Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Helfe beim Thema Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz an meinen Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MSJürgen, 28. Dezember 2019.

  1. MSJürgen
    MSJürgen Gast

    Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure


    Hallo,

    ich möchte einen neu erworbenen

    LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz an meinen

    Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640

    betreiben. Zuerst versuchte ich es mit Hilfe eines Ivanky MDP auf HDMI Adapter, die Auflösung blieb bei 1024 x 768 einstellbar. Auch die Installation des Monitor-Treibers brachte keinen Erfolg.

    Nun versuchte ich ein Icy Box MDP auf DP Kabel, was zumindest schon insoweit funktionierte, als dass die Auflösung mit 30 Hz einstellbar war, aber bei jedem Neustart wieder eingestellt werden musste.

    Ich kaufte ein Goobay DisplayPort-Kabel MDP > DP. Jetzt konnte mit Hilfe des Intel Grafik Kontrollraums die Benutzerdefinierte Einstellung 3440 x 1440@60Hz vornehmen und war auch insoweit zufrieden. Vorgestern gab es dann den ersten DriverPowerStateFailure seit der Nutzung des Surface Juni 2018. Gleicher Fehler wiederholte sich gestern und heute. Auch ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Frage nach dem Wechsel in den Tablett Modus gestellt wird.

    Ich nutze das Surface mit DockingStation und Cover.

    Grafiktreiber: Intel 25.12.2018 25.20.100.6472

    Monitortreiber: LG 07.08.2018 Version 1.0.0.0

    Meine Fragen:

    ist der Grafiktreiber der aktuell richtige?

    Muss bei der Installation des Monitors nicht in der Anzeigeeinstellung die hohe Auflösung angeboten werden?

    Ist der Fehlerverlauf eventuell auf nicht richtig konfiguriertes Kabel zurück zu führen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure - Ähnliche Themen - Surface zweitem Monitor

Forum Datum

Tastatur Surface Pro 5

Tastatur Surface Pro 5: Es ist mir Wasser über die Tastatur gelaufen. Jetzt funktionieren nicht mehr alle Tasten. Ich denke, ich muss eine neue Tastatur dazu kaufen. Ist die Tastatur "Surface Pro Type Cover - Schwarz - QWERTZ" kompatibel zum Surface Pro 5 Modell 1796" Microsoft macht mir ein Angebot für ein neues...

Surface 27. Januar 2021

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben: Moin, hat es irgendwer hinbekommen ein Surface Book2 mit 2 4k Monitoren zum Laufen zu bringen. Wenn ich die tw. uralten Einträge in diversen Foren vergleiche, scheint das eher ein Serienfehler zu sein, der seit Jahren nicht mit Updates behoben wird. Das Gerät hat natürlich alle Update Win...

Surface 6. Dezember 2020

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5)

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5): Hallo an alle Forumsmitglieder! Seit Monaten ärgere ich mich darüber, dass mein Surface Pro (5) im Ruhemodus - da müsste doch der RAM auf die Festplatte (SSD) geschrieben werden und dann alle Verbraucher abgeschaltet werden - den Akku leersaugt. Das ist doch ein Hybridstatus. Wenn ich hingegen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2020

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein BenQ EL2870U maximale Auflösung 3840x2160 bei den Einstellungen lässt sich allerdings die...

Surface 8. April 2020

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine Zusammenfassung von mehreren Beiträge in dieser Community. Hardware Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640 DockingStation und Cover...

Surface 8. Januar 2020

Spulenfiepen bei Surface Pro 5

Spulenfiepen bei Surface Pro 5: Hallo, ich nutze mein aktuelles Surface Pro seit März 2018. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht bei mir das Problem, dass - vermutlich von der SSD - ein hörbares Spulenfiepen ausgeht. Am Anfang hatte ich diese Probleme nicht, da habe ich höchstes ein paar Geräusche gehört, aber kein lautes...

Surface 3. Januar 2019

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für Ms-Office muss der Monitor aber auch gut mit einem Lenovo S540 (1920x1200 60Hz) harmonieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüsse...

Surface 1. Januar 2019

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden