Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Manuel Ineichen, 26. Juni 2018.

  1. Manuel Ineichen
    Manuel Ineichen Gast

    Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht


    Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf:


    1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch verschwand dies nach einiger Zeit


    2. Das Gerät erkannte die Tastatur nicht bzw. wechselte nicht automatisch aus dem Tabletmodus.


    Doch seit geraumer Zeit kämpfe ich mit folgenden Problemen: Sowie die Touchfunktion als auch der Stift sind extrem unverlässlich, soll heissen dass sie kaum funktionieren, und wenn dann nur spärlich. Ich versuchte alles mir bekannte um diese zu beheben: Ich reinigte den Bildschirm, wechselte die Batterie des Stifts, entkoppelte die Bluetooth-Verbindung, um diese dann neu herzustellen und ich suchte in diversen Foren nach antworten, alles ohne Erfolg. Dann stiess ich auf das Diagnostic-Tool von Microsoft, liess die Prozedur laufen und das Gerät diagnostizieren und reparieren - und siehe da - es funktionierte. Touch und Stift funktionierten einwandfrei, jedoch nur bis zum nächsten Neustart. offensichtlich will ich nicht jedes Mal dieses Diagnostic-Tool anwenden. Ich zog ebenfalls in Betracht, das Surface zur Reparatur einzuschicken, jedoch brauche ich es täglich und ich habe von Bekannten erfahren, wie lange die ganze Geschichte mit Zoll etc. dauern kann. Da es aber mithilfe des Diagnostic-Tools funktioniert, dürfte es sich nach meinen spärlichen PC-Kenntnissen nicht um ein Hardware Problem handeln.


    Vielen Dank im Voraus fürs antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Manuel Ineichen, 26. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Stift Touch

Forum Datum

Surface Pro 4 Während Installation kein Touch

Surface Pro 4 Während Installation kein Touch: Hallo,ich hatte das Problem das bei meinem Surface Type Cover und am USB Port keine Geräte erkannt wurden.Nach langem ausprobieren hatte ich mich entschieden einen Clean Install zu machen. Habe es durch paar Tricks auch geschafft.Problem jetzt ist, dass während der Installation Ich werde jetzt...

Surface 9. Oktober 2021

Surface Pro 4 Stift funktioniert, aber der Radierer geht nicht

Surface Pro 4 Stift funktioniert, aber der Radierer geht nicht: Habe ein surface pro4 mit Stift. Alles ist passend eingestellt und funktioniert bis vor kurzem einwandfrei. Plötzlich ist die Radierfunktion oberes Ende des Stiftes ausgefallen. Neuinstallation, neue Batterie, ….. hat nicht geholfen. Hat jemand eine andere Idee woran das liegen kann? Ich nutzte...

Surface 18. September 2021

Surface Pro 4 Stift

Surface Pro 4 Stift: Hallo,mein Stift wird in Word nicht mehr erkannt. In One-Note schreibt er normal. Vielen Dank für eine Hilfe.Paul Weiterlesen...

Surface 22. Mai 2021

Surface pro 4 Stift funktioniert nicht richtig auf meinem neuen Surface pro 7!

Surface pro 4 Stift funktioniert nicht richtig auf meinem neuen Surface pro 7!: Hallo, Ich habe noch zwei Surface Stifte von meinem alten Surface 4 und möchte die weiterhin für das neue Surface 7 benutzen. Die Stifte lassen sich auch über Bluetooth koppeln und schreiben auch, allerdings sieht das Geschriebene sehr wacklig und zittrig aus. Da ich eine eher kleine Handschrift...

Surface 14. Februar 2021

Surface Pro 4 Touch funktioniert nicht nach Update

Surface Pro 4 Touch funktioniert nicht nach Update: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute mit dem Surface Pro 4 gearbeitet. Es wurden einige Updates heruntergeladen. Ich habe das Gerät ausgeschaltet mit der Meldung Updates werden installiert. Weil der Akkustand schon niedrig war habe ich das Netzteil angesteckt die...

Surface 13. Dezember 2020

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface pro 4 und bin um jeden Tipp sehr dankbar. Touchdisplay funktioniert in ganzer breite von links nach rechts in einer Grösse von 1 cm nicht mehr. Ca. 2 cm unter dem oberen Rand Weiterlesen...

Surface 10. Dezember 2018

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text...

Surface 20. August 2018

surface pro 4 Stift

surface pro 4 Stift: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text...

Surface 18. August 2018

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 4 stift funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden