Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Fabian Hohlen, 12. Februar 2019.

  1. Fabian Hohlen
    Fabian Hohlen Gast

    Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App


    Guten Tag,

    Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber besitzt.


    Ich nutze das Surface Pro für meine täglichen Aufzeichnungen in der Universität, sowie in meinem Unternehmen, somit bin ich auf eine 100 prozentige Funktionstüchtigkeit angewiesen, wie viele andere User auch.


    Das Gerät (Neuware) funktioniert in fast allen Aspekten einwandfrei, jedoch habe ich, bei der Nutzung der One Note App einen regelmäßigen Fehler, der mir die Nerven raubt und anscheinend nicht gefixt wird.


    Die One-Note-App (aktuellste Version) schreibt in regelmäßigen Abständen versetzt und viele Surface-User haben diesen Fehler bereits angesprochen und erhalten immer wieder das selbe Feedback.


    "Aktuelle Treiber?", "Aktuelles Windowsupdate?" "Versionsnummer?" "Hardware beschädigt? "Neu-Kalibrieren?"

    -Alles mehrfach ausgeführt, kein Erfolg.


    Der Fehler tritt wie folgt auf: Die One-Note-App funktioniert optimal, die Stiftspitze (Cursor) wird richtig erkannt und schreibt dort, wo der Stift den Display berührt. Kurze Zeit später ( in sporadischen Abständen) ändert sich dies: Der Stift schreibt plötzlich ca. 1-2 cm versetzt nach unten und die Schrift krickelt.

    Mehrmaliges Schließen der App fixed nicht den Fehler. Andere Apps erkennen weiterhin den Cursor einwandfrei.


    Der Insider-Mode in One-Note ist ausgeschaltet, es handelt sich um die ganz normale Standardversion der App ohne Zusatzfeatures.


    Ich habe seit Anschaffung des Gerätes das System drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber neu installiert. Ich habe auch schon andere Surface Pen Modelle ausprobiert, um sicherzustellen, dass meine Hardware funktionstüchtig ist.


    Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian Hohlen, 12. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

one note hängt sich regelmäßig auf,

one note hängt sich regelmäßig auf,: Ich arbeite als Psychotherapeut seit mehren Jahren mit: derzeit Office Version Professional plus 2021; und Surface pro 7 und auf Windows 11 Mittlerweile mein 3. Surface wegen der Batterie, welche teuer zum Wechsel, was ich als nicht umweltfreundlich sehe!!! und sicherlich meine 4. Office...

Surface 26. Dezember 2023

Surface pen schreibt nicht

Surface pen schreibt nicht: Mein Surface Pen schreibt nicht, obwohl er mit dem Surface verbunden ist. Die obere Taste funktioniert allerdings. Mit dem Finger kann ich auf dem Bildschirm schreiben.Auch ein weiterer Stift Surface Pen reagiert ebenso. Weiterlesen...

Surface 9. Februar 2023

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 3 und den alten Pen mit lila Taste hinten und 2 Tasten an der Seite. Habe den Stift längere Zeit nicht genutzt. Zunächst konnte ich ihn nicht mehr verbinden und die LED leuchtete auch nicht. Daher habe ich die beiden kleinen Knopfbatterien ausgetauscht und nun...

Surface 2. September 2021

Surface pen schreibt nicht

Surface pen schreibt nicht: Ich habe einen Surface pro 7 mit dem Letztmodell des Surface pens. Hat bis gestern funktioniert, allerdings nach weiterem Aufklappen des Surface und Weiterarbeitens schrieb der Pen nicht mehr. Die Batterie habe ich erst gewechselt 100%, alle aktuellen Windows Updates sind installiert, die...

Surface 10. Februar 2021

Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren Monitoren sowohl fHD als auch UHD. Es handelt sich um einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Der Stift schreibt in One Note nicht an der Stelle sondern um gut...

Surface 15. Juli 2020

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er korrekt. Wenn ich den Stift neu kalibriert habe schrieb er sogar 10cm versetzt. Updates waren auf dem neusten Stand nach Inbetriebnahme. Habe das Gerät...

Surface 6. Mai 2020

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm Geräte-Manager irgendetwas mit dem Treiber zumachen. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte finde ich...

Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. one note dtift schreibt versetzt

    ,
  2. surface pen schreibt versetzt

    ,
  3. surface stift schreibt versetzt

    ,
  4. surface stift schreibt in manchen apps versetzt,
  5. surface pro 6 stift schreibt versetzt,
  6. problem surface pen mit versatz,
  7. surface pen versatz,
  8. stift schreibt in one note versetzt,
  9. one note reagiert spät auf surface pen,
  10. surface stift versetzte striche,
  11. surface schreibt nicht sauber in one note
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden