Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Helfe beim Thema Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen. Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KohiChan, 11. Dezember 2018.

1. KohiChan
    KohiChan Gast

Guten Tag an Alle,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen. Ich bin mit dem Gerät auch soweit Zufrieden, auch weil es aktuell nicht diese Krankheiten wie das 2017 Modell hat. Da wurde der Stromverbrach nicht mehr richtig angezeigt nach einem Firmware Update und der Stift schlierte bei Handballen auf dem Display.

Installiert hat sich bei mir Windows 1809 + einem Update, welches die MediaPalyer Symbole skalieren lässt.(Epic) Jetzt aber zu meinem Problem.

Situation

Ich habe den aktuellsten Intel Treiber einen dieser neuen DCH Teile installiert, war wie immer etwas tricky, aber dafür liebt man ja Microsoft. Installiert wurde er so wie vorgegeben nur über die exe und nicht über den Geräte-Manager. Danach habe ich die Intel Grafiks Control Panel App aus dem Store geladen und installiert.

Problem

Das Mist Ding öffnet sich nicht! Beim Treiber den das Gerät über das Windows Update bekommt, gibt es eine Fehlermeldung, es sei ein Legacy (traditionelle Treiber) installiert und der sei inkompatibel. Beim Installieren eines der älteren Treiberpakete wird die Konsole nicht mit installiert und lässt sich auch nicht manuell starten.

Versuche

Ich habe denselben Treiber auf dem Surface Pro 2017, einem PC mit i3-8350K und einem PC mit i7-8700K installiert. Dort funktioniert die App tadellos, auch wenn man bei den PC´s erst einen Monitor an die interne GPU anschließen muss. Ich hab auch einen Externe Monitor an das SFP 6 angeschlossen und die Modis Nur Internes Display, Erweitert, klonen und nur Externes Display probiert, nichts hilft.

Vermutung

Microsoft macht das Absichtlich, da sie nicht möchten dass der Verbraucher Zugriff auf die Akkulaufzeit nimmt oder das Gerät mit unnötigen Grafikeinstellungen überlastet. Es sind ja auch fast sämtliche Energiespareinstellungen aus den Optionen beim Surface pro entfernt. CPU Speed zum Beispiel und Wlan Leistung, ect. Grundsätzlich ja halbwegs in Ordnung, doch dann Sollte MS die wichtigsten Funktionen mal in sein Standard Menü packen, wie z.B. Die Display Kalibrierung. So dass man beim Klonen der Anzeige entscheidet kann ob ein 3:2 Bild auf 16:9 gesteckt werden darf oder ob die GPU oder CPU die Anzeige kalibrieren sollen. Genauso wichtig wäre auch die Option, die Farben per Siebe Regler einstellen zu können, denn die angeschlossenen Displays werden oft mit einem für meinen Geschmack zu hohen Gama wert befeuert und wirken deshalb überbelichtet und ausgewaschen. Es muss keine Leistung aller NVIDIA sein, da Intel die räudigsten GPU´s baut bisher, aber so die Grundfunktion schnell und übersichtlich wäre extrem hilfreich.

Gruß

KohiChan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel - Ähnliche Themen - Surface Problem Intel

Forum Datum

Surface pro 6 Powerbank

Surface pro 6 Powerbank: Ich besitze seit kurzem ein Surface pro 6 und bin auf der Suche nach einer geeigneten Powerbank dafür! Kann mir bitte jemand ein Produkt nennen, das er selbst verwendet und mit dem er auch zufrieden ist! Danke im Voraus! Weiterlesen...

Surface 7. Oktober 2019

Stift Surface Pro 6

Stift Surface Pro 6: Hallo zusammen, mein Stift funktioniert nicht mehr wie konfiguriert. Für einfachen Klick habe ich OneNote, Doppelklick Chrome und langen Klick Notepad++. Jetzt funktioniert nur noch der einfache Klick, beim Doppelklick und langen Klick kommt immer die Kurznotiz aus dem Ink Bereich. Der...

Surface 4. Oktober 2019

Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten"

Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten": Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und direkt seit der Installation kamen der blaue Bildschirm mit dem Titel " Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten." Ich habe das Surface schon zurückgesetzt und eine Neuinstallation von Windows gemacht, jedoch fährt er sich immer wieder von alleine durch...

Surface 12. August 2019

Drawboard für Surface 6 Pro

Drawboard für Surface 6 Pro: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche von einem Surface 3 Pro zu einem einem Surface 6 Pro gewechselt und würde gerne Drawboard installieren.... Da ich computertechnisch nur basistalentiert bin und eher als Anwender unterwegs bin, habe ich keine Ahnung wie ich Drawboard kostenlos für...

Surface 9. Februar 2019

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Ich habe das Surface ganz normal eingeschaltet ,nach dem Laden,mit der Gesichtserkennung wurde der Startbildschirm normal geöffnet und seit dem lässt sich nichts mehr bedienen,mit oder ohne Tastatur. Wie kann ich einen Reset machen das ich das Surface auch ausschalten oder neu starten kann....

Surface 17. Dezember 2018

Wallpaper von Surface pro 6

Wallpaper von Surface pro 6: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie das oder wo ich das neue Hintergrundbild vom Surface pro 6 bekomme oder finde? Ich habe das Surface Pro, bei mir gibt es natürlich auch schöne aber das mi diesen Farbenspiel von pink/lila und Türkis gefällt mir sehr gut. Vielen Dank im Voraus....

Surface 25. November 2018

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo liebe Wissenden, stehe vor der Anschaffung des Surface pro 6. Leider sind hierfür noch keine weiterführenden Betriebsanleitungen usw. im Netz zu finden. Deshalb bin ich etwas ratlos bezüglich der Mobilfunk-Fähigkeit. Beim Surface Pro 5 wird noch mit dem Eintrag: Network3 4G LTE Cat...

Surface 7. November 2018

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo, ich habe bisher das Surface Pro 3 und nutze es mit einer Dockingstation 1664. Da ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulegen möchte , ist meine Frage passt es in die Dockingstation 1664? Vielen Dank Michael Weiterlesen...

Surface 21. Oktober 2018

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro intel control panel

,
  2. intel graphics control panel surface pro-6

,
  3. intel graphic control panel surface 6 pro

,
  4. surface pro intel panel,
  5. surface pro 6 intel control panel,
  6. intel graphics panel surface 6 pro