Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank

Helfe beim Thema Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank in Surface um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, vor einigen Wochen wurde von Microsoft ein neuer Adapter vorgestellt, welcher den Surface Connect Anschluss zu einem USB-C Anschluss... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LuxmanHH, 23. September 2018.

  1. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast

    Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank


    Moin zusammen,


    vor einigen Wochen wurde von Microsoft ein neuer Adapter vorgestellt, welcher den Surface Connect Anschluss zu einem

    USB-C Anschluss wandelt. Ist über diesen Adapter auch eine Powerbank nutzbar?


    Würde sehr gerne die "AUKEY USB-C Powerbank 20.000mAh" nutzen.


    Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen.

    Gruß aus Hamburg.


    Ingmar

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    da der Adapter noch nicht offiziell erschienen ist, wird Dir die Frage derzeit niemand beantworten können. Und es ist auch nicht sehr sicher, das er in Europa überhaupt verkauft werden wird (wie so viele
    andere Dinge auch).

    Dazu kommt: am Surface-Connector werden 12 Volt benötig. Ich weiß nicht, ob der Adapter einen entsprechend Leistungsfähigen 5 V -> 12 V / 3,6 A Wandler hat, wahrscheinlich eher nicht.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 23. September 2018
  4. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Antwort.

    In der Tat... aus der "America first" Strategie von Microsoft lässt sich leider keine Garantie ableiten, dass

    dieser Adapter auch in Deutschland erhältlich sein wird. Aber irgendwie glaube ich trotzdem an das Erscheinen bis Ende des Jahres.

    Okay, ich verstehe...USB-C ist nicht gleich USB-C, es kommt auf die inneren Werte an.

    Also weiter abwarten...

    Gruß aus Hamburg.

    Ingmar
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    ich habe gerade eine
    Supportseite von Microsoft
    zum Adapter gefunden. Dort wird von einem Netzteil mit 12 V und mindestens 27 Watt (rund 2,5 A) geschrieben.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 23. September 2018
  6. Detlev2
    Detlev2 Gast
    Hallo lotse,
    ja die Powerbank ist wirklich sehr teuer, aber für Geschäftsleute sicher sinnvoll. Als Privatanwender, der die Powerbank nur gelegentlich nutzen würde, seht der Preis jenseits von gut und böse. Ich habe mir eine verhältnismäßig große Powerbank vor einiger Zeit gekauft (da hatte ich das Surface noch nicht) Leider hat die Powerbank keinen Output mit Klinkenstecker. So wie es den Anschein hat, gibt es auch kein Powerkabel für des Surface pro 4 mit einem USB-Stecker. Alle Powerkabel die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen Klinkenstecker. Oder gibt es einen Adapter von Klinkenstecker auf USB? Das würde die Sache sehr vereinfachen.

    MfG
    Detlev
     
  7. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo Holger,

    das heißt also, dass der Microsoft USB-C Adapter die Eingangsspannung von 5 Volt, welche z.B. eine Powerbank liefert, auf jene 12 Volt wandelt, die das Surface Pro zum Aufladen benötigt?

    Ergo, dieser Microsoft Adapter kann also in Verbindung mit einer Powerbank zum Aufladen des Surface Pro genutzt werden?

    Gruß aus Hamburg

    Ingmar
     
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    leider nicht. Es bedeutet, das man ein Netzteil 12 V / 2,5 A für den Betrieb benötigt - eine Versorgung über die USB-C-Buchse ist nicht vorgesehen.

    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 23. September 2018
Thema:

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank

Die Seite wird geladen...

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank - Ähnliche Themen - Surface 2017 USB

Forum Datum

Gibt es eine Powerbank für das Surface Pro 6? Kein USB-C vorhanden.

Gibt es eine Powerbank für das Surface Pro 6? Kein USB-C vorhanden.: Gibt es eine Powerbank für das Surface Pro 6? Kein USB-C vorhanden. Weiterlesen...

Surface 23. Juni 2023

Surface 8 Pro mit Powerbank + USB-Typ C aufladen -> Schlecht für den Akku?

Surface 8 Pro mit Powerbank + USB-Typ C aufladen -> Schlecht für den Akku?: Hallo!Da der Akku meines neu gekauften Surface 8 Pros nicht länger als 6 Stunden bei normaler Office-Nutzung hält.... brauche ich eine Powerbank, um einen langen Uni-Tag zu überstehen. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die regelmäßige Ladung mit einem USB-Typ C Ladekabel aufgrund der...

Surface 5. Dezember 2022

Surface Connect auf USB C Adapter Probleme mit USB C Dock

Surface Connect auf USB C Adapter Probleme mit USB C Dock: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 6 und dem Surface Connect auf USB C Adapter in Verbindung mit einem externen USB C Dock.Mein Surface Pro6 ist über den USB C Adapter an ein Anker USB C Dock angeschlossen. Das Dock hängt an der Stromversorgung, zusätzlich am Ethernet, Peripherie...

Surface 29. Januar 2022

surface pro 7 mit powerbank

surface pro 7 mit powerbank: Hallo, mein surface pro 7 lässt sich nicht mit einer powerbank (ANKER) über usb c laden. Usb c über netzbetrieb funktioniert. Woran könnte es liegen?

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2021

Surface Pro 6 -> Suche USB-A zu USB-C Adapter für meine USB-C Dockingstation

Surface Pro 6 -> Suche USB-A zu USB-C Adapter für meine USB-C Dockingstation: Hallo, ich suche einen USB-A zu USB-C Adapter für meine USB-C Dockingstation mit Video-Funktion, damit ich den externen Bildschirm an die Docking Station via DisplayPort anschließen kann. Bei den meisten Adaptern funktioniert leider die Video-Übertragung nicht. Könnt ihr mir einen Tipp...

Surface 14. Januar 2021

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter: Ist es normal, dass der Adapter relativ warm wird, wenn er angesteckt ist? Weiterlesen...

Surface 3. Dezember 2020

Powerbank für das Surface Pro 7

Powerbank für das Surface Pro 7: Hallo Community, ich möchte mir eine Powerbank für das Microsoft Surface Pro 7 kaufen und dieses mit dem Ladegerät des Surface das ja auch einen USB-Ausgang hat laden können. Kann mir jemand eine Powerbank empfehlen, die mit dem Surface und dem Ladegerät kompatibel ist? Vielen Dank! Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2020

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ Female USB-C verbinden kann und so per "normalem" USB-C-Ladekabel laden könnte? Oder kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen ob das...

Surface 21. Januar 2020

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface 2017 pro per usb laden

    ,
  2. surface 2017 laden mit usb c

    ,
  3. welche power bank mit surface pro 7 kompatibel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden