Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden

Helfe beim Thema Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SiC1985, 29. Oktober 2019.

  1. SiC1985
    SiC1985 Gast

    Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden


    Hallo,


    ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr einen schwarzen Screen.

    Die Frimware ist auf dem aktuellen Stand und Windows 10 1903 mit aktuellen Updates war installiert.

    Nachdem ich über Safe Mode und Co keine Lösung finden konnte habe ich eine Neuinstallation versucht.

    Sobald ich ein "normales" Windows 10 Image installiere, funktioniert alles solange ich keine Treiber installiere/installieren lasse (wenn WLAN aktiv ist).

    Sobald Treiber installiert werden, stürzt das Gerät mit schwarzem Bildschirm ab und lässt sich kaum mehr neu starten (30 Sekunden Power Taste und danach Power + Volume Up usw hiflt erst nach stundenlangem probieren).


    Wenn ich über USB Recovery das richtige Image installiere, stürzt er immer schon nach der Installation - während die Geräte initialisiert werden ab, da da wohl die korrekten Treiber installiert sind und geladen werden.


    Kennt jemand das Problem?

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Surface Pro 4 noch nutzen kann? Das heißt so installieren kann, dass es auch länger funktioniert?


    Danke, lg,

    SiC!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. MIKA-HH
    MIKA-HH Neu hier
    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe ein vergleichbares Problem.
    Es trat 2018 erstmalig auf, und zwar kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist für mein Surface Pro 4.
    Es lässt sich nachstellen, dass das Gerät immer dann abstürzt und einen "schwarzen Bildschirm" zeigt, wenn der Grafiktreiber aktualisiert wird.
    Man muss dann "stundenlang" auf den wenigen Tasten herumdrücken, bis sich das Gerät wieder belebt und Änderungen rückgängig macht.

    Der alte Standard Treiber Microsoft 21.06.2006 10.0.17134.1 funktioniert, allerdings lässt sich hier die Helligkeit des Displays nicht einstellen und es ist auch nicht möglich, einen 2. Bildschirm zu installieren.
    Das Betriebssystem ist die Version 1803 und dummerweise versucht das Surface permanent aktuellere Versionen zu installieren.
    Es ist nicht ganz einfach diesem automatisierten Updatezwang aus dem Weg zu gehen.

    Ich vermute einen Hardwarefehler, aber ich weiss bis heute nicht, ob eine Reparatur Erfolg verspricht oder nicht (Tausch Display?, Tausch Widerstand …)

    Probleme dieser Art hatte ich ausschließlich mit dieser Hardware von Microsoft.

    Wenn es eine Lösung gibt, so wäre ich für Hinweise dankbar.
     
Thema:

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden - Ähnliche Themen - Surface Stürzt aktuelle

Forum Datum

Surface Pro 7 stürzt ab

Surface Pro 7 stürzt ab: Hi,Seit 2 Tagen klappt es so gut wie gar nicht mehr.Erst wurde es plötzlich schwarz. Mehrmaliges starten klappte zunächst nicht. Ab und an reagierte die Kamera oder ich sah das Windows Logo, mehr aber auch nicht. Als es dann wieder klappte funktionierte weder die Tastatur noch der Touchscreen.Es...

Surface 21. Juli 2023

Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?

Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?: Hey Freunde, es gibt mal wieder Ärger mit der Technik und diesmal ist leider mein ganzes Betriebssystem betroffen. :( Seit einer Datenübertragung mit einem 1 TB USB-Stick stürzt mein Microsoft Surface 4 Betriebssystem ständig ab. Nun ist es soweit, dass ich garnicht mehr auf die...

Windows 10 Support 4. November 2021

Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab

Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe leider ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss man es entweder abwürgen, oder es reagiert nach etwa zwei Minuten wieder. Hat jemand dasselbe Problem, und weiß wie man es beheben kann? Liebe Grüße,...

Surface 22. Oktober 2020

Surface Pro 4 Bildschirm stürzt ständig ab

Surface Pro 4 Bildschirm stürzt ständig ab: Bei meinem Surface Pro 4 stürzt beim Einschalten der Bildschirm ständig ab. Die Tastatur leuchtet jedoch weiterhin, also vermute ich, dass es an dem Bildschirm liegt. Zur gleichen Zeit ist noch ein anderes Problem aufgetreten: Mein Surface lässt sich nur noch angeschlossen am Netzteil...

Surface 20. April 2020

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku hält knapp vier Stunden, meine Daten zB im Word konnten mehrfach nicht geöffnet werden und einige...

Surface 7. Oktober 2018

Surface Pro 4 wird nicht geladen

Surface Pro 4 wird nicht geladen: Hallo, Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Surface Pro 4 gekauft und bin auf ein Problem gestoßen: Nach längerem Entladen des Akkus meldet das Tablet bei angeschlossenem Netzstecker bei klicken auf das Akkusymbol “wird nicht geladen“ (und es wird auch nicht geladen). Ich habe den Stecker...

Surface 5. September 2018

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter: Moin, hat das gerade im MS-Shop angebotene surface einen Lüfter? Ist der sehr laut und wie oft/lange läuft der? Vielen Dank für Antworten. Weiterlesen...

Surface 30. Juni 2018

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab: Das Surface meiner Tochter schaltet sich mittlerweile nach 1 - 5 Minuten von selbst ab. Das tut es seit seit ca. 1 Jahr (also fast immer schon), die Laufdauer wird aber immer kürzer. Das hier an andere Stelle empfohlene Update kann ich nicht installieren, da das Gerät nicht lange genug an...

Surface 22. April 2018

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 4 stürzt kurz nach start ab

    ,
  2. surface pro 4 stürzt bei treiberupdate ab

    ,
  3. surface pro4 stürzt bei update ab

    ,
  4. surface pro 4 stürzt bei update ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden