Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz

Helfe beim Thema Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz in Surface um eine Lösung zu finden; Ich schaffe es nicht meinen LG TV mit dem Surface Pro 7 in 4k zu verbinden. In den Eigenschaften des Grafiktreibers wird mit unter "Monitor" maximal... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von hamer.i, 30. November 2020.

  1. hamer.i
    hamer.i Gast

    Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz


    Ich schaffe es nicht meinen LG TV mit dem Surface Pro 7 in 4k zu verbinden.


    In den Eigenschaften des Grafiktreibers wird mit unter "Monitor" maximal 30 Hz angeboten.


    Das Problem tritt sowohl mit meinem reinem USB-C auf HDMI-Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B07THJGZ9Z/ Als auch mit meinem USB-C Hub https://www.amazon.de/gp/product/B086JR35CN/ auf.


    Beide Adapter sowie das verwendete Kabel funktionieren an anderen Gräten einwandfrei in 4k/60Hz.

    Genauso natürlich der LG TV.


    Installation der aktuellen Surface Pro Treiber https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100419 brachte keine Abhilfe

    Genauso wenig half die Installation der neuesten Intel Iris Treiber v27.20.1000.9025 vom 11.11.2020



    Was mir noch aufgefallen ist:


    Wenn ich unter "mehrere Bildschirme" die Option "Anzeige erweitern" auswähle und dann das zweite Display als Primärdisplay auswähle kann ich die Auflösung für den LGTV beliebig anpassen. Stelle ich dann die Auflösung auf 1920x1080 kann ich im "Monitor"-Tab des Grafiktreibers auch auf 60Hz wechseln.


    Wenn das Surface als Primärdisplay ausgewählt ist, kann ich danach überhaupt keine Einstellungen für das zweite Display mehr vornehmen die Felder für Größe und Auflösung sind dann ausgegraut. Die Auflösung ist dann unveränderbar 4096x2160 bei 30Hz.



    Daher meine Fragen:

    Gibt es noch irgendetwas das ich tun könnte, um meinen TV mit 60Hz zu betreiben?

    Kann es wirklich am Adapter liegen, der an anderen Geräten ohne Probleme 4k60Hz überträgt?!



    Ich habe leider keinen zweiten 4k Monitor, um zu testen ob es dort klappt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz - Ähnliche Themen - Surface externer Bildschirm

Forum Datum

Surface pro 7+ und 4k Videos

Surface pro 7+ und 4k Videos: Hallo, mein Surface Pro 7+ spielt 4k Videos nicht ab. Es kommt alle paar Sekunden nur ein Standbild. Das gilt für Videos auf YouTube und auch Videos die auf der Festplatte sind. Kann es das einfach nicht? Auf meinem 5 Jahre alten Samsung Tab3 läuft alles flüssig. Danke für die Antwort. Grüße...

Surface 31. August 2021

Surface Go mit externem Monitor läuft nur mit 30Hz

Surface Go mit externem Monitor läuft nur mit 30Hz: Hallo, ich versuche vergebens meinen externen Monitor, welcher an ein Surface Go angeschlossen ist, mit mehr als 30Hz zu betreiben. Bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier mein aktueller Aufbau: - Surface Go - USB-C-Hub...

Surface 16. Februar 2021

Surface Book mit externem 4K Bildschirm verbinden

Surface Book mit externem 4K Bildschirm verbinden: Kann man an das Surface Book Version 10.0.019041 Build 19041 an einem externen 4K Monitor Monitor HP V28 4K 28" anschließen. Welche Art von Adapter muss man verwenden? Weiterlesen...

Surface 29. August 2020

Externer Bildschirm bei Surface Pro X

Externer Bildschirm bei Surface Pro X: Hallo zusammen! Ich möchte einen zweiten Bildschirm direkt an mein PRO X anschließen. Dazu habe ich ein HDMI auf USB-C Kabel gekauft. Nun erhält der Bildschirm aber kein Signal und das PRO X erkennt den Bildschirm nicht. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 24. Juli 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Surface 21. Dezember 2019

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht: Hallo, ich habe 2 HP 27es Bildschirme über HDMI-Kabel an die Surface DockingStation angeschlossen. Bis gestern Abend konnte ich diese als erweiterte Anzeige ganz normal nutzen. Heute Morgen geht plötzlich nichts mehr. Folgende Schritte wurden bereits unternommen: - Suche nach aktuellem...

Surface 22. September 2018

Surface Book mit externem Bildschirm 4K

Surface Book mit externem Bildschirm 4K: Hallo zusammen, ich habe ein Surface-Book und schließe das auch ein einen 4K-Monitor über den eingebauten Mini-Displayport an. Das Bild erscheint auch, fängt aber nach kurzer Zeit an zu flackern und das beim Betrieb von 4K. Diesen Effekt hatte ich bereits vor ca. 1 Jahr an Microsoft gesendet,...

Surface 6. Juni 2018

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden