Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k

Helfe beim Thema Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k in Surface um eine Lösung zu finden; Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nils'Surface, 5. Februar 2020.

1. Nils'Surface
    Nils'Surface Gast

Liebes Microsoft Team, liebe Community,

ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock.

Das lief soweit auch ganz gut, bis nun das Update der Treiber installiert wurde:

IntelR IrisR Plus Graphics 26.20.100.7641

Seit diesem Update kann ich den Monitor nur noch in 640x480 über das Dock betreiben. Im Geräte-Manager ist als Monitor diese Auflösung direkt im Namen festgeschrieben. Entfernen und hinzufügen hat leider nichts gebracht. Alle Anleitungen zum Handling eines Problems mit dem Surface Dock z.B. "surface dock registy.zip" von Microsoft liefern keine Abhilfe.

Betreibe ich den Monitor hingegen über USB-C direkt am Surface ohne das Surface Dock, dann läuft er tadellos in 4k.

Wenn ich das System auf einen vorherigen Wiederherstellungszeitpunkt zurückzusetze mit funktionierendem alten Treiber Version 25.irgendwas funktioniert automatisch wieder die volle 4k-Auflösung auf dem externen Monitor auch über das Surface Dock.

Das Surface Dock, das Betriebssystem und alle anderen Komponenten sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Treiber der Grafikkarte? Gibt es einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

Nils

Weiterlesen...

#1 Nils'Surface, 5. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k - Ähnliche Themen - Surface Surface Dock

Forum Datum

Lautsprecher sind am Surface Dock leiser als am Surface Pro selbst

Lautsprecher sind am Surface Dock leiser als am Surface Pro selbst: Hallo Leute, an meinem Surface Pro 2017 funktionieren die handelsüblichen Lautsprecher zwar, allerdings sind ist die maximale Lautstärke deutlich tiefer, als wenn ich die Lautsprecher direkt am Kopfhörer/Lautsprecherausgang des Surface Pro anschließen. Dies betrifft allerdings nur Töne, die...

Surface 17. Mai 2020

Surface Dock

Surface Dock: Hallo, ich habe ein Dock am Surface Laptop. Die USB Anschlüsse liefern aber keinen Kontakt wenn ich etwas dort anschließen möchte. Das Gerät selbst wird geladen. Einen zweiten Bildschirm habe ich noch nicht probiert. Ich habe alle aktuellen Versionen geladen und die Einträge zum update bei MS...

Surface 29. April 2020

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Gibt es die Möglichkeit Projizieren von einem Laptop auf das Surface Tablet zu nutzen per Kabel sprich USB-C oder Displayport etc. statt nur über W-Lan? Sodass man das Tablet als stabilen Zweiten Bildschirm nutzen könnte? Vielen Dank schonmal Weiterlesen...

Surface 8. März 2020

surface dock

surface dock: Hallo, die 4 USB Anschlüsse am Dock haben keinen Strom, Update hat nichts gebracht. Wo kann der Fehler liegen ? DAS DIng war ja teuer .....

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller). Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt schwarz, wenn ich das SP7 an das Dock anschließe. Mit dem SP4 funktioniert weiterhin alles tadellos....

Surface 29. Oktober 2019

surface Dock

surface Dock: USB Maus und USB 2 Stick wird nicht erkannt, kann man was dagegen tun? Weiterlesen...

Surface 24. Oktober 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem: Hallo zusammen, wir haben große Probleme mit der Surface Dock - unabhängig ob ein Monitor oder zwei Monitore daran angeschlossen sind. Aus heiterem Himmel und ohne Grund wir der Monitore / die Monitore Schwarz - es flackert kurz und ein Sound (als würde man einen USB-Stick anschließen)...

Surface 9. Juli 2018

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 7 keine 4k auflösung