Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Helfe beim Thema Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also ganz... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CrazyMalamute, 25. März 2020.

  1. CrazyMalamute
    CrazyMalamute Gast

    Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da


    Hallo Leute,



    ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also ganz gut aus aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :-

    Mein System:Surface Pro 5 Model 1796

    Installiertes Windows: Build 1909 18363.720
    Virenscanner: MS Defender
    Marvell AvaStar Wireless Treiber: 15.68.17015.112 aus dem letzten verfügbaren Package von MS SurfacePro_Win10_18362_19.092.25297.0.msi

    Mein Problem:
    Wenn ich den Gerätemanager offen habe und so stehen lasse, kann ich sehen wie der Wireless Adapter inkl. Blutooth verschwindet und paar Sekunden später wieder auftaucht. 1 - 2 Minuten Später verschwinden die Adapter wieder und kommen wieder. So geht das etwa 10 - 15 minuten und dann bleibt die Marvell Karte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen oder manchmal auch ohne Ausrufezeichen aber es werden keine Netzwerke gefunden.
    In den 1 -2 Minuten wo die Karte zu sehen ist funktioniert das Wlan nur manchmal, meist wird mir gemeldet dass keine Netzwerke in Reichweite sind oder alle werden als unbekannt angezeigt und verbinden kann man sich nicht.

    Was habe ich schon alles gemacht:
    Windows Problembehandlung: kein Erfolg
    Netzwerk zurück gesetzt : kein Erfolg
    verschiedene Marvell Treiber versucht zb: 15.68.9125.57 & 15.68.17013.110 : kein Erfolg
    Treiber deinstalliert und von Windows neu installieren lassen: kein erfolg
    alte Netzwerke konnte ich nicht entfernen weil keine da sind.
    Windows Version 1809 versucht neu Installation vom Stick: kein Erfolg
    Windows Version 1903 versucht neu Installation vom Stick: kein Erfolg

    Windows Version 1909 versucht neu Installation vom Stick: kein Erfolg

    Wlan und Blutooth im UEFI deaktiviert/aktiviert: kein Erfolg
    Energiespareinstellung von Medium auf High Performance gestellt: kein Erfolg
    SurfacePro_Win10_18362_19.092.25297.0.msi installiert: kein Erfolg
    Ich hab so ziemlich alles versucht was ich in verschiedenen Foren und Youtube gefunden habe aber Leider hatte ich keinen erfolg.

    Vielleicht hat jemand von den Surface Profis noch eine Idee.
    Auf Wunsch kann ich auch ein Video schicken wo man sieht die die Karten verschwinden und wieder auftauchen.

    Grüsse Tino

    Weiterlesen...
     
    #1 CrazyMalamute, 25. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Caspary
    Caspary Neu hier
    Registriert seit:
    11. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Tino,

    ich habe im Moment das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da - Ähnliche Themen - Surface Wlan Adapter

Forum Datum

Surface Pro 5 startet nicht

Surface Pro 5 startet nicht: Moin,Mein Surface Pro 5 hat gerade ein Windows Update gemacht und ist beim Neustarten nicht wieder hochgefahren.Wenn ich mein Surface jetzt starten möchte, erscheint für 2-3s das Windows Logo und dieses verschwindet dann und der Bildschirm ist wieder schwarz. Ich habe außerdem schon versucht ein...

Surface 27. Januar 2022

WLAN weg, Adapter weg.

WLAN weg, Adapter weg.: Hallo, nach automatischem Neustart meines Notebooks Chuwi Herobook ist das WLAN verschwunden, war im Gerätemanager mit Ausrufezeichen versehen und als "Gerät nicht vorhanden "oder "entfernt" gekennzeichnet- wie komme ich wieder an den WLAN Adapter Realtek? Ein Bekannter sagte, der ist nu kaputt!...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Tastatur Surface Pro 5

Tastatur Surface Pro 5: Es ist mir Wasser über die Tastatur gelaufen. Jetzt funktionieren nicht mehr alle Tasten. Ich denke, ich muss eine neue Tastatur dazu kaufen. Ist die Tastatur "Surface Pro Type Cover - Schwarz - QWERTZ" kompatibel zum Surface Pro 5 Modell 1796" Microsoft macht mir ein Angebot für ein neues...

Surface 27. Januar 2021

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5)

Stromverbrauch im Ruhemodus auf Surface Pro (5): Hallo an alle Forumsmitglieder! Seit Monaten ärgere ich mich darüber, dass mein Surface Pro (5) im Ruhemodus - da müsste doch der RAM auf die Festplatte (SSD) geschrieben werden und dann alle Verbraucher abgeschaltet werden - den Akku leersaugt. Das ist doch ein Hybridstatus. Wenn ich hingegen...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2020

Surface Pro 5 Netzteil

Surface Pro 5 Netzteil: Hey Community, Ich wollte eben fragen welches Netzteil ich für das Surface Pro Gen. 5 kaufen soll. Mein Kabel ging mir verloren und ich muss mir daher ein neues kaufen, jedoch finde ich keine richtige Antworte, was für eine Anzahl an Watt das Kabel liefern soll. Könnt ihr mir helfen? : MfG...

Surface 13. März 2020

Surface Pro 5: Nichts klappt

Surface Pro 5: Nichts klappt: Hallo, ich habe mir heute mittag ein Surface gekauft. Nachdem ich es gestartet hab und meine Daten eingegeben habe klappt nichts mehr... ich kann nicht ins Home-Menü gehen und auch nicht ins internet. kann mir vielleicht jemand helfen? vielen Dank Weiterlesen...

Surface 14. November 2019

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung miteinander auf. Er versucht es zwar kurz, dann wird der Bildschirm schwarz und dann wird die Verbindung abgebrochen und ich kann die Verbindung von...

Surface 9. September 2019

Spulenfiepen bei Surface Pro 5

Spulenfiepen bei Surface Pro 5: Hallo, ich nutze mein aktuelles Surface Pro seit März 2018. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht bei mir das Problem, dass - vermutlich von der SSD - ein hörbares Spulenfiepen ausgeht. Am Anfang hatte ich diese Probleme nicht, da habe ich höchstes ein paar Geräusche gehört, aber kein lautes...

Surface 3. Januar 2019

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan button beim surface pro 5 weg

    ,
  2. surface wlan adapter verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden