Surface Pen

Helfe beim Thema Surface Pen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Map2913, 16. April 2019.

  1. Map2913
    Map2913 Gast

    Surface Pen


    Hallo

    Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun.


    Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Surface Go gekauft und dazu den Surface Pen. Anfangs hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme, doch dann konnte ich vom einen Tag auf den anderen mit dem Surface Pen nicht mehr schreiben, er ist aber noch mit dem Gerät über Bluetooth verbunden, weshalb man auch in der Surface App zum Beispiel die Akkuleistung einsehen kann, welche in meinem Fall noch bei über 90% liegt. Am Anfang dachte ich, dass der Stift vielleicht einfach ein Montagsgerät ist, doch nach meiner Recherche im Internet merkte ich dann, dass sehr viele Leute dasselbe Problem haben. Ich habe auch die ein oder anderen dort vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, doch es hat bei mir nicht funktioniert.


    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wie Microsoft seine Produkte gerade verkauft, denn wenn man sich mal das Beispiel mit dem Surface Go ansieht zahlt man um die 449 bzw. 599 Euro NUR für das Tablet (je nach Konfiguration), dann kommen noch 129,99 Euro für die Tastatur dazu und evtl. noch der Surface Pen für stolze 109,99 Euro, wenn man das jetzt einmal zusammenrechnet kommt man bei 688,98 bzw. 838,98 Euro. Geworben wurde für das Surface Go mit "Ultramobil und leistungsstark" beworben, Ultramobil ja, Leistungsstark in meinen Augen auf keinen Fall! Der Intel 4415Y Prozessor lässt zu wünschen übrig. Er schafft es wenn mehrere Anwendungen geöffnet sind, aber wenn man ein etwas leistungsstärkeres Programm benutzt, stürzt er, zumindestens bei mir, gerne ab. Letztens ist er an einem Tag dreimal abgestürtzt, nur wegen dem Explorer, dabei war kein anderes Programm geöffnet, da ist er beim ersten Mal komplett schwarz geworden und man konnte nur noch die Maus bewegen, und bei den letzten beiden Malen ist der Bildschirm einfach eingefroren. Der Akku, Windows Hello und die Kamera sind so mit das einzigste, was mich an dem Laptop inzwischen noch begeistert, denn der Akku hat bei mir stellenweise eine Laufzeit von bis zu 11 Stunden, obwohl nur mit 9 Stunden Akkulaufzeit geworben wurde, allerdings ist es fragwürdig warum ich mit dem Stromsparmodus WENIGER Akkulaufzeit habe, als ohne diesen. Dabei gehen gut und gerne so eine Stunde Akkulaufzeit verloren. Frage an dieser Stelle sollte der Stromsparmodus nicht eigentlich genau das Gegenteil bewirken? Aber dafür lässt die Kamera an dieser Stelle in meinen Augen nicht zu wünschen übrig, die Qualität der Bilder lässt sich sehen, sowohl die Front- als auch die Rückkamera. Die Belichtung ist hierbei sehr gut und macht sogar der Kamera von den Macbooks konkurrenz. In dem Zuge muss man Windows Hello erwähnen, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so gut ist, doch auch wenn es stockdunkel ist, schafft es die Kamera mithilfe von Infrarot und Licht mich zu erkennen.


    Aber das sind auch leider die einzigsten 3 Dinge die mir spontan einfallen, bei denen ich nichts auszusetzten habe. Und das ist schade, denn ich denke, dass die Produkte von Microsoft durchaus potential haben.


    Auch wenn sich der letztere Teil sehr positiv im Gegensatz zum vorherigen angehört hat, werde ich bei meiner nächsten Kaufentscheidung über ein solches Produkt nochmal nachdenken, welcher Firma ich mein Vertrauen schenke. Zum Beispiel würde man für das Geld, dass man für ein Surface Go, die Tastatur und den Stift ausgeben muss, schon fast ein, zugegebenermaßen, etwas veraltetes MacBook Air bekommen, welches allerdings einen Core i5 Prozessor hat, welcher um einiges Leistungsstärker ist, als der des Surface Go's. Auch wenn man das Surface Go nun mal mit einem iPhone vergleicht, steht das Surface Go etwas schlechter da. Ich persönlich habe ein iPhone 6, welches jetzt schon bald zwei Jahre alt wird. Ich hatte mit dem iPhone bis jetzt noch keine schwerwiegenden Probleme, obwohl ja Apple scheinbar mit der Software die Akkulaufzeit verkürzt usw.. Klar ist der Akku etwas leistungsschwächer geworden, aber das ist bei Akkus nun mal normal. Ich benutzte das Smartphone jeden Tag und ich komme mit dem Akku locker durch und hatte wie gesagt bis jetzt noch keine größeren Probleme. Das Surface Go hingegen friert bei mir sogar relativ häufig ein, seit ich die automatischen Windows Updates ausgeschalten habe ist es besser geworden, aber es passiert trotzdem hin und wieder. Die Windows Updates haben nun zwar nicht viel mit dem Surface Go zu tun, aber mit Microsoft.


    Und wenn man sich jetzt nochmal die Zahlen vom anfang anschaut, sieht man, dass die Geräte von Microsoft in der kompletten Ausführung auch nicht gerade billig sind.


    Stell dir vor du bist Student und du brauchst einen Laptop der klein ist, damit er handlich ist, aber auch einen großen Bildschirm. Den Bildschirm hast du schon, aber du brauchst das Surface Go in der höheren Ausführung und noch Zubehör wie den Stift, die Tastatur, die Docking Station für den Bildschirm (229,99 Euro) und die dazugehörige Maus (35,99 Euro). Wenn man das jetzt mal hochrechnet kommt man bei 1.104,96 Euro raus. Und dann hat man noch keine Software mit der man arbeiten kann, wie z.B. Office (mal abgesehen von der 30 Tage Testversion, die vorinstalliert ist), welches man für den Schnäppchenpreis von 149 Euro zusätzlich erwerben kann und plötzlich ist man bei nur 1.253,96 Euro.

    Dafür bekommt man auch locker ein MacBook mit mindestens einem Core i5 Prozessor, mit einer Maus und der vorinstallierten VOLLVERSION von Pages, Keynote und Numbers. Und hat dann wahrscheinlich sogar noch Geld übrig und das Gerät funktioniert dann auch.

    Oder das neuste iPad mit dem Stift und Tastatur und einer Maus, welches ebenfalls die vorinstallierte VOLLVERSION von Pages, Keynote und Numbers beinhaltetl


    Aber Apple ist ja voll teuer!

    Ich hoffe ich konnte euch zeigen, wie Microsoft seine Produkte auf hinterhältige Art und Weise verkauft und dass es nun mal nicht nur schwarz und weiß gibt, aber auch, dass Apple in manchen Dingen mit sehr gutem Beispiel voran geht, wie auch mit dem Datenschutz oder der Produktion in Verbindung mit den Arbeitern und der Umwelt und dass Microsoft genauso teuer, wenn nicht sogar teuerer als Apple sein kann, für schlechtere Produkte.

    Mit vielen Grüßen

    Map2913

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface Pen

Die Seite wird geladen...

Surface Pen - Ähnliche Themen - Surface Pen

Forum Datum

Der Surface Pen schreibt nicht mehr obwohl er verbunden ist.

Der Surface Pen schreibt nicht mehr obwohl er verbunden ist.: Ich habe ein Surface Pro 7 mit dem dazu passenden Stift. Der Stift reagiert nicht mehr wenn ich in einer App wie One Note schreiben möchte oder ihn als Mausalternative nutzen möchte. Der Akku ist nicht leer etwa 30% und der Stift ist per bluetooth verbunden. Wenn ich auf den Knopf drücke öffnet...

Surface 18. April 2024

Surface Pen 2 Probleme beim schreiben

Surface Pen 2 Probleme beim schreiben: Guten Tag,Das Problem ist bereits mehrmals aufgetreten der einzige Lösungsweg ist anscheinend lt. Microsoft Support eine Systemwiederherstellung die jetzt zum Zeitpunkt des schreibens das 6 mal zeitversetzt erledigt wurde um das Problem mit dem Stift zu beheben. Für ein Gerät das knapp 3,5...

Surface 7. April 2024

Surface Pen

Surface Pen: Hallo, mein Surface Pen ist mit meinem Surface über Bluetooth verbunden. Trotzdem funktionieren die Touchfunktionen bzw. die Freihandeingabe nicht. Die Batterie ist neu, alle Updates sind auf dem neusten Stand und die Kurzbefehle funktionieren ebenfalls. Weiterlesen...

Surface 7. April 2024

Slim Pen 2 lädt im Type Cover von Surface Pro 8 nicht mehr

Slim Pen 2 lädt im Type Cover von Surface Pro 8 nicht mehr: Hallo,Ich hab einen Surface Pro 8 und war bis jetzt sehr zufrieden damit,allerdings funktioniert das laden des Stiftes über das Type Cover plötzlich nicht mehr.Ich habe keine Einstellung gefunden, zu diesem Problem. Das Gerät ist mir nicht runter gefallen oder sonstiges, plötzlich ging es nicht...

Surface 7. April 2024

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...: Bei meinem Surface Pen funktioniert nur noch die Radiergummi-Seite und die Seitentaste, aber die Spitze wird vom Touchscreen nicht mehr erkannt. Ich glaube, dass das Problem nach einem Update auftrat. Ich habe eine Surface Pro 7, Windows 11 Home. Folgende Punkte habe ich schon überprüft: 1....

Surface 16. März 2024

Surface Pen 2 schreibt nicht mehr

Surface Pen 2 schreibt nicht mehr: Hey liebe Microsoft Community,Ich habe folgendes Problem: Mein Microsoft Pen 2 schreibt nicht mehr. Die Taste in der Mitte und oben funktionieren. Auch das Radieren mit dem Stift klappt. Leider funktioniert jedoch das Schreiben mit dem Stift nicht mehr. Ich habe bereits auch neue Spitzen...

Surface 7. März 2024

Surface Slim Pen 2

Surface Slim Pen 2: Guten Tag,Ich habe nun schon seit circa einem halben Jahr das Surface Laptop Studio 2 mit dem zugehörigen Stift. Ich habe nun seit heute das Problem, das der Stift in einem Intervall schreibt d.h.: also für eine Sekunde kann ich schreiben in der nächsten wieder nicht usw. -> Anhang wird auch...

Surface 7. Februar 2024

Surface slim pen 2 läd nicht mehr auf Tastatur, was kann ich dagegen schnellst möglich tun?

Surface slim pen 2 läd nicht mehr auf Tastatur, was kann ich dagegen schnellst möglich tun?: Es wurden bereits alle Updates durchgeführt. Das Gerät neugestartet. Die LED Anzeige des Stiftes funktioniert nicht, das letzte mal als diese aufgeleuchtet hat, war zur Anzeige das der Akku des pens bei 5% lag. Weiterlesen...

Surface 6. Februar 2024

Surface Pen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden