Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation

Helfe beim Thema Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe mein Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro gekauft und später kostenlos auf Win10 geupdatet. Jetzt möchte ich Win10 neu installieren, da das Surface... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DirkRehfeld, 2. November 2018.

  1. DirkRehfeld
    DirkRehfeld Gast

    Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation


    Ich habe mein Surface Pro 3 mit Win 8.1 Pro gekauft und später kostenlos auf Win10 geupdatet. Jetzt möchte ich Win10 neu installieren, da das Surface langsam geworden ist. Erhalte ich bei dem Punkt "Wiederherstellen" im aktuell per Update installierten Win10 eine Windows8.1 oder Win10-Installation? Die alten Wiederherstellungsdaten(Win8.1) vom Win10-Update hatte ich aus Platzgründen gelöscht.


    Als weitere Option bietet das "Windows Defender Security Center" die Option "sauberer Start" mit einer sauberen und aktuellen Windowsinstallation.


    Mein Wunsch: Windows 10 soll von unnötigen Treibereinstellungen etc. gesäubert werden, da ich alle paar Monate die Windows7treiber für meine Drucker/Scanner-Kombi wegen Fehlfunktion neu installieren muss. Seit einiger Zeit habe ich auch das Problem, dass beim Herunterfahren ein Programm im Hintergrund noch läuft, von dem ich nichts weiß. Die Grafik braucht einige Millisekunden länger beim Öffnen des Startmenues, was früher nicht war. Reichen die 4GB RAM für das aktuelle Win10 nicht mehr aus?

    Weiterlesen...
     
    #1 DirkRehfeld, 2. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Ich würde ein sog. inplace-upgrade durchführen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Aktuell ist zu beachten, dass MS die Vers. 1809 vorübergehend zurückgezogen hat. Bei MS gibt es nur 1803. Allerdings kursieren im Netz einige 1809 mit den bekannten Fehlern
    Deine 4 GB RAM sind auf jeden Fall nicht viel, ich habe immer mind. 16 GB RAM, aber Du kannst das ja mal Googlen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 2. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
Thema:

Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation - Ähnliche Themen - Surface WIn Neuinstallation

Forum Datum

Surface 3 Laptop- Nach Neuinstallation kein Sound

Surface 3 Laptop- Nach Neuinstallation kein Sound: Hallo CommunityMein Surface 3 habe ich gerade vor 3 Monaten gekauft. Leider ist es mir in der ersten Woche aus der Tasche auf den Asphalt gefallen. Zum Glück war nichts und auch keine nennenswerten Beschädigungen da es nicht aus der Höhe runtergefallen ist. Aber nun zum eigentlichen Problem.Nach...

Surface 17. August 2021

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation Tool nicht funktioniert hat, habe ich einen USB-Datenträger mit Rufus und einer Windows 10 iso erstellt und versucht über diesen Stick zu Booten. Ich...

Surface 25. April 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Ist es richtig, dass die Ladelampe am Stecker nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist ? Weiterlesen...

Surface 18. November 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...

Surface 9. Mai 2018

Surface pro 3

Surface pro 3: Akku lädt nicht ... Netzzteil blinkt wenn es angesteckt ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Win10 Wiederherstellung mit Neuinstallation auf Surface Pro 3

Win10 Wiederherstellung mit Neuinstallation auf Surface Pro 3: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 und ziemlich zu Beginn von Win10 dieses auch darauf installiert. Nun hatte ich gestern das Problem, dass sich der Grafikkartentreiber verarbschiedet und mein System ziemlich belastet hat. Da ich meinen SP3 sowieso neu aufsetzen wollte dachte ich nehme das...

Windows 10 Support 3. August 2016

BitLocker auf Surface Pro 3 (WIN 10 Pro) deaktivieren ???

BitLocker auf Surface Pro 3 (WIN 10 Pro) deaktivieren ???: Hallo Leute, könntet Ihr mir evtl. sagen, wie ich den BitLocker auf meinem Surface 3 Pro mt dem Betriebssystem WIN 10 Pro deaktiviere??? Der Ursprung meiner Frage ist der, dass ich mir gerne ein anderes Betriebssystem aufsetzen würde, aber durch den BitLocker wird dies verhindert. Ich habe...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Login auf Surface 3 Pro Win 10 Endlosschleife

Login auf Surface 3 Pro Win 10 Endlosschleife: Hallo, ich habe beim Anmelden auf beiden Surface 3Pro mit Windows 10 vermutlich beim ersten Anmeldeversuch ein verkehrtes Passwort eingegeben. Anstatt nun das Passwort neu eingeben zu können, bin ich jetzt in einem Modus, in dem ich gar nichts mehr machen kann. Ich befinde mich in Wartemodus,...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Surface Pro 3: WIn 10 Neuinstallation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface 3 neuinstallieren

    ,
  2. surface pro 3 win10 bitlocker fehler

    ,
  3. windows 10 neu installieren auf surface pro3

    ,
  4. surface 3 windows 10 neuinstallation,
  5. surface pro 3 windows 10 neuinstallation,
  6. win10 auf Surface Pro3 installieren,
  7. surface pro 3 neuistallation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden