Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren

Helfe beim Thema Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren in Surface um eine Lösung zu finden; ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Noah Blaumann, 30. Januar 2019.

  1. Noah Blaumann
    Noah Blaumann Gast

    Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren


    ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809.

    Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden kann, habe ich die GPO Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung / Betriebssystemlaufwerke Zusätzliche Authentifizierung beim Start anfordern

    aktiviert und TPM-Start zulassen sowie bei TPM-Systemstart-PIN Konfigurieren den Punkt "Start-PIN bei TPM erforderlich" aktiviert.

    Dann noch die Minimale PIN Länge aktiviert und auf 6 eingestellt. GP Update bzw. Neustart gemacht. Möchte ich nun Bitlocker für das LaufwerkC: aktivierne erhalte ich folgende Meldnung:


    Die Gruppenrichtlinieneinstellungen erfordern die Einstellung einer Start-PIN, doch auf dem Gerät ist keine Pre-Boot-Tastatur verfügbar. Der Benutzer kann möglicherweise nicht die erforderlichen Angaben zum Entsperren des Volumes machen.


    Somit dann noch den GPO Verwendung der BitLocker-Authentifizierung mit erforderlicher Tastatureingabe vor dem Starten auf Slates aktiviert.


    Wenn ich dies aktiviere, dann erhalte ich folgeden Meldung beim Bitlocker aktivieren:

    Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für Bitlocker Startoptionen stehen in Konflikt und können nicht angewendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.


    Kenn dieses Problem jemand? Wie kann ich es lösen oder ist das ein BUG?

    Ich habe auch ein Type Cover am Surface Pro 3 angeshclossen. Abewr ob dies dran ist oder nicht ist völlig egal, die Fehlermeldungen bleiben die gleichen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Noah Blaumann, 30. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren - Ähnliche Themen - Surface Bitlocker TPM

Forum Datum

Ich kann kein TPM aktivieren?

Ich kann kein TPM aktivieren?: Hallo ich kann das TPM in Windows 10 nicht aktivieren und im BIOS gibt es die möglichkeit es einzuschalten aber nach den neustart bin ich im reboot stuck. Kann mir jemand helfen, da ich Windows 11 installieren möchte und ich dafür dieses TPM 2.0 aktivieren muss....

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Surface 3 Bitlocker Verschlüsselung

Surface 3 Bitlocker Verschlüsselung: Hallo ich habe ein Surface 3 ( mit diesem Problem ) gekauft Bitlockerverschlüsselung Das Sytem lässt sich Booten ( vom USB- Stick ) mit win 10 bei dem setup dan und der Win installation kommt immer "Laufwerk kein zugriff ist verschlüsselt" habe es auch schon mit Formatieren...

Surface 1. Februar 2019

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich: Hallo, ich nutze ein Surface 3 pro und bekam die Meldung dass ich TPM Firmware Update machen muss. Leider klappt dies nicht. Folgende Seite bin ich Schritt für Schritt durch; https://support.microsoft.com/en-us/help/4100374/surface-pro-3-trusted-platform-module-tpm-update-tool Es klappt...

Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.: Ich habe nach der Anleitung von Microsoft mein TPM auf 2.0 upgedatet. Nach der Firmware-Aktualisierung bekomme ich vor oder nach dem Einloggen Bluescreens. Nach dem Neustart bekam ich immer wieder Bluescreens, entweder vor dem Einloggen oder kurz danach. Bluescreen-Fehler waren:...

Surface 22. Juli 2018

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?

Wie kann ich Bitlocker i windows 10 aktivieren ohne TPM?: Wie kann ich bitte Bitlocker für Windows 10 aktivieren wenn mab keinen TPM Chip hat? Und ist es überhaupt sinnvoll? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

BitLocker auf Surface Pro 3 (WIN 10 Pro) deaktivieren ???

BitLocker auf Surface Pro 3 (WIN 10 Pro) deaktivieren ???: Hallo Leute, könntet Ihr mir evtl. sagen, wie ich den BitLocker auf meinem Surface 3 Pro mt dem Betriebssystem WIN 10 Pro deaktiviere??? Der Ursprung meiner Frage ist der, dass ich mir gerne ein anderes Betriebssystem aufsetzen würde, aber durch den BitLocker wird dies verhindert. Ich habe...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

BitLocker auf Surface 3

BitLocker auf Surface 3: Für mein Tablet Surface 3 benötige ich einen Wiederherstellungsschlüssel um das Gerät (hoffentlich) wieder zum laufen zu bekommen. Leider kann ich den aber nirgends finden. Alle Hinweise laufen ins leere. Für einen passenden Hinweis wäre ich dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. GPO Verwendung der BitLocker-Authentifizierung mit erforderlicher Tastatureingabe vor dem Starten auf Slates

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden