Surface Pro 7 hohe Temperatur

Helfe beim Thema Surface Pro 7 hohe Temperatur in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i5, 8GB. Mir ist in der Zeit beim Arbeiten z.B. mit OneNote,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CeKl, 27. Juli 2020.

1. CeKl
    CeKl Gast

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i5, 8GB. Mir ist in der Zeit beim Arbeiten z.B. mit OneNote, Drawboard PDF oder auch ohne ein geöffnetes Programm aufgefallen, dass das Gerät sehr warm wird. Selbst wenn der Energiestatus auf "Empfohlen" oder "Stromsparmodus eingestellt ist habe ich CPU-Temperaturen von 50 - 68 °C. An sich noch kein so großes Problem. Allerdings wird auch die Vorderseite so warm, dass man die Hand nicht mehr als ein paar Sekunden auflegen kann um den Stift zu nutzen.

Die Temperatur ist auf der gesamten Vorder-, als auch Rückseite ähnlich hoch bzw. heiß.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku vielleicht ja bedingt durch die hohe Temperatur in unter einer Stunde von 100% auf 80% fällt. Allerdings läuft der Prozesser in der Zeit mit einer Auslastung von etwa unter 20%.

Updates wurden alle durchgeführt, das Gerät neu gestartet.

Ist das Verhalten normal oder stimmt bei meinem Gerät etwas nicht?

Grüße und schon einmal Danke im Vorraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 hohe Temperatur - Ähnliche Themen - Surface hohe Temperatur

Forum Datum

Surface Pro 7, Netzteil Surface Pro 7, Starke Erhitzung des Netzteils des Surface Pro 7

Surface Pro 7, Netzteil Surface Pro 7, Starke Erhitzung des Netzteils des Surface Pro 7: Hallo, ich habe seit einigen Monaten mein Surface Pro 7 i5/256/8. Das Netzteil wurde schon immer relativ warm, aber so heiß wie es jetzt wird, wenn ich Surface und Smartphone zeitgleich auflade, wurde es noch nie. Man verbrennt sich bei längerem Anfassen sogar die Finger:/ Ist mein...

Surface 21. Juni 2020

Powerbank für das Surface Pro 7

Powerbank für das Surface Pro 7: Hallo Community, ich möchte mir eine Powerbank für das Microsoft Surface Pro 7 kaufen und dieses mit dem Ladegerät des Surface das ja auch einen USB-Ausgang hat laden können. Kann mir jemand eine Powerbank empfehlen, die mit dem Surface und dem Ladegerät kompatibel ist? Vielen Dank! Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2020

Surface pro 7

Surface pro 7: Hallo, hab ein neues Surface Pro 7 bekommen. Leider lässt sich dieses nicht konfogurieren, weder Sprache noch sonst einen Schritt. Kennt jemand das Problem und weiß guten Rat? Weiterlesen...

Surface 9. April 2020

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Gibt es die Möglichkeit Projizieren von einem Laptop auf das Surface Tablet zu nutzen per Kabel sprich USB-C oder Displayport etc. statt nur über W-Lan? Sodass man das Tablet als stabilen Zweiten Bildschirm nutzen könnte? Vielen Dank schonmal Weiterlesen...

Surface 8. März 2020

Surface Pro 7 WLAN

Surface Pro 7 WLAN: Hallo, ich nutze seit einem Monat das Surface Pro 7 und das WLAN funktioniert einfach nicht. Ich habe Internetempfang, jedoch nur Download von 0,2Mbit/Sek während andere Geräte im genau gleichen WLAN 80Mbit/Sek haben. Mach ich irgendwas falsch, oder an was liegt das. Kann doch von einem 1000€...

Surface 17. Januar 2020

Microsoft Surface Pro 7

Microsoft Surface Pro 7: Hallo! Ich habe 2 Fragen: 1. Kann ich das Surface Tablet auch über den Micro-USB-Anschluss laden oder muss ich immer das Original-Ladegerät mitführen? 2. Mit welcher Tastenkombination kann ich den Bildschirm des Tablet ausstellen, weil ich einen größeren Bildschirm angeschlossen habe und...

Surface 9. Januar 2020

Bluescreen bei Surface Pro 7

Bluescreen bei Surface Pro 7: Hallo, Vor 3 Tagen habe ich meinen neuen Windows Surface Pro 7 gekauft und habe seitdem nur hauptsächlich Office eingestellt etc. Jedoch bekomme ich seit 2 Tagen unregelmäßig einenBluescreen mit dem Code "REFERENCE BY POINTER", wenn ich den Laptop starte. Woran kann denn das liegen? Updates...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Surface Pro 7 verbogen

Surface Pro 7 verbogen: Ich habe mein surface pro 7 i5 mit 128 Gb vor zwei Tagen erhalten. Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass die unterseite verbogen ist, wenn man von dem Typecoverconnector auf das Surface schaut. Durch das verbogene ist auch der surface stand leicht gewölbt und steht etwas über in der mitte...

Surface 6. Dezember 2019

Surface Pro 7 hohe Temperatur [gelöst]