Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Helfe beim Thema Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] https://account.microsoft.com/devices/ zwei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von karackas, 27. Dezember 2019.

  1. karackas
    karackas Gast

    Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen


    Hallo,


    nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] https://account.microsoft.com/devices/ zwei Geräte gelistet - alt und neu. Ich habe dann Surface Pro 4 auf [1] gelöscht. Wahrscheinlich habe ich beide Surface Pro 4 versehentlich entfernt. Mit dem Hinzufügen unter [1] hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Dann habe ich die unter "[1] - > Ich kann mich nicht bei meinem Gerät anmelden" angebotene Möglichkeit genutzt die Seriennummer des Geräts einzugeben. Das Gerät wurde dann auf [1] gelistet.


    Ich vermute aber, dass die Erfassung mit der Ser.-Nr. nicht die gleiche Funktionalität bietet, wie eine "automatische" Erfassung des Geräts auf [1]. Ich befasse mich nämlich mit dem Problem "Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen", weil dieses Surface Pro 4 nach der oben erwähnten Entfernung aus dem Microsoft-Konto keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10 mit Hilfe der AppIhr Smartphone herstellt. Obwohl vorher - als auf [1] noch zwei Surface Pro 4 gelistet wurden, klappte diese Verbindung einwandfrei. Die Vorausstzung für die Verbindung über die App Ihr Smartphone mit einem Smartphone ist nämlich, dass man auf dem Smartphone selbst sich mit dem Microsoft-Konto anmeldet.


    Und es klappt diese Verbindung mit dem Smartphone von einem anderen, einem Sony-PC mit Windows 10 Home Version 1809. Ich habe nämlich probeweise das Sony-PC aus der Geräte-Liste [1] entfernt. Die Verbindung zu Galaxy Note 10 funktionierte dann nicht. Erst als Sony-PC von alleine in der Liste [1] auftauchte, klappte auch die Verbindung mit dem Galaxy Note 10.

    Meine Vermutung ist, dass diese Störung "keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10" mit der fehlerhaften Erfassung von Surface Pro 4 im Microsoft Konto zusammenhängt. Die zwei Surface Pro 4 Geräte und auch der Sony-PC wurden vor der Löschung auf [1] dort automatisch gelistet ohne dass ich extra bewusst was dafür gemacht habe.

    Ich habe gerade in den Einstellungen der beiden Geräte Surface Pro 4 geprüft. Auf dem Surface Pro 4 war in Einstellungen -> EMail & Konten im Abschnitt "Von anderen Apps verwendete Konten" mein Microsoft Kontonicht hinterlegt - im Unterschied zum Sony-PC. Dies habe ich jetzt nachgeholt. Das Surface Pro 4 wird trotzdem auf [1] nicht gelistet - auch nach mehreren Minuten und nach einem Surface Pro 4Neustart.


    Ich würde mich auf Anregungen freuen, wie ich erreichen kann, dass das Gerät Surface Pro 4 in der Liste [1] im Microsoft-Konto automatisch erfasst ist. Was ist die Voraussetzung dafür, dass Surface Pro 4 mit dem Microsoft Konto korrekt verknüpft ist?


    * Surface Pro 4 hat die Windows 10 Pro Version 1809


    Anmerkungen:

    1 Ich habe die Frage unter "Sicherheit" gepostet, da ich kein passenderes Thema gefunden habe.

    2 die Fehlermeldung in der App "Ihr Smartphone" ist "Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden. Vergewisser Sie sich, dass Ihr Smartphone mit dem Internet Verbunden sind"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen - Ähnliche Themen - Surface Microsoft Konto

Forum Datum

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro: Guten Tag,Ich habe mir ein gebrauchtes Microsoft Surface 4 Pro gekauft von dem gesagt wurde, dass der Akku in Ordnung wäre. Ich benutze das Gerät für meine schulische Ausbildung und benötige somit das Gerät 6 Schulstunden durchgängig. Ich habe mich reingelesen und habe herausgefunden dass...

Surface 9. Februar 2022

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo liebe Community, weiß jemand, was diese zwei "Kreise" zu bedeuten haben? Meine Maus funktioniert nicht einwandfrei, könnte es eventuell etwas damit zu tun haben? [IMG] Weiterlesen...

Surface 9. November 2020

Microsoft Surface Pro 4 Bildschirmfehler

Microsoft Surface Pro 4 Bildschirmfehler: Guten Tag, Ende 2017 kaufte ich mir das Surface Pro 4 und war auch recht zufrieden damit. Jedoch trat gegen Ende 2019 plötzlich ein ca. 1cm breiter Streifen waagerecht an der unteren Hälfte auf. Ich habe alle Treiber deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Mit der Zeit wurde...

Surface 15. April 2020

Microsoft Surface pro 4 MPP

Microsoft Surface pro 4 MPP: Guten Tag, Ich möchte mir einen Stift für mein Surface kaufen und das original ist mir leider zu Teuer, es gibt sehr viele Alternativen die von Microsoft geprüft sind. Für diese wird immer das Microsoft Pen Protocol benötigt. Ich würde gerne herausfinden ob mein Surface diese besitzt, aber ich...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Jahren ein Surface Pro 4, was mir gute Dienste geleistet hat. Leider ist mir mein Rucksack mit dem Gerät letzte Woche hingefallen. Dabei ist (trotz Laptopfach und Fallenlassen aus Hüfthöhe) das Display an einer Ecke gesprungen. Ich würde das daher...

Surface 12. Juni 2018

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden