Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt

Helfe beim Thema Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, erstmal liebe Grüße an den Support - euch kann man beschissen erreichen und wenn der Rückruf dann dochmal geklappt hat, legt ihr auf... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jonzen92, 14. Oktober 2018.

  1. jonzen92
    jonzen92 Gast

    Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt


    Hallo zusammen,


    erstmal liebe Grüße an den Support - euch kann man beschissen erreichen und wenn der Rückruf dann dochmal geklappt hat, legt ihr auf oder es kommt einer in englischer Sprache, der mich nicht versteht. Danke, dass ihr mir eine Stunde Lebenszeit geklaut habt - hoffentlich schickt ihr mir einen **** Gutschein damit ich das **** Jahres-Officepacket günstiger bekomme!


    Zu meinem Problem:
    Nach dem mein Stift vom Surface Pro 4 einige Monate nutzlos in einer Ecke lag, da die Batterie leer war, habe ich gestern eine neue Batterie eingeführt.


    Die Verbindung per Bluetooth hat auch gleich gut geklappt, der Stift aber leider nicht reagiert. Zwar hat der obere Knopf die Merkzettel-App geöffnet, aber auf dem Bildschirm passierte nicht, wenn die Spitze diesen berührte.


    Nach mehrfachem hin und her und Googlen habe ich die 3 Treiber aus dem Geräte-Manager runtergeschmissen und dann festgestellt, dass ich keine neuen finde. My bad.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Pen-Treiber finde?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo jonzen,

    danke für deine Nachricht.

    an dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte vorzunehmen:



    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface
    Diagnostic Toolkit
    , um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden.

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_1701001_0)

    4. Ersetze die Stiftakkus

    5. Koppele das Gerät erneut

    6. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden
    Artikel
    beschrieben sind

    7. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    8. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option „Windows 10“ unter der Kopfzeile „Ausführen
    eines sauberen Neustarts
    “, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden

    9. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen aus diesem

    Link
    folgst

    10. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    „Zurücksetzen von Surface“ unter der Kopfzeile „Sauberer Start“



    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, versteht sich von selbst. Sollten Probleme jedoch bestehen, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, wende dich bitte wieder an uns. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Gruß

    Leo
     
  4. areiland
    areiland Gast
    Das Problem ist, Windows erkennt Tastatur und Maus wohl deshalb nicht, weil es vor der Anmeldung die benötigten Treiber nicht laden kann. Das ist völlig unabhängig von einem Installations Stick, denn dort herrschen andere Bedingungen. Um was für einen Rechner gehts genau und was für eine Maus- Tastaturkombination wird eingesetzt? Möglicherweise hilft es schon, den USB Port zu wechseln (USB 2.0 ist immer die beste Wahl) oder eine kabelgebundene Maus oder Tastatur einzusetzen, wenn man eine Funklösung hat.
     
  5. clubofgaming
    clubofgaming Gast
    Hallo Leo_L

    erstmal danke für deine Antwort.

    Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Vorredner mit dem Stift, nur habe ich: Die Treiber alle installiert, sämtliche aufgeführten Schritte durchgeführt. Funktioniert immer noch nicht.

    Zusätzlich habe ich bei einem Freund welcher ebenfalls ein Surface Pro 4 besitzt meinen Stift an seinem Gerät getestet. Funktionierte auch nicht, sein Stift allerdings an meinem.

    Es lässt sich also klar sagen, dass das Problem am Stift und nicht an der Software des Surface liegt.

    Leider habe ich keine Garantie mehr auf meinem Gerät, bin mir nicht sicher ob ich aus Kulanz einen neuen bekomme, Support habe noch nicht kontaktiert, werde ich in den nächsten Tagen machen.

    Freundliche Grüße

    Martin
     
    #4 clubofgaming, 21. Oktober 2018
  6. M.atze
    M.atze Gast
    Hallo,

    bitte erstelle einen neuen Installationsstick, da deiner fehlerhaft ist.
    Die Meldung Medientreiber fehlt darf beim fehlerfreien Stick nicht kommen!
    Bitte führe dann die Installation erneut aus.
    Info:
    Windows 10 bringt die für die Installation benötigten Treiber für Surface Pro 3 mit.
    Nach der Installation werden über Windows Update die spezifischen Surface Treiber geladen.

    MfG
    Matthias
     
Thema:

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt - Ähnliche Themen - Surface Pen erkannt

Forum Datum

Andere Active Stylus Pens für Surface Pro 4

Andere Active Stylus Pens für Surface Pro 4: Hallöchen, habe mir auf Amazon einen active stylus Pen blind gekauft, bei dem dabei stand, dass es perfect use mit surface pro 4 hat. Hat mich 23€ round about gekostet. Leider verbindet der Pen nicht über Bluetooth, sondern soll sich angeblich sofort mit dem surface verbinden, bzw. sofort...

Surface 27. November 2021

Surface Pro 4 Pen

Surface Pro 4 Pen: Hallo Freunde,ich habe ein Surface Pro 4 inkl Pen.Der obere Button des Pens funktionierte nicht mehr,daher habe ich laut Forum den Stift rausgeschmissen,um den Pen neu zu verbinden.Da ja lustiger Weise der obere Button nicht mehr funktioniert,kann er sich auch nicht connecten. Also taucht er im...

Surface 5. August 2021

Surface Pen wird nicht erkannt

Surface Pen wird nicht erkannt: Hallo alle zusammen, Seit ein paar Monaten will mein Surface Pen nicht mehr auf meinem Surface Laptop schreiben. Ich hab mal etwas rumgestöbert und hab bemerkt, dass die erweiterten Einstellungen für den Surface Pen nicht mehr angezeigt werden und in der Surface App steht, ich zitiere: "Die...

Windows 10 Support 9. April 2020

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt: Hallo, habe mir ein neues type Cover zulegen müssen. Model 1755. Dieses wird zwar von ein 10 vers. 1909 erkannt, aber weder bei den tasten noch touchpad werden Bewegungen und Eingaben übertragen. Altes typecover funktioniert, type Cover von meiner Kollegin funktioniert bei mir auch. Diese sind...

Surface 14. Februar 2020

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt: Hallo, habe mir ein neues type Cover zulegen müssen. Model 1755. Dieses wird zwar von ein 10 vers. 1909 erkannt, aber weder bei den tasten noch touchpad werden Bewegungen und Eingaben übertragen. Altes typecover funktioniert, type Cover von meiner Kollegin funktioniert bei mir auch. Diese sind...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Radierer meines Surface (4 Pro) Pens Ist defekt.

Radierer meines Surface (4 Pro) Pens Ist defekt.: Guten Abend, der Radierer meines Surface (4 Pro) Pens Ist defekt. Ich nehme stark an, dass es an dem obersten abgebrochenen bzw nicht mehr vorhandenen Kontakt liegt (siehe Bild) [ATTACH] Der Stift funktioniert bis auf die Radierfunktion einwandfrei. Da ich in OneNote relativ viel...

Surface 29. Oktober 2018

Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert nicht

Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert nicht: Guten Tag Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht mehr mit dem Touchscreen. Treiber deinstalliert und reinstalliert habe ich schon, hat nicht funktioniert. Batterie ist ebenfalls neu. Besten...

Surface 5. Oktober 2018

Surface pen Surface Pro 4

Surface pen Surface Pro 4: Hallo Freunde, Ich möchte den surface pen mit dem surface pro 4 für eine präsentation nutzen.... wie weit ist die reichweite des stiftes? Gruß Weiterlesen...

Surface 14. August 2018

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface stift wird erkannt schreibt aber nicht

    ,
  2. surface pro 4 pen treiber

    ,
  3. surface pen treiber windows 10 surface pro 4

    ,
  4. microsoft surcace pro 4 display erkennt stift nicht,
  5. pen wird nicht erkannt,
  6. surface pro 4 stift treiber aktualisieren,
  7. surface pen wird nicht erkannt,
  8. pen treiber pro4,
  9. treiber surface pro 4 stift,
  10. Win 10 Stift wird nicht erkannt,
  11. windows 10 stift wird nicht erkannt,
  12. surface pen geht nicht wird aber erkannt,
  13. surface pen schrift nicht erkannt,
  14. surface prü 4 treiber aktalisieren,
  15. treiber gerätemanager surface pen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden