Surface Pro 6

Helfe beim Thema Surface Pro 6 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bisher das Surface Pro 3 und nutze es mit einer Dockingstation 1664. Da ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulegen möchte , ist meine... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Michael Arend, 21. Oktober 2018.

1. Michael Arend
    Michael Arend Gast

Surface Pro 6

Hallo, ich habe bisher das Surface Pro 3 und nutze es mit einer Dockingstation 1664.

Da ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulegen möchte , ist meine Frage passt es in die Dockingstation 1664?

Vielen Dank Michael

Weiterlesen...

#1 Michael Arend, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

Hallo,

wenn Du die alte Dockingstation vom Surface Pro 3 meinst, in die das Gerät hineingestellt wird: nein, die passt mechanisch nicht - das neue Gerät ist dünner, Du beschädigst dabei den Connector am Surface.

Viele Grüße

#2 Holger Schulz, 22. Oktober 2018
  4. Michael Arend
    Michael Arend Gast
    Hallo Holger,

vielen Dank für deine Antwort, das Surface Pro 4 war ja auch schon etwas dünner und dafür soll es einen Adapter geben, kann ich den für das Surface pro 6 auch nutzen?

Schöne Grüße

#3 Michael Arend, 22. Oktober 2018
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

das Surface Pro 6 ist noch mal etwas dünner (8,3 mm) als das Pro 4 (8,45 mm). Den Adapter für das Pro 4 gibt es nicht mehr (da das alte Dock nicht mehr hergestellt wird). Auf den Seiten von Microsoft gab es mal eine Vorlage für den 3D-Druck eines Adapters
    für das Pro 4 - die müsste man anpassen.

Ein weiteres Problem sind die Treiber - ich weiß nicht, ob Microsoft diese für das Pro 6 bereitstellt.

Viele Grüße

#4 Holger Schulz, 22. Oktober 2018
  6. Daunti
    Daunti Gast
    Jop war clean, ist ein Surface Pro 4.

7. Michael Arend
    Michael Arend Gast
    Hallo Holger,

das sind keine guten Nachrichten, ich nutze das Surface in meinem Homeoffice mit dieser Dockingstation 1664 mit zwei Bildschirmen, Scanner und Drucker, wenn ich mir jetzt das Surface Pro 6 zulege muss ich dann wieder eine neue Dockingstation kaufen bzw.
    gibt es die überhaupt noch neu?

Würde denn das Surface Dock noch passen? Das könnte ich noch günstig bekommen.

Schöne Grüße

#6 Michael Arend, 22. Oktober 2018
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

das Surface Dock, das an den Surface-Connector angeschlossen wird, passt an alle Surface Pro ab Pro 3.

Viele Grüße

#7 Holger Schulz, 22. Oktober 2018
  9. Michael Arend
    Michael Arend Gast

Surface Pro 6

Hallo Holger,

na dann wäre ja wirklich zu überlegen noch ein Jahr zu warten, ob Microsoft dann ein neues Konzept vorstellt.

Ich werde mal drüber nachdenken und bedanke mich für deine Informationen.

Schöne Grüße

#8 Michael Arend, 22. Oktober 2018
  10. Zuckerwatte
    Zuckerwatte Gast
    Wie wärs wenn du einfach mal schaust und nicht denkst? *Lächeln Surface Pro 6

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...urface+pro+2.TRS0&_nkw=surface+pro+2&_sacat=0

#9 Zuckerwatte, 22. Oktober 2018
Thema:

Surface Pro 6

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 - Ähnliche Themen - Surface

Forum Datum

Surface Pro 11 lädt nach Neustart nicht mehr über USB-C

Surface Pro 11 lädt nach Neustart nicht mehr über USB-C: Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 11 und dem Laden über USB-C nicht über den Surface Connect-Anschluss. Ich benutze ein Anker 100W und ein 120W GaN-Ladegerät, die mit meinem älteren Surface Pro 8 und auch mit dem Surface Pro 11 unter normalen Umständen einwandfrei...

Surface Sonntag um 19:17 Uhr

Echo beim WhatsApp-Telefonat über Surface

Echo beim WhatsApp-Telefonat über Surface: Meine Freundin hat ein Microsoft Surface und wir telefonieren sehr regelmäßig über WhatsApp.Seit neustem höre ich mich allerdings jedes Mal selber wenn wir telefonieren. Wir haben die Einstellungen schon durchgeschaut, finden aber nichts was hilft, kann irgendjemand helfen? Weiterlesen...

Surface Sonntag um 19:07 Uhr

Surface Go - Kein Akkubetrieb mehr möglich, geht sofort aus beim Trennen des Netzkabels

Surface Go - Kein Akkubetrieb mehr möglich, geht sofort aus beim Trennen des Netzkabels: Hallo Surface-Community,ich habe ein Problem mit meinem Surface Go 1. Das Tablet geht augenblicklich aus, sobald das Netzkabel vom Tablet getrennt wird. Es scheint so, als sei die physikalische Verbinung zwischen Tablet und Akku getrennt. Wenn das Netzkabel dran ist, funktioniert das Tablet ganz...

Surface Mittwoch um 08:42 Uhr

Surface 7 Pro schaltet sich ständig aus

Surface 7 Pro schaltet sich ständig aus: Hallo,Mein Surface 7 Pro schaltet sich ständig aus nach kurzer NichtbenutzungErster Lösungsweg war die SuchePanel Self Refresh deaktivieren Das brachte Erfolg und das Surface ist nutzbar, nur kann man das über Intel dauerhaft ausschalten oder muss ich es jedesmal bei Neustart wieder...

Surface Mittwoch um 07:02 Uhr

Surface Laptop GO Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr

Surface Laptop GO Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass meine Tastatur sowie Maus in Windows nicht mehr funktionieren. Die Bildschirmtastatur funktioniert tadellos.Ebenso der Fingerprint und auch die "FN-Taste" leuchten, der Fingerprint erkennt auch den Finger zur Anmeldung.Ich habe bereits folgende Schritte...

Surface 7. Januar 2025

Surface Pen Spitze geht nicht

Surface Pen Spitze geht nicht: Hallo,mein Surface Pen hat folgendes Problem: Buetooth Verbindung funktioniert, der Knopf auch, Licht leuchtet auch, die Spitze mit der man schreiben könnte allerdings nicht. Wird nichtmals vom Bildschirm erkannt. Das Problem liegt nicht bei meinem Surface, denn andere Stifte funktionieren und...

Surface 5. Januar 2025

Microsoft Surface Pro 9 erkennt Bildschirm AOC Q27V5CW/BK 2560 x 1440 Pixel, 27" USB-C zu...

Microsoft Surface Pro 9 erkennt Bildschirm AOC Q27V5CW/BK 2560 x 1440 Pixel, 27" USB-C zu...: HalloIch habe das genau gleiche Problem wie vor einer Weile in diesem thread behandelt: https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/microsoft-surface-pro-9-erkennt-bildschirm-lg/db45fc6f-8aba-4166-8b01-aeb90346f931 .Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem, dass zwischen dem...

Surface 3. Januar 2025

gleichmäsigeschwarze linien auf meinem micosoft surface 6 pro

gleichmäsigeschwarze linien auf meinem micosoft surface 6 pro: Ich habe seit 2 wochen um die hundert gleichmäsige schwarze linien horizontal auf meinem micosoft surface pro 6.Ich kann leider keine bilder zeigen da wen och die datei hochladen will da uplad failed steht. Ich habe einen screen shot gemacht nd auf im sind die linien nicht zu sehen. Ich glaube...

Surface 30. Dezember 2024

Surface Pro 6 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden