Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank

Helfe beim Thema Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank in Surface um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, vor einigen Wochen wurde von Microsoft ein neuer Adapter vorgestellt, welcher den Surface Connect Anschluss zu einem USB-C Anschluss... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LuxmanHH, 23. September 2018.

1. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast

Moin zusammen,

vor einigen Wochen wurde von Microsoft ein neuer Adapter vorgestellt, welcher den Surface Connect Anschluss zu einem

USB-C Anschluss wandelt. Ist über diesen Adapter auch eine Powerbank nutzbar?

Würde sehr gerne die "AUKEY USB-C Powerbank 20.000mAh" nutzen.

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen.

Gruß aus Hamburg.

Ingmar

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

Hallo,

da der Adapter noch nicht offiziell erschienen ist, wird Dir die Frage derzeit niemand beantworten können. Und es ist auch nicht sehr sicher, das er in Europa überhaupt verkauft werden wird (wie so viele
    andere Dinge auch).

Dazu kommt: am Surface-Connector werden 12 Volt benötig. Ich weiß nicht, ob der Adapter einen entsprechend Leistungsfähigen 5 V -> 12 V / 3,6 A Wandler hat, wahrscheinlich eher nicht.

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 23. September 2018
  4. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo Holger,

vielen Dank für deine Antwort.

In der Tat... aus der "America first" Strategie von Microsoft lässt sich leider keine Garantie ableiten, dass

dieser Adapter auch in Deutschland erhältlich sein wird. Aber irgendwie glaube ich trotzdem an das Erscheinen bis Ende des Jahres.

Okay, ich verstehe...USB-C ist nicht gleich USB-C, es kommt auf die inneren Werte an.

Also weiter abwarten...

Gruß aus Hamburg.

Ingmar

5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

ich habe gerade eine
    Supportseite von Microsoft
    zum Adapter gefunden. Dort wird von einem Netzteil mit 12 V und mindestens 27 Watt (rund 2,5 A) geschrieben.

Viele Grüße

#4 Holger Schulz, 23. September 2018
  6. Detlev2
    Detlev2 Gast
    Hallo lotse,
    ja die Powerbank ist wirklich sehr teuer, aber für Geschäftsleute sicher sinnvoll. Als Privatanwender, der die Powerbank nur gelegentlich nutzen würde, seht der Preis jenseits von gut und böse. Ich habe mir eine verhältnismäßig große Powerbank vor einiger Zeit gekauft (da hatte ich das Surface noch nicht) Leider hat die Powerbank keinen Output mit Klinkenstecker. So wie es den Anschein hat, gibt es auch kein Powerkabel für des Surface pro 4 mit einem USB-Stecker. Alle Powerkabel die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen Klinkenstecker. Oder gibt es einen Adapter von Klinkenstecker auf USB? Das würde die Sache sehr vereinfachen.

MfG
    Detlev

7. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo Holger,

das heißt also, dass der Microsoft USB-C Adapter die Eingangsspannung von 5 Volt, welche z.B. eine Powerbank liefert, auf jene 12 Volt wandelt, die das Surface Pro zum Aufladen benötigt?

Ergo, dieser Microsoft Adapter kann also in Verbindung mit einer Powerbank zum Aufladen des Surface Pro genutzt werden?

Gruß aus Hamburg

Ingmar

8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

leider nicht. Es bedeutet, das man ein Netzteil 12 V / 2,5 A für den Betrieb benötigt - eine Versorgung über die USB-C-Buchse ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße

#7 Holger Schulz, 23. September 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank - Ähnliche Themen - Surface 2017 USB

Forum Datum

Surface Pro 7 - USB C Ladekabel

Surface Pro 7 - USB C Ladekabel: Hallo zusammen Wir haben ein USB C Ladekabel bestellt um (unterwegs), z.b. mit einer Powerbank das Surface laden zu können. Es handelt sich um folgendes Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B01M5GMZ6X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Leider lädt das Surface nicht. Kann...

Surface Samstag um 22:47 Uhr

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf Ethernet Adapter damit zu verbinden? Hintergrund ist die USB-Buchse zu schonen da ich im Service sehr oft den Ethernet-Anschluß benötige. Weiterlesen...

Surface 16. Oktober 2019

Surface pro 6 Powerbank

Surface pro 6 Powerbank: Ich besitze seit kurzem ein Surface pro 6 und bin auf der Suche nach einer geeigneten Powerbank dafür! Kann mir bitte jemand ein Produkt nennen, das er selbst verwendet und mit dem er auch zufrieden ist! Danke im Voraus! Weiterlesen...

Surface 7. Oktober 2019

Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten

Ist die Dockingstation für Surface Pro kompatibel mit USB-C Geräten: Hallo Zusammen, wir wollen in unserer Company (Tochterunternehmen im Konzern) die Surface Pro 6 Geräte einführen. Bedingung der IT aus unserem Konzern ist aber, dass die Dockingstation kompatibel mit den anderen Geräten der anderen Gesellschaften ist. Hier vornehmlich USB-C Anschlüsse. Einen...

Surface 21. Juni 2019

Powerbank Usb-C Anschluss Geraet: Eve

Powerbank Usb-C Anschluss Geraet: Eve: Hey Leute, seit einigen Tagen besitze ich eine Powerbank, welche in der Lage ist mein Eve (gleiche Produktkategorie -> Surface) aufzuladen. Jedoch funktioniert das leider nicht ganz so, wie es sollte. Die Powerbank wird vom Eve (OS: Win 10 Home 64 Bit) als Gerät erkannt, mit welchem das OS...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Surface Pro per Powerbank laden

Surface Pro per Powerbank laden: Hallo, ich habe das Surface Pro 4 mit einer Powerbank ( 12v) Problemlos laden können. Nun sehe ich das auf dem Netzteil des Surface Pro 15v steht. Die Powerbank kann ich nur auf 12v bzw 16.5v stellen. Im Internet finde ich keine Powerbank die eine 15v Spannung hat. Heißt das, dass man das...

Surface 5. Juni 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten ( Internet ,Officeanwendungen) auf gerade mal 5 bis 6 Stunden Laufzeit.Es ist weiter nichts an...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr. Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 6 mit powerbank laden

,
  2. surface pro 6 usb c adapter

,
  3. Was ist eien Surface Connect-Anschluss

,
  4. surface mit 12v laden,
  5. surface pro 6 powerbank,
  6. surface über powerbank laden,