Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...

Helfe beim Thema Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock mit aktueller Firmware zwei externe Monitore angeschlossen sindUND die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasCF, 29. März 2020.

  1. AndreasCF
    AndreasCF Gast

    Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...


    Hallo!


    Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock mit aktueller Firmware zwei externe Monitore angeschlossen sindUND die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein SP7nicht auf 100 Prozent steht was mir zu klein ist; ich arbeite meist mit 150 Prozent, erscheint handschriftlicher Text in OneNote nicht an der Stiftspitze auf dem Bildschirm, sondern ca. 1,5 - 2 cm versetzt. Leider lässt es sich so nicht arbeiten.


    Mit anderen Worten:

    • Wenn keine externen Monitore angeschlossen sind, tritt das Problem nicht auf, egal welche Skalierung ich in der Anzeigeeinstellung für mein Surface wähle.
    • Wenn externen Monitore angeschlossen sind, lässt sich das Problem nur vermeiden, wenn die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein Surface auf 100 Prozent steht.

    Es scheint sich nicht um einen Einzelfall zu handeln. Das Problem ist anderen Foren auch schon beschrieben. Angeblich - das habe ich aber nicht getestet - tritt es nur bei OneNote auf.


    Für Ihre Hilfe bin ich dankbar.


    HG

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasCF, 29. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer... - Ähnliche Themen - Surface OneNote versetzte

Forum Datum

Surface Pro 7: Zweites Konto versetzt sich unerwartet in den Ruhezustand

Surface Pro 7: Zweites Konto versetzt sich unerwartet in den Ruhezustand: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer eines Surface Pro 7. Das Gerät wurde fehlerfrei soweit eingerichtet. Nachfolgend haben wir ein weiteres Familienmitglied als Konto auf dem Surface eingerichtet. Soweit verlief auch alles wunderbar und fehlerfrei. Jedoch haben wir mit der Nutzung...

Surface 22. April 2020

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen: Hallo, ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze. S. Video für Details. Mein Verdacht ist, dass OneNote nicht 100% kompatibel mit dem USB-C Adapter von Hama kompatibel ist. Interessanterweise funktionieren...

Surface 20. März 2020

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten in OneNote ist mir aufgefallen, dass die Stifteingabe fehlerhaft ist. Der Strich ist knapp 1,5-2cm über dem Auflagepunkt des Surface Pens. In anderen...

Surface 18. Februar 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Surface 21. Dezember 2019

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Probleme mit OneNote auf Surface Pro: Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals. Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen...

Surface 21. November 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onenote stifteingabe versetzt