Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Manuel Ineichen, 26. Juni 2018.

1. Manuel Ineichen
    Manuel Ineichen Gast

Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf:

1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch verschwand dies nach einiger Zeit

2. Das Gerät erkannte die Tastatur nicht bzw. wechselte nicht automatisch aus dem Tabletmodus.

Doch seit geraumer Zeit kämpfe ich mit folgenden Problemen: Sowie die Touchfunktion als auch der Stift sind extrem unverlässlich, soll heissen dass sie kaum funktionieren, und wenn dann nur spärlich. Ich versuchte alles mir bekannte um diese zu beheben: Ich reinigte den Bildschirm, wechselte die Batterie des Stifts, entkoppelte die Bluetooth-Verbindung, um diese dann neu herzustellen und ich suchte in diversen Foren nach antworten, alles ohne Erfolg. Dann stiess ich auf das Diagnostic-Tool von Microsoft, liess die Prozedur laufen und das Gerät diagnostizieren und reparieren - und siehe da - es funktionierte. Touch und Stift funktionierten einwandfrei, jedoch nur bis zum nächsten Neustart. offensichtlich will ich nicht jedes Mal dieses Diagnostic-Tool anwenden. Ich zog ebenfalls in Betracht, das Surface zur Reparatur einzuschicken, jedoch brauche ich es täglich und ich habe von Bekannten erfahren, wie lange die ganze Geschichte mit Zoll etc. dauern kann. Da es aber mithilfe des Diagnostic-Tools funktioniert, dürfte es sich nach meinen spärlichen PC-Kenntnissen nicht um ein Hardware Problem handeln.

Vielen Dank im Voraus fürs antworten.

Weiterlesen...

#1 Manuel Ineichen, 26. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Stift Touch

Forum Datum

Surface Pro 4 Stift Reperatur Kosten

Surface Pro 4 Stift Reperatur Kosten: Hallo, Da ich mein Surface ziemlich lange besitze, ist die Garantie bereits abgelaufen. Seit kurzer Zeit funktioniert mein Stift nun nicht mehr (Ich habe den mit Clip und einer einzelnen Langen Taste). Ich habe beim Batteriewechsel gemerkt, dass das Papier und die Kontakte beschädigt sind....

Surface 7. Mai 2019

Surface pro 4 Stift Radierer geht nicht

Surface pro 4 Stift Radierer geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Stift, ich kann alle Funktionen mit erfüllen nur damit nicht mehr radieren. Das ist schon seit einigen Wochen der Fall, vor den Updates hat es funktioniert, nun habe auf Updates gewartet und installiert, aber nichts änderte sich. Auch bin ich die Threads...

Surface 20. Dezember 2018

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface pro 4 und bin um jeden Tipp sehr dankbar. Touchdisplay funktioniert in ganzer breite von links nach rechts in einer Grösse von 1 cm nicht mehr. Ca. 2 cm unter dem oberen Rand Weiterlesen...

Surface 10. Dezember 2018

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem tritt wirklich nur in einem schmalen Bereich von oben nach unten auf. An allen anderen Stellen kann...

Surface 8. September 2018

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text...

Surface 20. August 2018

surface pro 4 Stift

surface pro 4 Stift: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text...

Surface 18. August 2018

Surface Stift und Surface Pro

Surface Stift und Surface Pro: Hallo, ich besitze ein gewöhnliches Surface Pro (Baujahr 2017) und den Surface Pen. Meine Probleme: 1. Der Stift funktioniert nicht wenn das Gerät geladen und meine Hand den Rahmen berührt. 2. Das Gerät versetzt mir gelegentlich leichte Stromschläge bei Berührungen während es geladen wird...

Surface 16. Juli 2018

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4

Stift am Oberen Rand auf Surface Pro 4: Hallo, seit kurzem verhält sich der Stift am oberen Rand des Displays eigenartig. Versuche ich dort ein Objekt anzuklicken wandert der Mauszeiger ganz schnell nach rechts. Nähere ich mich dem Display sehr vorsichtig und langsam kann man erkennen, dass der Mauszeiger, je näher ich komme, nach...

Surface 20. April 2018

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface 4 pro stift funktioniert nicht

,
  2. surface pro 4 stift funktioniert nicht

,
  3. stift funktioniert nicht surface pro

,
  4. touch funktioniert nicht mehr bei surface,
  5. kontaktsötung stift,
  6. stift funktioniert bei touch bildschirm nicht,