Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186

Helfe beim Thema Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe im November 2019 ein Surface Pro 7 gekauft. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Normal ist es wenn ich den Powertaster... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Peter G 1895, 20. April 2020.

  1. Peter G 1895
    Peter G 1895 Gast

    Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186


    Hallo,


    ich habe im November 2019 ein Surface Pro 7 gekauft.

    Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

    Normal ist es wenn ich den Powertaster drücke oder die Tastatur hochklappe mein Surface in den Energiesparmodus geht.

    Bei mir stürzt Windows ab und ich muss mein Surface über die Powertaste neu starten. Danach sind alle Programme geschlossen.

    Es kommt kein Bluescreen oder Fehlercode.

    Selten ist ein Bluescreen nach dem neu starten erschienen mit „PFN List Currupt“


    In der Ereignisanzeige kommt ein Fehler „kritisch“


    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 20.04.2020 19:52:29

    Ereignis-ID: 41

    Aufgabenkategorie:63

    Ebene: Kritisch

    Schlüsselwörter:70368744177664,2

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: DESKTOP-J85FI59

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.


    Und ein „Fehler“ diesen habe ich vor und nach dem Zurücksetzten entdeckt


    Protokollname: System

    Quelle: SurfaceTconDriver

    Datum: 20.04.2020 19:46:49

    Ereignis-ID: 13

    Aufgabenkategorie:Keine

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: DESKTOP-J85FI59

    Beschreibung:

    Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc0000186


    Ich habe nach mehreren Kontakten mit dem Support folgende Dinge schon gemacht:


    - - Surface Diagnostic Tool , findet keinen Fehler

    - - Alle Updates installiert.

    - - Aktuellste Driver von der Microsoftseite geladen

    - - PC zurückgesetzt

    - - PC mit einem Recovery Image komplett wiederhergestellt.


    Vor dem Wiederherstellen hatte ich WIN 10 1909 und aktuellsten Build 18363.

    Nun habe ich das System auf WIN 10 1903 Build 18362.418 zurückgesetzt.


    Fehler besteht weiterhin. Bitte um Hilfe. Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter G 1895, 20. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186 - Ähnliche Themen - Surface stürzt Energiesparmodus

Forum Datum

Surface Pro 7 stürzt ab

Surface Pro 7 stürzt ab: Hi,Seit 2 Tagen klappt es so gut wie gar nicht mehr.Erst wurde es plötzlich schwarz. Mehrmaliges starten klappte zunächst nicht. Ab und an reagierte die Kamera oder ich sah das Windows Logo, mehr aber auch nicht. Als es dann wieder klappte funktionierte weder die Tastatur noch der Touchscreen.Es...

Surface 21. Juli 2023

Windows stürzt im Energiesparmodus ab

Windows stürzt im Energiesparmodus ab: Hallo ihr lieben,ich habe das Problem, dass mein Computer scheinbar regelmäßig abstürtzt - entweder beim Hochfahren/Neustarten, oder während er im Energiesparmodus ist. Beide Fälle kurz erklärt:1. Freeze beim Hochfahren/NeustartenNach dem einschalten des PCs schalten sich Lüfter und Beleuchtung...

Windows 10 Support 4. April 2022

Onenote stürzt ab bei der Benutzng eines Surface Pens Surface Pro 7

Onenote stürzt ab bei der Benutzng eines Surface Pens Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich nutze das Programm OneNote beruflich und habe mir nur aus diesem Grund ein Surface Pro 7 gekauft, damit ich auch mittels eines Surface Pens das Programm nutzen kanne. Leider funktioniert das überhauot nicht. Jedes Mal wenn ich in Onenote den Stift benutze, schließt sich...

Surface 28. November 2020

Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab

Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe leider ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss man es entweder abwürgen, oder es reagiert nach etwa zwei Minuten wieder. Hat jemand dasselbe Problem, und weiß wie man es beheben kann? Liebe Grüße,...

Surface 22. Oktober 2020

Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus hab

Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus hab: Hallo, ich habe im November 2019 ein Surface Pro 7 gekauft. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Normal ist es wenn ich den Powertaster drücke oder die Tastatur hochklappe mein Surface in den Energiesparmodus geht. Bei mir stürzt Windows ab und ich muss mein Surface über die...

Surface 20. April 2020

Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab

Surface Pro 7 stürzt bei Verbindung per HDMI ab: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt und möchte es per HDMI mit meinem Monitor verbinden. Allerdings stürzt es bei jeglichem Versuch ab bzw. der Bildschirm wird immer wieder schwarz und "spackt", während auf dem externen Monitor erst gar nichts angezeigt wird. Ich habe...

Surface 6. April 2020

Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab

Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab: Hallo allerseits, leider habe ich große Probleme mit meinem neuen Surface Pro 7. Hab hier seit 2 Tagen schon einiges gelesen im Forum, aber nichts war mit meinem Problem vergleichbar. Und zwar stürzt mein Pro7/16/512 nach ca. 5 Minuten immer und ausschließlich ab, sobald ich nichts daran...

Surface 31. März 2020

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku hält knapp vier Stunden, meine Daten zB im Word konnten mehrfach nicht geöffnet werden und einige...

Surface 7. Oktober 2018

Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface tcon driver tp read fails status = 0xc0000186

    ,
  2. SurfaceTconDriver

    ,
  3. surface tcondriver tp write fails status = 0xc0000186

    ,
  4. surface tcon driver tp read fails,
  5. surface tcon driver
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden