Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Helfe beim Thema Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten in Surface um eine Lösung zu finden; Gestern Abend fror der Bildschirm meines Surface Pro 4 plötzlich ein und ich konnte es nur durch längeres drücken der Powertaste abschalten. Seither... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von viperflo, 2. Mai 2018.

  1. viperflo
    viperflo Gast

    Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten


    Gestern Abend fror der Bildschirm meines Surface Pro 4 plötzlich ein und ich konnte es nur durch längeres drücken der Powertaste abschalten.

    Seither bleibt der Bildschirm dunkel (kein Surface Logo oder UEFI), egal welche Resets ich durchführe: z.B. 30sek Powertaste, dann 15sek Power+Lautertaste, 10sek warten, Powertaste, direktes Einschalten, Power+Leisertaste, mit und ohne Strom, mit und ohne Tastatur, ...

    Wenn ich die Tastatur dran habe, geht nach dem Einschalten die Tasturbeleuchtung an.


    Ich glaube, dass das ein Softwareproblem ist und kein Problem vom Bildschirm.

    Was kann ich machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 viperflo, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Michalina_S
    Michalina_S Gast

    Hallo viperflo,

    Sehen Sie diese Thread und folgen Sie mit diesen Schritten:

    Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?

    lassen Sie uns wissen über Ergebnis.

    LG

    Michalina
     
    #2 Michalina_S, 3. Mai 2018
  4. viperflo
    viperflo Gast
    Leider haben die Schritte nichts gebracht. Das Surface reagiert auf nichts ( nur dass die Tastatur aufleuchtet und es warm wird).

    Auch der Bootstick hat nicht funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit beim Einsenden, dass man keinen kompletten Austausch erhält? Ich habe alle meine Daten auf den Gerät.
     
    #3 viperflo, 3. Mai 2018
  5. Michalina_S
    Michalina_S Gast
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bevor Sie das Gerät senden, führen Sie jedoch mussen das Gerät vollständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, sehen Sie hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4023529/surface-how-to-prepare-your-surface-for-service


    • Die Reparatur der Hardware selbst beantragen, indem das Selbsthilfeformular auf der Seite verwendet:

    https://devicesupport.microsoft.com/

    • Alternativ das Devices Center über das Telefon kontaktieren

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

    • Support für Bussiness:

    https://support.microsoft.com/de-de/products/surface-devices/surface-business

    und klicken Sie auf Kontaktoberfläche Support für Bussiness

    *Weitere Informationen dazu, wie Sie Service für Surface erhalten, finden Sie in diesem Artikel:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4023527/surface-how-to-get-service-for-surface

    https://support.microsoft.com/de-de...contact-surface-warranty-and-software-support

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
     
    #4 Michalina_S, 5. Mai 2018
  6. rupipc
    rupipc Gast
    Guten Morgen Weltleser!

    Danke.
    Ob es jetzt 30 sec waren will ich nicht fix behaupten,
    aber längere Zeit gedrückt/Pause/gedrückt habe ich probiert.

    Erfolg: NULL, das Ding reagiert nicht.

    Es ist auch egal ob das Ladegerät oder die Tastatur dranhängen oder nicht
    (die Tasten werden beleuchtet wenn eine gedrückt wird - es ist also Saft im Akku).

    Langsam steigt Verzweiflung in mir hoch.

    lg
    rupi
     
  7. viperflo
    viperflo Gast
    Was soll diese Antwort? Das macht mich ehrlich gesagt etwas sauer!

    Wie soll ich das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn ich es gar nicht starten kann?

    Warum sollte ich das zudem tun? Ich habe Ihnen vorher erst geschrieben, dass alle meine Daten auf dem Gerät sind und ich diese dringend benötige! Sie sind auf diesen Punkt überhaupt nicht eingegangen!

    Davon abgesehen finde ich es eine Frechheit, dass man wegen abgelaufener Garantie gür Probleme zahlen soll, die Microsoft selbst verursacht hat!
     
    #6 viperflo, 5. Mai 2018
  8. MarkusTitze1
    MarkusTitze1 Gast
    Ich habe seit 2 Tagen komplett das gleiche Problem, wie bist du weiter vorgegangen? das es wieder funktioniert?

    LG Markus
     
    #7 MarkusTitze1, 22. Juni 2018
  9. viperflo
    viperflo Gast

    Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo Markus,

    nachdem mir hier der Support nicht helfen konnte, hatte ich noch 2 Möglichkeiten.

    - Kostenpflichtiger Austausch und damit wären alle Daten weg

    - Reparaturversuch bzw. Diagnose bei einem Fachhändler

    Ich habe Letzteres versucht und hatte gehofft, dass es nur ein Fehler im Display ist. Wenn Fachhändler das Surface aufmachen, kann es sein, dass erst recht was kaputt geht wie zb das Display. Ist also auf eigene Gefahr. Leider hat sich herausgestellt, dass
    es einen Defekt auf dem Mainboard gab und dort irgendwas durchgeschmort ist. Dadurch ließ sich auch die Festplatte auch nicht mehr auslesen bzw. kann man schon noch auslesen, wenn man sie ausbaut und mit Adapter an nen PC anschließt.

    Nun liegt das alte Surface wieder bei mir rum und ist Elektronikschrott. In einem anderen Forum hatte ein anderer Nutzer exakt dasselbe Problem, hat es auch bei einem Händler diagnostizieren lassen und hatte praktisch denselben Defekt.

    Ich mir daher keine großen Hoffnung machen, dass das Surface zu retten ist. Falls Du die Daten auf dem Rechner brauchst, mache keinen Austausch, sondern versuche so an die Festplatte zu kommen.

    Zum Auslesen braucht man einen solchen Adapter:

    https://www.ebay.de/itm/M-2-PCI-E-N...496718?hash=item2cd34b6d0e:g:LfkAAOSwkbpa4vpE

    Habe ich noch nicht gemacht aber falls mir noch was einfällt, was ich irgendwann doch noch brauche, werde ich es mal versuchen.

    Ich habe mich dann für ein neues Surface entschieden, weil ich die Geräte zu sehr mag und auch nichts anderes mehr haben will. Trotzdem fand ich es ziemlich ****, für Defekte bluten zu müssen, die man nicht selbst verursacht hat und auch keine Hilfe von
    Microsoft zu bekommen.

    Viele Grüße

    Florian
     
  10. weltleser
    weltleser Gast
    Recherchier aber vorher, nicht dass das ein Lautsprecher ist o.s.

    Ebenfalls schöne Feiertage!
     
    #9 weltleser, 22. Juni 2018
  11. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Florian,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Falls du inzwischen versucht hast, die Daten mithilfe des besagten Adapters auszulesen, teile uns bitte mit, ob der Versuch gelungen ist. Ansonsten kannst du dich bei weiteren Fragen gerne erneut melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  12. SJ---
    SJ--- Gast
    Guten Tag,

    das gleiche ist bei meinen Surface auch passiert. (scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein?)

    Microsoft macht es sich ein wenig einfach.

    Entweder man verzichtet auf die Daten oder man verzichtet auf die Garantie, wenn man das Gerät selbst oder durch den Fachhändler öffnet.

    Gerade wenn es sich um ein häufiges Problem handelt, erwarte ich ein wenig mehr Kulanz und Hilfestellung von Microsoft.

    Gruß Sven
     
  13. viperflo
    viperflo Gast
    Hallo Damian,

    nein, das habe ich noch nicht getan. Ich wüsste jetzt auch nicht, inwieweit das hier in der Community als Hilfe/Antwort helfen sollte. Schließlich verliert man mit dem Eingriff jegliche Garantie dank der Bestimmungen von Microsoft, weil man das Gerät selbst
    öffnen muss. Microsoft macht es sich aus meiner Sicht auch zu leicht. Es tauchen Geräte mit identischen Problemen auf und es wird immer nur auf die ausgelaufene Garantie verwiesen und man muss für Austauschgeräte zahlen und verliert dabei auch noch alle Daten.
    Als User fühle ich mich hier alleine gelassen und es werden ja keine tatsächlichen Lösungen präsentiert.

    Das ist keine persönliche Kritik. Ihr hier im Forum könnt ja nichts dafür.

    Viele Grüße

    Florian
     
  14. Robert67
    Robert67 Gast

    Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

    Halt mal + und Power für eine Weile gedrückt.
     
  15. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo,

    mit einem Wiederherstellungslaufwerk könnte es klappen.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Leo
     
  16. viperflo
    viperflo Gast
    Hallo Leo,

    danke Dir für Deinen Enthusiasmus. Wenn Du allerdings den Strangverlauf gelesen hättest, würdest Du sehen, dass das USB-Wiederherstellungslaufwerk bereits nicht funktioniert hat.

    Trotzdem Danke für Deine Mühen

    Florian
     
Thema:

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen - Surface lässt einschalten

Forum Datum

Surface 3 lässt sich nicht einschalten

Surface 3 lässt sich nicht einschalten: Hallo ihr lieben! - mein surface 3 war eine woche ohne benutzung, jedoch voll aufgeladen - habe es an das netzteil angeschlossen, lädt - bildschirm bleibt schwarz - habe manuell angeschaltet, bildschirm flackert, zeigt pixel-„druckstellen“ und eine fehlermeldung, ob ich mit oder ohne...

Surface 1. August 2019

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an der Webcam, Lüfter springen nicht an. Das Ladekabel leuchtet, wenn ich es verbinde, ein anderes Kabel...

Surface 19. April 2019

Surface pro 4 bootet nicht mehr

Surface pro 4 bootet nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem das sich mein Surface pro 4 nicht mehr booten lässt, es ist einfach Tod. Auch der 2 Tasten Start hilft nicht einfach keine Reaktion. Akku natürlich geladen,Ladestation ist OK weises LEd leuchtet. Was tun? hat jemand damit Erfahrung??? Danke Weiterlesen...

Surface 25. Februar 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 6 lässt sich nach einem Windows Update nicht einschalten.

Surface Pro 6 lässt sich nach einem Windows Update nicht einschalten.: Ganz neues Surface Pro 6 lässt sich nach einem Windows Update nicht einschalten. Surface wird eingeschaltet, und das Surface-Logo wird auf dem Bildschirm nur eine Sekunde angezeigt und dann erscheint ein schwarzes Bild. Weiterlesen...

Surface 26. Dezember 2018

Surface Go lässt sich nicht wieder einschalten

Surface Go lässt sich nicht wieder einschalten: Das Gerät ging nach nur kurzem Betrieb aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Ätz! Weiterlesen...

Surface 10. September 2018

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo liebe Community, mein knapp über ein Jahr altes Surface Pro 4 lässt sich nach knapp 3 wöchiger Inaktivität nicht mehr einschalten. Das Gerät hängt seit mehr als 24 Stunden am Netzteil (die weiße LED am Ladestecker leuchtet) versucht habe ich die gängigen Schritte: - 30sek...

Surface 1. August 2018

Surface lässt sich nicht einschalten

Surface lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ohne das ich es wollte hat mein Windows heute ein Update gestartet. Da ich nach Hause musste, musste ich das Surface ausmachen und einpacken. (Während des Updates) Nun Zuhause angekommen, wollte ich mich an die Arbeit machen und es lässt sich nicht mehr starten. Jedes mal,...

Surface 8. Juni 2018

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. surface pro 4 lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. surface 4 lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  4. surface 4 pro laesst sich nicht einschalten