Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

Helfe beim Thema Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein Surface... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MisterM1980, 1. August 2019.

  1. MisterM1980
    MisterM1980 Gast

    Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN


    Hallo allerseits,


    zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein Surface ein Update von Firmware, System und unter anderem auch WLAN-Adapter.


    Nach dem Update funktioniert über WLAN der Upload nicht mehr... Teilweise 0,00 MBit/s und wenn alles gut läuft hin und wieder maximal 0,04 MBit/s. Download funktioniert normal.


    Adapter: Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller

    Treiberversion: 15.68.17013.110


    Deinstallation und Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Der Upload per Netzwerkkabel über das Surface Dock funktioniert einwandfrei. Alle anderen WLAN-Geräte in der Wohnung funktionieren einwandfrei.


    Kann mir hier irgendwie jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Jens

    Weiterlesen...
     
    #1 MisterM1980, 1. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. drapoel
    drapoel Neu hier
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe das auch gehabt.
    MIt einer Fritz Box zuhause.

    Wenn ich woanders mit dem Surface war hatte ich ein Upload.
    Ich habe zuhause mal einen Asus Router als AccessPoint mit einer anderen SSID angeschlossen und siehe da es ging mit dem Upload.

    Dann habe ich einen TPLINK gleichzeitig als AccesPoint mit der selben SSID angeschlossen wie meine FritzBox. (Fritbox WLAN aus).
    Und siehe da kein Upload.

    Dann habe ich im TPLINK die SSID geändert und siehe da ich habe Upload.

    Ich weiß sehr eigenartig, aber so war es.

    FAZIT: Ändere mal deine SSID in deinem Router.
    Ich habe viel Treiber probiert und getestet dann ging es und dann wieder nicht. Somit kann ich dazu keine Empfehlung abgeben. Ich befürchte dies Problem tritt NUR mit Fritzboxen auf. (Freund von mir hatte ähnliches mit seinem MAC und hatte ebenfalls eine FritzBox, dies ist aber nur eine Vrmutung).
     
Thema:

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

Die Seite wird geladen...

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN - Ähnliche Themen - Surface 2017 Treiberupdate

Forum Datum

Surface pro Fehler nach Treiberupdate

Surface pro Fehler nach Treiberupdate: Surface startet nach Treiber Update ständig in Schleife mit Meldung system Thread Exception Not handled . Komme nicht in den abgesicherten Modus .Wer kann helfen ? Gruß Peter Weiterlesen...

Surface 8. Januar 2022

Surface Pro 2017 bootet nach Update nicht mehr

Surface Pro 2017 bootet nach Update nicht mehr: Hallo zusammen,das Surface Pro 2017 einer Bekannten bootet nicht mehr. Während sie damit gearbeitet hat, ging es einfach aus und startete nicht mehr. Zurücksetzen über ein Wiederherstellungslaufwerk funktioniert nicht. Lösungen über die Problembehandlung wie Starthilfe, Qualitätsupdate...

Surface 3. August 2021

Surface Go kein Upload mehr

Surface Go kein Upload mehr: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Book 1 und ein Surface Go. Im Wlan bei mir zu hause Fritzbox hatten beide Geräte eine Uploadgeschwindigkeit von 100 kBit/s. Andere Geräte laden mit 10.000 kBit/s hoch. Das Book habe ich hiermit hin bekommen. Das Go hat einen Qualcomm Wifi Chip, also...

Surface 24. Januar 2020

Netzteil für das Surface Pro (2017)

Netzteil für das Surface Pro (2017): Guten Tag, kann ich mein Surface Book 2 Netzteil (102 Watt) auch für mein Surface Pro (2017) verwenden, welches selber eigentlich ein 44W Netzteil hat? MfG Illy Weiterlesen...

Surface 5. Oktober 2018

Netzteil für das Surface Pro (2017)

Netzteil für das Surface Pro (2017): Guten Tag, kann ich mein Surface Book 2 Netzteil (102 Watt) auch für mein Surface Pro (2017) verwenden, welches selber eigentlich ein 44W Netzteil hat? MfG Illy Weiterlesen...

Surface 30. September 2018

Surface Pro 2017 - Speicherkarte

Surface Pro 2017 - Speicherkarte: Hallo, Wie ich herausgefunden habe, besitzt das Surface Pro 2017 einen SD Karten Slot. Ich habe ene EMTec Micro 128 GB Karte. Kann ich diiese Karte verwenden und wenn ja, wie genau ist sie in den Slot einzusetzen. Brauche ich einen adapter und wenn ja, ist der im Gerät bereits enthalten und...

Surface 27. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten ( Internet ,Officeanwendungen) auf gerade mal 5 bis 6 Stunden Laufzeit.Es ist weiter nichts an...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr. Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro upload funktioniert nicht

    ,
  2. surface pro 6 kein upload

    ,
  3. surface wlan poor upload

    ,
  4. kein upload surface 2017,
  5. surface kein upload möglich,
  6. windows surface kein upload,
  7. Kein Upload Wlan,
  8. upload unmöglich surface,
  9. kein upload über wlan surface,
  10. surface wlan upload problem
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden