Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden

Helfe beim Thema Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SiC1985, 29. Oktober 2019.

1. SiC1985
    SiC1985 Gast

Hallo,

ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr einen schwarzen Screen.

Die Frimware ist auf dem aktuellen Stand und Windows 10 1903 mit aktuellen Updates war installiert.

Nachdem ich über Safe Mode und Co keine Lösung finden konnte habe ich eine Neuinstallation versucht.

Sobald ich ein "normales" Windows 10 Image installiere, funktioniert alles solange ich keine Treiber installiere/installieren lasse (wenn WLAN aktiv ist).

Sobald Treiber installiert werden, stürzt das Gerät mit schwarzem Bildschirm ab und lässt sich kaum mehr neu starten (30 Sekunden Power Taste und danach Power + Volume Up usw hiflt erst nach stundenlangem probieren).

Wenn ich über USB Recovery das richtige Image installiere, stürzt er immer schon nach der Installation - während die Geräte initialisiert werden ab, da da wohl die korrekten Treiber installiert sind und geladen werden.

Kennt jemand das Problem?

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Surface Pro 4 noch nutzen kann? Das heißt so installieren kann, dass es auch länger funktioniert?

Danke, lg,

SiC!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden - Ähnliche Themen - Surface Stürzt aktuelle

Forum Datum

Surface Pro 4

Surface Pro 4: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart, Updates deinstallieren, zurücksetzen,windows entfernen vom USB starten) ist es jetzt in einer Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet....

Surface 12. August 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku hält knapp vier Stunden, meine Daten zB im Word konnten mehrfach nicht geöffnet werden und einige...

Surface 7. Oktober 2018

Surface Pro 4 wird nicht geladen

Surface Pro 4 wird nicht geladen: Hallo, Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Surface Pro 4 gekauft und bin auf ein Problem gestoßen: Nach längerem Entladen des Akkus meldet das Tablet bei angeschlossenem Netzstecker bei klicken auf das Akkusymbol “wird nicht geladen“ (und es wird auch nicht geladen). Ich habe den Stecker...

Surface 5. September 2018

WLAN-Treiber stürzt ständig ab

WLAN-Treiber stürzt ständig ab: Hallo, Nach einem Update von Windows 10 im Frühjahr 2018 ist ständig das W-LAN nicht mehr verfügbar. Fehlersuche in den Einstellungen führt zur Meldung " mit keinem Netzwerk verbunden". Anschliessende Fehlerbehandlung meldet " Standartgateway nicht verfügbar", der WIFI Treiber (broadcom BCM...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter: Moin, hat das gerade im MS-Shop angebotene surface einen Lüfter? Ist der sehr laut und wie oft/lange läuft der? Vielen Dank für Antworten. Weiterlesen...

Surface 30. Juni 2018

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab: Das Surface meiner Tochter schaltet sich mittlerweile nach 1 - 5 Minuten von selbst ab. Das tut es seit seit ca. 1 Jahr (also fast immer schon), die Laufdauer wird aber immer kürzer. Das hier an andere Stelle empfohlene Update kann ich nicht installieren, da das Gerät nicht lange genug an...

Surface 22. April 2018

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden [gelöst]