Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Fabian Hohlen, 12. Februar 2019.

  1. Fabian Hohlen
    Fabian Hohlen Gast

    Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App


    Guten Tag,

    Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber besitzt.


    Ich nutze das Surface Pro für meine täglichen Aufzeichnungen in der Universität, sowie in meinem Unternehmen, somit bin ich auf eine 100 prozentige Funktionstüchtigkeit angewiesen, wie viele andere User auch.


    Das Gerät (Neuware) funktioniert in fast allen Aspekten einwandfrei, jedoch habe ich, bei der Nutzung der One Note App einen regelmäßigen Fehler, der mir die Nerven raubt und anscheinend nicht gefixt wird.


    Die One-Note-App (aktuellste Version) schreibt in regelmäßigen Abständen versetzt und viele Surface-User haben diesen Fehler bereits angesprochen und erhalten immer wieder das selbe Feedback.


    "Aktuelle Treiber?", "Aktuelles Windowsupdate?" "Versionsnummer?" "Hardware beschädigt? "Neu-Kalibrieren?"

    -Alles mehrfach ausgeführt, kein Erfolg.


    Der Fehler tritt wie folgt auf: Die One-Note-App funktioniert optimal, die Stiftspitze (Cursor) wird richtig erkannt und schreibt dort, wo der Stift den Display berührt. Kurze Zeit später ( in sporadischen Abständen) ändert sich dies: Der Stift schreibt plötzlich ca. 1-2 cm versetzt nach unten und die Schrift krickelt.

    Mehrmaliges Schließen der App fixed nicht den Fehler. Andere Apps erkennen weiterhin den Cursor einwandfrei.


    Der Insider-Mode in One-Note ist ausgeschaltet, es handelt sich um die ganz normale Standardversion der App ohne Zusatzfeatures.


    Ich habe seit Anschaffung des Gerätes das System drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber neu installiert. Ich habe auch schon andere Surface Pen Modelle ausprobiert, um sicherzustellen, dass meine Hardware funktionstüchtig ist.


    Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabian

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian Hohlen, 12. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht mit Spitze

Surface Pen schreibt nicht mit Spitze: Ich nutze das Surface Pro 7 seit Februar und bis gestern funktionierte auch der Pen problemlos. Seit heute kann ich nicht mehr schreiben, die Spitze wird nicht erkannt. Alles weitere läuft: Gerät ist gekoppelt, aufgeladen, hinterer Knopf geht auch. Updates wurden durchgeführt, im Forum...

Surface Freitag um 19:07 Uhr

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er korrekt. Wenn ich den Stift neu kalibriert habe schrieb er sogar 10cm versetzt. Updates waren auf dem neusten Stand nach Inbetriebnahme. Habe das Gerät...

Surface 6. Mai 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Surface Pen wie scheinbar viele hier. Mein Pen schreibt nicht mehr, die Tasten funktionieren noch, auch der Radierer geht noch. Aber das Wichtigste geht NICHT mehr, das Schreiben. Der Stift ist weniger als ein Jahr alt. Auch ich habe nun...

Surface 1. Mai 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Von gestern auf heute schreibt mein Surface pen nicht mehr. Habe schon alles ausprobiert, von Updates über eine neue Batterie etc. Der Touchscreen meines Surfaces funktioniert auch einwandfrei, genauso wie die Stiftabkürzungen. Es kann also nur an der Spitze liegen. Bin echt am verzweifeln, weil...

Surface 9. April 2020

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem das mein Surface Pen nicht mehr schreibt jefoch funktioniert die obere taste komplett normal öffbet OneNote und kann auch radieren. Nur vorne die spitze geht nicht mehr Akku bei 100%. Hab auch schon Treiber deinstalliert und neu installiert zudem...

Surface 25. Januar 2020

surface pen schreibt nicht

surface pen schreibt nicht: Guten Tag, mein Surface pen schreibt nicht mehr. Er ist gekoppelt, Updates wurden installiert und das Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist ihm Geräte-Manager irgendetwas mit dem Treiber zumachen. Im Geräte-Manager unter Eingabegeräte finde ich...

Surface 4. November 2019

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro stift schreibt versetzt

    ,
  2. surface pen schreibt teilweise versetzt

    ,
  3. problem surface pen mit versatz

    ,
  4. surface pen versatz,
  5. stift schreibt in one note versetzt,
  6. surface stift schreibt versetzt,
  7. surface pen schreibt versetzt,
  8. one note reagiert spät auf surface pen,
  9. surface stift versetzte striche,
  10. surface schreibt nicht sauber in one note,
  11. surface pen schreibt teilweise versetzt win 10,
  12. surface pen spitze versetzt,
  13. surface pen schreibt verwackelt,
  14. surface pro 6 welcher stift funktionirt richtig,
  15. surface pen versetzt