Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Helfe beim Thema Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerSchulz, 12. Oktober 2017.

  1. HolgerSchulz
    HolgerSchulz Gast

    Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar


    Hallo,


    seit heute ist angeblich Windows Hello auf meinem Surface Pro 4 nicht mehr verfügbar. Am Morgen habe ich mich noch damit angemeldet.

    Ich habe alle aktuellen Updates installiert, in der Gerätesteuerung die IR-Kamera und "Surface Camera Windows Hello" deinstalliert, die Treiberdaten gelöscht und wieder neu installiert. Es bleibt aber dabei: Unter den Anmeldeoptionen kann ich Hello nicht aktivieren und es wird die Meldung "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar." angezeigt. Auch ein Herunterfahren bei gedrückter Shift-Taste hilft nicht. Mir gehen die Ideen aus.

    Was merkwürdig ist, bei anderen Benutzern aber wohl kein Problem darstellt: Beim Treiber von "Surface Camera Windows Hello" wird unter "Allgemein" angezeigt, dass kein Treiber installiert sei, unter "Treiber" wird dieser aber angezeigt.

    Hat jemand eine Idee?


    Holger

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerSchulz, 12. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar - Ähnliche Themen - Surface Hello Gerät

Forum Datum

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Surface Pro 6 Gesichtserkennung trotz eingestellter Gruppenrichtlinie, freigegebener Biometrie, etc. nicht möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Windows Hello auf Gerät nicht verfügbar

Windows Hello auf Gerät nicht verfügbar: Hallo, in den Einstellungen/Anmeldeoptionen wird mir angezeigt, dass Windows Hello nicht für mein Gerät verfügbar sei. Ich habe das VivoBook S von ASUS mit eingebauter Kamera und Fingerscanner. Das sollte also die Voraussetzungen bestehen. [IMG] Wie kann ich Windows Hello aktivieren?...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht!

Surface Pro 4 Windows - Hello funktioniert nicht!: Guten Tag! Leider funktioniert bei meinem Surface seit einiger Zeit die Anmeldung per Windows-Hello nicht mehr. Wenn ich das Surface starte, startet auch die Gesichtserkennung und mein Gesicht wird erkannt, das heißt die Grußformel (Hallo Max Mustermann) erscheint auf dem Sperrbildschirm....

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Bei meinem Gerät HP EliteBook 8470p x64, i7 Prozessor funktioniert seit dem Neuaufspielen eines Backups Windows Hello nicht mehr. Es funktionierte vorher einwandfrei - was kann ich tun? Danke für die Antwort im Voraus!

Windows 10 Allgemeines 17. August 2017

Windows Hello Surface pro 4/ Probleme bei Anmeldung

Windows Hello Surface pro 4/ Probleme bei Anmeldung: Hallo, ich kann mich seit Gestern nicht mehr am Surface anmelden :/ Gesichterkennung funktioniert nicht, mein PIN zeigt mir auch als falsch und habe es auch mit dem Microsoft Konto Password probiert. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Und Kombination Microsoft Taste +i zeigt mir gar nichts....

Windows 10 Support 23. März 2017

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Hallo Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe, konnte ich meinen Fingerabdruck zum Anmelden benutzen. Seit einigen Tagen geht dies nicht mehr. Wenn ich nun auf die Anmeldefunktionen gehe, steht dort : Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Aber warum jetzt auf einmal? Sonst...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht: Hallo, Das Surface Pro 4 (16 GB / 256 GB) habe ich Ende August 2016 gekauft. Am Anfang funktionierte die Anmeldung mit der Gesichtserkennung sekundenschnell. Nach einem MS-Update (vermutlich Anfang Oktober) geht nichts mehr in Sachen Hello. Anmelden kann ich mich nur noch mit der Eingabe der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

"Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"

"Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar": Meine Windows Hello Anmeldung per Kamera funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. In der Systemsteuerung wird angezeigt "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar" - ging aber die letzten Monate tadellos. Habe ein Acer Aspire V17 Nitro mit Intel RealSense 3D Kamera. Die Hardware...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Surface Pro 4: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden