Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Fabian Hohlen, 12. Februar 2019.

1. Fabian Hohlen
    Fabian Hohlen Gast

Guten Tag,

Ich besitze das Surface Pro 6 aktuelles Windows-Update (Stand: 12.02.19), sowie einen Surface Pen 2017, welcher ebenfalls aktuelle Treiber besitzt.

Ich nutze das Surface Pro für meine täglichen Aufzeichnungen in der Universität, sowie in meinem Unternehmen, somit bin ich auf eine 100 prozentige Funktionstüchtigkeit angewiesen, wie viele andere User auch.

Das Gerät (Neuware) funktioniert in fast allen Aspekten einwandfrei, jedoch habe ich, bei der Nutzung der One Note App einen regelmäßigen Fehler, der mir die Nerven raubt und anscheinend nicht gefixt wird.

Die One-Note-App (aktuellste Version) schreibt in regelmäßigen Abständen versetzt und viele Surface-User haben diesen Fehler bereits angesprochen und erhalten immer wieder das selbe Feedback.

"Aktuelle Treiber?", "Aktuelles Windowsupdate?" "Versionsnummer?" "Hardware beschädigt? "Neu-Kalibrieren?"

-Alles mehrfach ausgeführt, kein Erfolg.

Der Fehler tritt wie folgt auf: Die One-Note-App funktioniert optimal, die Stiftspitze (Cursor) wird richtig erkannt und schreibt dort, wo der Stift den Display berührt. Kurze Zeit später ( in sporadischen Abständen) ändert sich dies: Der Stift schreibt plötzlich ca. 1-2 cm versetzt nach unten und die Schrift krickelt.

Mehrmaliges Schließen der App fixed nicht den Fehler. Andere Apps erkennen weiterhin den Cursor einwandfrei.

Der Insider-Mode in One-Note ist ausgeschaltet, es handelt sich um die ganz normale Standardversion der App ohne Zusatzfeatures.

Ich habe seit Anschaffung des Gerätes das System drei Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Treiber neu installiert. Ich habe auch schon andere Surface Pen Modelle ausprobiert, um sicherzustellen, dass meine Hardware funktionstüchtig ist.

Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem!

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Weiterlesen...

#1 Fabian Hohlen, 12. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden: Hallo Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von einem Tag auf den anderen schrieb der Surface Pen nicht mehr. Der Stift ist allerdings mit dem Gerät verbunden, denn wenn ich die Funktionstaste...

Surface Dienstag um 22:42 Uhr

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht: Hallo liebe Community, ich habe mir vor wenigen Tagen den neusten Surfacepen zugelegt. Viele Leute in meinem Umfeld benutzen ihn ( auch mit nicht-Surface Geräten) und sind sehr zufrieden, gerade die Radierfunktion gefällt mir. Ich selbst habe einen HP Laptop (HP Probook x360 440 G1) dieser...

Surface 12. November 2018

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden: Guten Tag Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht mehr mit dem Touchscreen. Treiber deinstalliert und reinstalliert habe ich schon, hat nicht funktioniert. Batterie ist ebenfalls neu. Besten...

Surface 2. Oktober 2018

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem tritt wirklich nur in einem schmalen Bereich von oben nach unten auf. An allen anderen Stellen kann...

Surface 8. September 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten: Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht. Hat jemand ne...

Surface 20. August 2018

Surface Pen radiert in One Note 2016 nicht mehr richtig

Surface Pen radiert in One Note 2016 nicht mehr richtig: Guten Tag, Ich besitze ein Surface Book mit einem Surface Pen und schreibe recht viel in One Note 2016. Jetzt habe ich seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass, wenn ich meinen Pen umdrehe um Striche zu radieren mein Book die Rückseite zwar erkennt aber Geschriebenes nicht mehr wegradiert...

Surface 17. Juni 2018

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.: Hi, mein Surface pen reagiert sehr sensibel und schreibt nicht mehr richtig, wenn ich mein Surface per Dock mit einem externen Monitor gekoppelt habe. Wenn ich jedoch das Surface ohne Dock, direkt mit dem Monitor verbinde funktioniert der Stift einwandfrei. Ist die Dock kaputt? Mfg...

Surface 3. Juni 2018

Surface Pen schreibt regelmäßig versetzt in der One Note App [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro stift schreibt versetzt

,
  2. surface pen schreibt teilweise versetzt

,
  3. surface pen schreibt verwackelt

,
  4. surface pro 6 welcher stift funktionirt richtig,
  5. surface pen versetzt,
  6. surface pen one note