Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Helfe beim Thema Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas Sauer (a.sauer), 10. Mai 2019.

  1. Andreas Sauer (a.sauer)
    Andreas Sauer (a.sauer) Gast

    Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby


    Hallo zusammen,

    ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den Powerbutton drücke oder das Gerät zuklappe und nach einer gewisse Zeit (wie lange genau weiß ich nicht und habe auch den Eindruck, dass das schwankt) reaktiviere, sind alle Programme geschlossen / abgestürzt. Windows fährt allerdings meistens nicht neu hoch, sondern es erscheint direkt der Anmeldebildschirm, lediglich die Anmeldung dauert etwas länger und alles ist zu. Selten wurde es auch warm und hat bei der Reaktivierung einen "unerwarteten Fehler" angezeigt und wollte neugestartet werden.

    Ich habe schon diverse Maßnahmen getestet; unter anderem neu aufgesetzt, alle Windows-, Treiber- und Firmware-Updates installiert und zuletzt, was für mich am interessantesten ist, den Ruhezustand und den CS DEAKTIVIERT. Das heißt: Aktuell sollte das Surface nur noch den Bildschirm ausschalten, wenn ich den Powerbutton drücke. "Festplatte ausschalten nach..." habe ich auf "nie" eingestellt, [interessanter Weise hat Windows nun, trotz deaktiviertem Standby, in den Einstellungen umfangreiche Einstellmöglichkeiten für "Standby" vorgesehen].

    TROTZ DEAKTIVIERTEM STANDBY UND RUHEZUSTAND SIND DIE PROGRAMME NACH BETÄTIGEN DES POWERBUTTONS NACH GEWISSER ZEIT ALLE GESCHLOSSEN?!

    Was kann das sein? Möglicherweise ein Hardwaredefekt? Eigentlich sollte durch das Betätigen des Powerbuttons aktuell ja nur noch der Bildschirm ausgeschaltet werden.


    Ich danke schon jetzt für Anregungen und verbleibe
    mit besten Grüßen

    Andreas Sauer.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Sauer (a.sauer), 10. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby - Ähnliche Themen - Surface beendet Programme

Forum Datum

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby: Hallo zusammen, ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den Powerbutton drücke oder das Gerät zuklappe und nach einer gewisse Zeit (wie lange genau weiß ich nicht und habe auch den Eindruck, dass das schwankt)...

Surface 10. Mai 2019

Surface Pro 5 neu installieren?

Surface Pro 5 neu installieren?: Hallo, wie kann ich ein Surface Pro 5 komplett zurücksetzen und eine Neuinstallation von Win10Pro auslösen. Der von Win10 angelegte lokale User führt zu Problemen. Danke und Gruß EtapSegler Weiterlesen...

Surface 23. Januar 2019

Surface Pro 5 USB-Recovery

Surface Pro 5 USB-Recovery: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5. Ende November (ja, ist bereits etwas her) hat mein Surface ein Windows Update automatisch vorgenommen und seit dem funktioniert es nicht mehr. Die Leitsymptome: - Bei jedem Neustart wird das Update quasi gerade neu...

Surface 14. Januar 2019

Spulenfiepen bei Surface Pro 5

Spulenfiepen bei Surface Pro 5: Hallo, ich nutze mein aktuelles Surface Pro seit März 2018. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht bei mir das Problem, dass - vermutlich von der SSD - ein hörbares Spulenfiepen ausgeht. Am Anfang hatte ich diese Probleme nicht, da habe ich höchstes ein paar Geräusche gehört, aber kein lautes...

Surface 3. Januar 2019

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in den Ruhezustand geht. Das ist ziemlich nervig. Wie bekomme ich das wieder weg, ohne den Ruhezustand komplett deaktivieren zu müssen? Vielen Dank...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Edge beendet sich im Standby

Edge beendet sich im Standby: Hallo, ich habe folgendes Problem und trotz intensiver Suche und Recherche keine Lösung gefunden. Zum Problem: Ich selber besitze zwei Surface Pro 4 mit Windows 10 1803 und Edge 42.17134.1.0 Nun ist es so, dass ich diese Gerät den Tag über gebrauche und dann auch mal den Bildschirm mit dem...

Microsoft Edge 28. Oktober 2018

Surface pro 5 hängt in Update

Surface pro 5 hängt in Update: Hallo Zusammen Mein neues Surface pro hat heute Morgen ein Update gestartet. Dies dauerte eine halbe ewigkeit, bis sich das Surface bei der Anzeige "Feautures werden verarbeitet 100% abgschlossen" aufgehängt hat. (Die grafik mit den drehenden punkten läuft noch) Nach ca einer Stunde habe...

Surface 26. Juli 2018

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet

Programme werden im Standby und Ruhezustand beendet: Hallo, immer wenn ich mein Notebook zuklappe (Energiesparen bzw. Standby) werden alle geöffneten Programme beendet (Office Anwendungen, Explorer, Internet Browser). Beim nächsten aufwecken sehe ich nur den Desktop und keines der vorher verwendeten Programme ist mehr geöffnet. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby [gelöst]