Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden

Helfe beim Thema Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 ca. 2,5-3 Jahre alt erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SophieKöhler, 19. April 2020.

  1. SophieKöhler
    SophieKöhler Gast

    Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden


    Hallo liebe Community,


    Mein Surface Pro 3 ca. 2,5-3 Jahre alt erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen SurfaceTablets ausgetestet und dort hat es funktioniert, daher liegt das Problem im Gerät selbst. Ich habe zuallererst die Online-Anweisungen von Microsoft befolgt, jedoch ohne Erfolg. Im Januar 2020 habe ich dann 2h lang mit dem Microsoft Support telefoniert, der extern alle möglichen Schritte probiert hat, um eine Lösung für das Problem zu finden, was jedoch auch nicht funktionierte und er am Ende selbst sehr ratlos war. Die vergangenen Monate habe ich dann regelmäßig Updates durchgeführt und mir übergangsweise auf eigene Kosten eine Bluetooth-Tastatur bestellt, da ich, als Studentin, täglich auf die Funktionalität meines Arbeitsgerätes angewiesen bin - leider haben die Updates das Problem nicht lösen können und die Tastatur wird weiterhin nicht erkannt. Folgenden Zusammenfassung der Schritte, die wir im Rahmen der Lösungssuche durchgegangen sind, sendete mir der Mitarbeiter vom Support per Mail:


    "Wie besprochen, hier haben Sie folgende Schritte die wir durchgegangen sind:

    • System aktualisiert via Quick Assist
    • Treiber im Geräte Manager überprüft - es fehlte ein Teil davon
    • Treiber und Firmware Packet installiert - Teil der Treiber im Geräte Manager weiter nicht vorhanden
    • Überprüft ob man das Type-Cover im UEFI noch benutzen kann - leider nicht
    • SFC Scan - keine Fehler gefunden
    • DISM Scan - keine Fehler gefunden
    • Angewiesen die USB - Wiederherstellung zu machen


    Falls SIe irgendwelche Fragen noch haben werden, bitte zögern Sie nicht uns wieder anzuschreiben."

    _________________________________________________________


    Wir fanden also keine gemeinsame Lösung. Dies ärgert mich sehr, da ich als junge Kundin zunächst sehr von den Microsoft-Produkten angetan war und bereit war, trotz geringen Einkommens, einen recht hohen Preis für dieses Arbeitsgerät zu zahlen. Ich habe auf eine langfristige Nutzung, Funktionalität und hohe Qualität vertraut - Werte mit denen Microsoft sich schmückt - jedoch wurde ich mehrfach enttäuscht. Recht zeitig nach dem Kauf musste das Gerät erstmals zur Reparatur eingesendet werden, später wurde es dann aufgrund weiterer Systemfehler komplett ausgetauscht. In dieser Zeit fehlte mir bereits wochenlang mein Arbeitsgerät und es kostete mich sehr viel mehr Zeit und somit Geld meine Arbeiten zu erledigen. Nun, nach ca 2,5 Jahren nachdem das letzte Gerät ausgetauscht wurde, tauchte dieses Problem auf, was meinen Arbeitsfluss erneut sehr behinderte und mich am hohen Qualitätsanspruch von Microsoft zweifeln lässt. Der Support riet mir am Telefon, weitere aufkommende Updates durchzuführen und später, falls dies erfolglos wäre, die Community zu kontaktieren. Er teilte mir auch mit, dass Microsoft die Reparatur des Surface Pro 3 komplett eingestellt hätte. Dies erschreckte mich zutiefst, denn wo bleibt hierbei der Nachhaltigkeitsaspekt und der Gedanke bewusst mit Ressourcen umzugehen und vor allem was ist mit einem umfassenden Kundenservice?


    Der Support riet mir, mir ein neues Gerät zu kaufen, wenn sich das Problem nicht lösen ließe. Ich bin sehr enttäuscht, da ich einen hohen Preis für das Surface bezahlt habe, und es nun nach so recht kurzer Zeit nicht mehr als Arbeitsmittel zu gebrauchen ist. Wenn es soweit kommt, dass ich mir ein neues Gerät zulegen musss, dann bin ich nicht sicher, ob ich Microsoft noch eine Chance geben würde.


    Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, welche zudem schafft mein Vertrauen in das Unternehmen wiederherzustellen. Ich hoffe ihr habt Ideen, wie ich das Problem nachhaltig lösen könnte, und natürlich würde ich mich auch sehr über eine Antwort vom Microsoft Support freuen.


    Liebe Grüße
    Sophie

    Weiterlesen...
     
    #1 SophieKöhler, 19. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden - Ähnliche Themen - Surface Tastatur erkannt

Forum Datum

Surface Book 3 Tastatur

Surface Book 3 Tastatur: Hallo,die Tastatur meines Surface Book 3 ist defekt einzelne Tasten funktionieren nicht, alles Mögliche ausprobiert. Kann man direkt über Microsoft eine Ersatztastatur bestellen? Ich habe bei anderen Anbietern nichts gefunden. Vielen Dank. MfGThomas Westermann Weiterlesen...

Surface 7. September 2022

Surface Tastatur wird nicht erkannt

Surface Tastatur wird nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe mir die Surface Tastatur sowie die Mobile Maus zugelegt. Mit meinem Büro-Laptop Surface Pro ging die Verbindung einwandfrei. Mit meinem privaten Lenovo Yoga allerdings nicht. Windows 10 sucht sich "nen Wolf", findet aber weder Maus noch Tastatur. Kann mir bitte jemand...

Surface 3. Februar 2021

Surface pro 3 Type Cover Treiber fehlt

Surface pro 3 Type Cover Treiber fehlt: Hallo Ich bin nicht der erste mit dieser Frage. Aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Bei meinem Surface fehlt der Type Cover Treiber. System neu aufsetzen, Wiederherstellen, Kaltstart bringt alles nicht. Die updates mit der neusten Firmware ebenso wenig. Kann man diesen...

Surface 23. November 2020

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um meine Funkmaus zum laufen zu bekommen. Anschließend funktionierte weder die Maus, noch die Tastatur und Mousepad. Nachdem ich das Surface komplett...

Surface 15. Februar 2020

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt

Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt: Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020! Um die Frage zu spezifizieren: Im Gerätemanager finde ich dieses Bild: [ATTACH] Ich kenne mich nicht gut mit Windows aus, aber hier wird der erste Eintrag als der SD-Kartenleser identifiziert, und nicht, wie ich vermuten würde, der zweite...

Surface 2. Januar 2020

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen und das Type cover funktionierte nicht mehr... Das Type cover habe ich an ein anderes Surface angeschlossen und da funktionierte es. Ein...

Surface 9. Dezember 2019

Surface Pro 3 Treiber im Gerätemanager fehlt

Surface Pro 3 Treiber im Gerätemanager fehlt: welcher Treiber fehlt mir da hat jemant von euch ein tip Gruß Waldo e[ATTACH] Weiterlesen...

Surface 3. Oktober 2018

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt

Type Cover vom Surface Pro 3 nicht erkannt: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Type Cover (ähnlich wie bei anderen, aber wohl nicht genau gleich): Mein Type Cover wird von meinem Surface Pro 3 nicht mehr erkannt. Werder die Tatsatur-Eingabe noch der Cursor (Touchpad) funtionieren. Ich kann also über das...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 3 tastatur wird nicht erkannt

    ,
  2. surface tastatur treiber

    ,
  3. treiber surface tastatur

    ,
  4. surface pro3 tastatur treiber installieren,
  5. surface pro 3 cover tastatur nicht erkannt,
  6. surface pro 3 tastatur treiber,
  7. treiber für surface Tastatur pro 3,
  8. windows surface tastatur treiber weg,
  9. serface tastatur kein treiber,
  10. surface pro 3 tastatur reagiert nicht,
  11. welcher treiber muss für die tastatur angezeigt werden surface pro 3,
  12. eintrag surface tastatur fehlt im geräte manager,
  13. surface erkennt die tastatur nicht,
  14. tastatur surface pro 3 wird nicht erkannt,
  15. treiber tastatur surface3
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden