Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich

Helfe beim Thema Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem, seit letzter Woche kann ich mein Surface Pro 4 nur noch im Netzbetrieb starten und bentutzen. Es wird mir... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Daniel.Schmidt, 20. April 2018.

1. Daniel.Schmidt
    Daniel.Schmidt Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit letzter Woche kann ich mein Surface Pro 4 nur noch im Netzbetrieb starten und bentutzen.

Es wird mir angezeigt, dass der Akku zu 99 % geladen ist und "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen".

Habe nun einiges durchprobiert aber ich konnte den Fehler nicht beheben.

Habe die Treiber de und wieder installiert, habe es mit Neustarts und Reinigung der Anschlüsse probiert und nun zuletzt sogar Windows 10 komplett neu aufgesetzt, aber nichts hat geholfen.

Garantie habe ich natürlich auch keine mehr.

Was kann ich noch tun um den Fehler zu beheben?

Weiß jemand was eine Reparatur also austausch der entsprechenden Hardware inklusive Akku kostet?

MfG

Weiterlesen...

#1 Daniel.Schmidt, 20. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich - Ähnliche Themen - Surface Akkubetrieb

Forum Datum

Surface 9Pro Wackelkontakt beim Anschluß Beamer

Surface 9Pro Wackelkontakt beim Anschluß Beamer: Ich nutze häufig einen Adapter. Kann es sein, dass dadurch ein Wackelkontakt besteht? Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Surface Donnerstag um 17:13 Uhr

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt: Hallo, eigentlich sollte man in den erweiterten Energieoptionen auch USB Einstellungen anpassen können. Das ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wie kann ich die aktivieren?Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2025

Superteurer Elektroschrott: Was wird aus dem Surface Hub?

Superteurer Elektroschrott: Was wird aus dem Surface Hub?: Superteurer Elektroschrott: Was wird aus dem Surface Hub? [ATTACH]Was geschieht mit Surface Hubs nach dem Windows 10-Support-Ende? Die teuren Konferenz-Displays werden keine Sicherheitsupdates erhalten und die Teams-App wird nicht funktionieren; die 20.000 Euro teuren Geräte lassen sich auch...

Windows 10 News 20. April 2025

Surface Book 1 - Kein Akkubetrieb möglich, geht sofort aus beim Trennen des Netzkabels

Surface Book 1 - Kein Akkubetrieb möglich, geht sofort aus beim Trennen des Netzkabels: Hallo Surface-Community, nach tagelangen Recherchen, hunderten gelesenen Artikeln, Tipps und Forenbeiträgen wenden wir uns hilfesuchend an die Schwarmintelligenz der Community.Die Ausgangssituation:Surface Book 1 Kauf 03/2016 mit Windows 10 vorinstalliert durchweg selten genutzt, sorgsam...

Surface 23. Februar 2025

Surface Go - Kein Akkubetrieb mehr möglich, geht sofort aus beim Trennen des Netzkabels

Surface Go - Kein Akkubetrieb mehr möglich, geht sofort aus beim Trennen des Netzkabels: Hallo Surface-Community,ich habe ein Problem mit meinem Surface Go 1. Das Tablet geht augenblicklich aus, sobald das Netzkabel vom Tablet getrennt wird. Es scheint so, als sei die physikalische Verbinung zwischen Tablet und Akku getrennt. Wenn das Netzkabel dran ist, funktioniert das Tablet ganz...

Surface 8. Januar 2025

Surface Book 3 - Display flackert im Akkubetrieb

Surface Book 3 - Display flackert im Akkubetrieb: Hallo, bei meinem Surface Book 3 flackert im Akkubtrieb das Display. Ich kann es noch nicht wirklich zu 100 % reproduzieren, aber ich meine, dass es nur im Akkubtrieb ab ca. 50 % Akkustand auftritt. Am Netzkabel hängend tritt es nicht auf. Ein weiteres "optisches" Problem ist, wenn ich...

Surface 11. April 2021

Trotz Netzbetrieb fährt Surface Go an Surface Dock in den Ruhemodus als wäre es im Akkubetrieb

Trotz Netzbetrieb fährt Surface Go an Surface Dock in den Ruhemodus als wäre es im Akkubetrieb: Bei Energiespareinstellungen für den Ruhemodus "bei Netzbetrieb: Nie" fährt mein Surface Go am Surface Dock angeschlossen (Weiße LED am Anschlusskabel leuchtet, System zeigt "Netzbetrieb 100% Vollständig geladen") nach ein paar Minuten Inaktivität in den Ruhemodus als wäre es im Akkubetrieb. Das...

Surface 17. November 2019

Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb

Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit einem Surface Pro 2017 und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Aktuell ist es so, dass bei dem Surface im Akkubetrieb die CPU nie über 50% Auslastung geht egal wie viele Anwendungen ich gleichzeitig öffne oder welche Anwendungen ausgeführt...

Surface 1. Dezember 2018

Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden