Surface Pro 7 i3 4 MB mit BSOD bei Kameranutzung PFN_LIST_CORRUPT

Helfe beim Thema Surface Pro 7 i3 4 MB mit BSOD bei Kameranutzung PFN_LIST_CORRUPT in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe o.g. Surface neu im Einsatz auf aktuellem Softwarestand und ohne weitere Installationen außer Teams, Edge, Chrome, Firefox ,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von A.Schober, 1. Februar 2021.

  1. A.Schober
    A.Schober Gast

    Surface Pro 7 i3 4 MB mit BSOD bei Kameranutzung PFN_LIST_CORRUPT


    Hallo zusammen,


    ich habe o.g. Surface neu im Einsatz auf aktuellem Softwarestand und ohne weitere Installationen außer Teams, Edge, Chrome, Firefox , Thunderbird und Passwort-Manager.


    Ich habe regelmäßig, teilweise mehrmals tägliche BSOD BlueScreens bei der Nutzung der Kameras, auch im Surface Diagnostic Tools schon aufgetreten. Es kommt zum BSOD mit der Meldung PFN_LIST_CORRUPT.


    In den engslischsprachigen Foren finden sich Hinweise auf ein diesbezügliches Problem mit dem Surface und Intel Treibern der GPU, ggfs. besonders beim i3 Modell.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. olimo
    olimo Neu hier
    Registriert seit:
    13. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Wir haben das Problem ebenfalls bei mehreren Geräten (vom gleichen Typ). Eine dauerhafte Lösung haben wir noch nicht gefunden.
    Die Kamera-App kann zurückgesetzt werden (Einstellungen --> Apps --> Kamera --> Erweiterte Optionen). Dies funktionierte in einigen Fällen (aber nicht in allen) - leider aber nicht dauerhaft...

    Wir wären also auch sehr an einer Lösung interessiert!
     
Thema:

Surface Pro 7 i3 4 MB mit BSOD bei Kameranutzung PFN_LIST_CORRUPT

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 i3 4 MB mit BSOD bei Kameranutzung PFN_LIST_CORRUPT - Ähnliche Themen - Surface BSOD Kameranutzung

Forum Datum

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT: Hallo zusammen,ich hatte vor knapp einem Monat schon einmal einen Post verfasst. Ich hatte regelmäßig BSOD mit dem PFN_LIST_CORRUPT Fehler. Aufgetreten ist dieser wohl durch eine veraltete GraKa des Mainboards, für das es keine aktuellen Treiber mehr gab. Ich habe die GraKa deaktiviert und...

Windows 10 Support 14. März 2024

Windows 10: BSOD nach Benutzeranmeldung, erst PFN_LIST_CORRUPT, dann...

Windows 10: BSOD nach Benutzeranmeldung, erst PFN_LIST_CORRUPT, dann...: Hi!Nach den zwei BSODs gibt es ein Bitte warten und irgendwann wird der Recovery-Bildschirm angezeigt. Wenn ich dort "Neustart" wähle, funktioniert der Login manchmal.Athlon II X5 614e mit 8 GB RAM.Neuestes Windows 10 21H2, gestern über Update installiert.Ich hatte einen PFN_LIST_CORRUPT BSOD...

Windows 10 Support 22. April 2022

Surface Pro 7 - Probleme mit BSOD und Einfrieren nach Stifteingabe

Surface Pro 7 - Probleme mit BSOD und Einfrieren nach Stifteingabe: Hallo ihr liebenMein Surface Pro 4 habe ich Anfang April 2020 gekauft.Es musste aber Anfang diesen Jahres glaube ich zum MS Support und wurde ausgetauscht.Ich habe also keine Ahnung, wie alt das Gerät tatsächlich ist.Seid einiger Zeit ca. seid Februar März plagen mich BSOD Probleme.Diesen wurden...

Surface 2. Juni 2021

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo liebe Community, weiß jemand, was diese zwei "Kreise" zu bedeuten haben? Meine Maus funktioniert nicht einwandfrei, könnte es eventuell etwas damit zu tun haben? [IMG] Weiterlesen...

Surface 9. November 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 4 BSOD

Surface Pro 4 BSOD: Hello together I'm facing en Issue when my costumer uses his Surface Pro4 on a original Docking-station and Wireless together activated. When his Wirelesses is deactivated there is no Problem at all. The BSOD are not immediately some times it needs a reboot. But with the Wireless deactivated...

Windows 10 Support 12. August 2016

Surface Pro 7 i3 4 MB mit BSOD bei Kameranutzung PFN_LIST_CORRUPT [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden