Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Helfe beim Thema Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas Sauer (a.sauer), 10. Mai 2019.

  1. Andreas Sauer (a.sauer)
    Andreas Sauer (a.sauer) Gast

    Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby


    Hallo zusammen,

    ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den Powerbutton drücke oder das Gerät zuklappe und nach einer gewisse Zeit (wie lange genau weiß ich nicht und habe auch den Eindruck, dass das schwankt) reaktiviere, sind alle Programme geschlossen / abgestürzt. Windows fährt allerdings meistens nicht neu hoch, sondern es erscheint direkt der Anmeldebildschirm, lediglich die Anmeldung dauert etwas länger und alles ist zu. Selten wurde es auch warm und hat bei der Reaktivierung einen "unerwarteten Fehler" angezeigt und wollte neugestartet werden.

    Ich habe schon diverse Maßnahmen getestet; unter anderem neu aufgesetzt, alle Windows-, Treiber- und Firmware-Updates installiert und zuletzt, was für mich am interessantesten ist, den Ruhezustand und den CS DEAKTIVIERT. Das heißt: Aktuell sollte das Surface nur noch den Bildschirm ausschalten, wenn ich den Powerbutton drücke. "Festplatte ausschalten nach..." habe ich auf "nie" eingestellt, [interessanter Weise hat Windows nun, trotz deaktiviertem Standby, in den Einstellungen umfangreiche Einstellmöglichkeiten für "Standby" vorgesehen].

    TROTZ DEAKTIVIERTEM STANDBY UND RUHEZUSTAND SIND DIE PROGRAMME NACH BETÄTIGEN DES POWERBUTTONS NACH GEWISSER ZEIT ALLE GESCHLOSSEN?!

    Was kann das sein? Möglicherweise ein Hardwaredefekt? Eigentlich sollte durch das Betätigen des Powerbuttons aktuell ja nur noch der Bildschirm ausgeschaltet werden.


    Ich danke schon jetzt für Anregungen und verbleibe
    mit besten Grüßen

    Andreas Sauer.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Sauer (a.sauer), 10. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby - Ähnliche Themen - Surface beendet Programme

Forum Datum

Tastatur Surface Pro 5

Tastatur Surface Pro 5: Es ist mir Wasser über die Tastatur gelaufen. Jetzt funktionieren nicht mehr alle Tasten. Ich denke, ich muss eine neue Tastatur dazu kaufen. Ist die Tastatur "Surface Pro Type Cover - Schwarz - QWERTZ" kompatibel zum Surface Pro 5 Modell 1796" Microsoft macht mir ein Angebot für ein neues...

Surface 27. Januar 2021

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5)

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5): Hallo an alle Forumsmitglieder! Seit Monaten ärgere ich mich darüber, dass mein Surface Pro (5) im Ruhemodus - da müsste doch der RAM auf die Festplatte (SSD) geschrieben werden und dann alle Verbraucher abgeschaltet werden - den Akku leersaugt. Das ist doch ein Hybridstatus. Wenn ich hingegen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2020

Surface Pro 5 Netzteil

Surface Pro 5 Netzteil: Hey Community, Ich wollte eben fragen welches Netzteil ich für das Surface Pro Gen. 5 kaufen soll. Mein Kabel ging mir verloren und ich muss mir daher ein neues kaufen, jedoch finde ich keine richtige Antworte, was für eine Anzahl an Watt das Kabel liefern soll. Könnt ihr mir helfen? : MfG...

Surface 13. März 2020

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby: Hallo zusammen, ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den Powerbutton drücke oder das Gerät zuklappe und nach einer gewisse Zeit (wie lange genau weiß ich nicht und habe auch den Eindruck, dass das schwankt)...

Surface 10. Mai 2019

Spulenfiepen bei Surface Pro 5

Spulenfiepen bei Surface Pro 5: Hallo, ich nutze mein aktuelles Surface Pro seit März 2018. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht bei mir das Problem, dass - vermutlich von der SSD - ein hörbares Spulenfiepen ausgeht. Am Anfang hatte ich diese Probleme nicht, da habe ich höchstes ein paar Geräusche gehört, aber kein lautes...

Surface 3. Januar 2019

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in den Ruhezustand geht. Das ist ziemlich nervig. Wie bekomme ich das wieder weg, ohne den Ruhezustand komplett deaktivieren zu müssen? Vielen Dank...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Edge beendet sich im Standby

Edge beendet sich im Standby: Hallo, ich habe folgendes Problem und trotz intensiver Suche und Recherche keine Lösung gefunden. Zum Problem: Ich selber besitze zwei Surface Pro 4 mit Windows 10 1803 und Edge 42.17134.1.0 Nun ist es so, dass ich diese Gerät den Tag über gebrauche und dann auch mal den Bildschirm mit dem...

Microsoft Edge 28. Oktober 2018

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden