Dateiname: SurfaceBook_Win10_16299_1710000_0.msi). Für weitere Informationen zum Vorgang klicke bitte

    hier
    .

    4. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden Artikel beschrieben sind:
    Problembehandlung für den Surface-Stift mit einer einzelnen Taste an der flachen Seite


    5. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    6. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option
    Windows 10 unter der Kopfzeile Ausführen eines sauberen Neustarts, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden: Ausführen
    eines sauberen Neustarts in Windows


    7. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen bei dem nächsten Link folgst: Starten von Windows 10-PCs im
    abgesicherten Modus


    8. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface unter der Kopfzeile Sauberer Start: Wiederherstellen oder Zurücksetzen von
    Surface


    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, ist natürlich nachvollziehbar. Sollten Fragen jedoch offen bleiben, nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, kannst du uns gerne wieder kontaktieren. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. JohannKinzkofer
    JohannKinzkofer Gast
    Hallo,

    danke für die vielen Vorschläge. Habe inzwischen alles ausprobiert (auch die komplette Rücksetzung), allerdings ohne Erfolg.

    Kann es einfach am Stift liegen?

    Werde mir jetzt mal einen neuen zulegen und versuchen, ob es mit dem wieder klappt.
     
    #3 JohannKinzkofer, 22. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Johann,

    danke für die Nachricht.

    Es kann tatsächlich am Stift liegen.

    1. Ersetze die Stiftakkus

    2. Koppele das Gerät erneut

    3. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden
    Artikel
    beschrieben sind

    4. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  6. Gast Hans
    Gast Hans Gast
    Nach autom. Win-Update (Surface Pro 4, Win 10): Pen (Stift) schreibt nicht mehr!!! Infos über Internet eingeholt (25.07.2018):
    Bei mir hat dann der Stift wieder gearbeitet =>
    Geräte-Manager aufrufen/ Eingabegeräte (Human Interface Device)/ HID-konformer Stift deinstallieren/ Surface Pen Settings deinstallieren/ Surface Pen Integration (fehlt bei mir, kann nicht deinstalliert werden)/ dann Gerät neu starten => alles ok!!!
    Am 27.07.2018 dieselbe Scheiße: diesmal alle 3 Dateien deinstalliert, nach Neustart wieder ok!
    Aber - soll das jetzt täglich wiederholt werden???
     
  7. JohannKinzkofer
    JohannKinzkofer Gast
    Hallo,

    neuer Stift ist mittlerweile angekommen, und … er funktioniert auf beiden Geräten einwandfrei!

    Dann wird es wohl doch am Stift gelegen haben. Ist aber ein merkwürdiges Problem. Der Stift wird erkannt, Akku ist geladen, Tasten-Funktionen funzen nur schreiben will er nicht ..

    Jedenfalls danke für Eure Unterstützung!
     
    #6 JohannKinzkofer, 25. August 2018
  8. SurfaceHW
    SurfaceHW Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, konntes du das Problem lösen, und wenn wie bitte? Nach dem 01 2020 Update geht der Stift nicht mehr zum Schreiben. Klicken ja. Also reergiert er doch oder? Gruss HW
     
Thema:

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Surface Pen wie scheinbar viele hier. Mein Pen schreibt nicht mehr, die Tasten funktionieren noch, auch der Radierer geht noch. Aber das Wichtigste geht NICHT mehr, das Schreiben. Der Stift ist weniger als ein Jahr alt. Auch ich habe nun...

Surface 1. Mai 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Von gestern auf heute schreibt mein Surface pen nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, von Updates über eine neue Batterie etc. Der Touchscreen meines Surfaces funktioniert auch einwandfrei, genauso wie die Stiftabkürzungen. Es kann also nur an der Spitze liegen. Bin echt am verzweifeln, weil...

Surface 9. April 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe nun seit einer Woche folgendes Problem: Mein Surface Pen ist verbunden, Knopf funktioniert, radieren mit dem Hinterteil ebenfalls. Aber ich kann damit nicht mehr auf dem Bildschirm schreiben. Folgendes habe ich schon ausprobiert: Batterie gewechselt, Treiber...

Surface 23. März 2020

Surface Pen Bei Surface Go schreibt nicht

Surface Pen Bei Surface Go schreibt nicht: Pen ist gekoppelt, der Stift auf der Rückseite wird beim Drücken erkannt, aber Stift schreibt nicht mehr und kann auch keine Clicks auslösen. Windows 10 ist auf dem neuesten Stand. Weiterlesen...

Surface 21. März 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem das mein Surface Pen nicht mehr schreibt jefoch funktioniert die obere taste komplett normal öffbet OneNote und kann auch radieren. Nur vorne die spitze geht nicht mehr Akku bei 100%. Hab auch schon Treiber deinstalliert und neu installiert zudem...

Surface 25. Januar 2020

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm Geräte-Manager irgendetwas mit dem Treiber zumachen. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte finde ich...

Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Guten Tag Seit dem letzten Systemupdate funktioniert der Surface Pen mit meinem Surface Laptop (1. Generation) nicht mehr. Er wird vom Laptop erkannt bzw. unter den verbundenen Geräten angezeigt und die Knopftaste funktioniert. Jedoch kann er weder zum Schreiben noch zum Klicken genutzt...

Surface 16. September 2019

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen schreibt nicht obwohl gekoppelt

    ,
  2. pen schreibt nich mehr

    ,
  3. surface pen spitze reagiert nicht

    ,
  4. surface pen integration fehlt,
  5. surface pro 4 pen schreibt nicht mehr,
  6. surface pen schreibt nicht,
  7. surface stift schreibt nicht,
  8. surface pen schreibt nicht mehr,
  9. surface pen verbunden keine eingabe,
  10. surface pen schreibt plötzlich nicht mehr,
  11. Mein Surfepen schreibt nicht in PDF,
  12. surfacepen schreibt nicht,
  13. Microsoft pen integration Treiber,
  14. surface stift reagiert nicht mehr,
  15. surface pen reagiert aber schreibt nicht