Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k

Helfe beim Thema Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k in Surface um eine Lösung zu finden; Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nils'Surface, 5. Februar 2020.

  1. Nils'Surface
    Nils'Surface Gast

    Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k


    Liebes Microsoft Team, liebe Community,


    ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock.

    Das lief soweit auch ganz gut, bis nun das Update der Treiber installiert wurde:


    IntelR IrisR Plus Graphics 26.20.100.7641


    Seit diesem Update kann ich den Monitor nur noch in 640x480 über das Dock betreiben. Im Geräte-Manager ist als Monitor diese Auflösung direkt im Namen festgeschrieben. Entfernen und hinzufügen hat leider nichts gebracht. Alle Anleitungen zum Handling eines Problems mit dem Surface Dock z.B. "surface dock registy.zip" von Microsoft liefern keine Abhilfe.

    Betreibe ich den Monitor hingegen über USB-C direkt am Surface ohne das Surface Dock, dann läuft er tadellos in 4k.


    Wenn ich das System auf einen vorherigen Wiederherstellungszeitpunkt zurückzusetze mit funktionierendem alten Treiber Version 25.irgendwas funktioniert automatisch wieder die volle 4k-Auflösung auf dem externen Monitor auch über das Surface Dock.


    Das Surface Dock, das Betriebssystem und alle anderen Komponenten sind auf dem neuesten Stand.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Treiber der Grafikkarte? Gibt es einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße

    Nils

    Weiterlesen...
     
    #1 Nils'Surface, 5. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k - Ähnliche Themen - Surface Surface Dock

Forum Datum

Surface pro 7+ und 4k Videos

Surface pro 7+ und 4k Videos: Hallo, mein Surface Pro 7+ spielt 4k Videos nicht ab. Es kommt alle paar Sekunden nur ein Standbild. Das gilt für Videos auf YouTube und auch Videos die auf der Festplatte sind. Kann es das einfach nicht? Auf meinem 5 Jahre alten Samsung Tab3 läuft alles flüssig. Danke für die Antwort. Grüße...

Surface 31. August 2021

Stromüberspannung am USB-Anschluss mit Surface Dock 2 und Surface Pro 7+

Stromüberspannung am USB-Anschluss mit Surface Dock 2 und Surface Pro 7+: Hallo Community,ich habe extreme Probleme mit dem Surface Dock 2. Ich habe das neuere Surface Pro 7+ und kann keine zwei Monitore am Surface Dock 2 betreiben. Wenn ich beide Adapter USB-C auf HDMI am Surface Dock 2 anschließe, meckert Windows beim zweiten Adapter immer mit "Stromüberspannung am...

Surface 21. Juni 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 4k Monitor Samsung LU32J590UQUXEN via HDMI an das Surface Dock 2 anschließe, erscheint für einige Sekunden ein Bild, dann zeigt der Bildschirm abwechselnd ein Bild oder wird schwarz, bis das Bild komplett schwarz wird. Darauf wird der...

Surface 6. April 2021

Surface Pro 7 und Surface Dock 1 - Maus und Tastatur

Surface Pro 7 und Surface Dock 1 - Maus und Tastatur: Hallo, ich habe mir eine neue Maus und Tastatur gekauft. Diese sind per USB Kabel an die Dockingstation angeschlossen. Die Maus fängt öfter an zu ruckeln oder fällt ganz aus und die Tastatur wiederholt wirr Zeichen und fällt sehr oft ganz aus. Wenn ich beide Geräte direkt am Surface anschließe...

Surface 11. Februar 2021

MS Surface Pro 7 an Dock 2

MS Surface Pro 7 an Dock 2: Neues Surface Pro 7 I7, 16 GB RAM, 256 SSD mit neuen Dock 2, 2x 24“ HP Monitore über USB-C to HDMI Kabel, Monitore bleiben schwarz, kein Signal, Anzeige in WIN 10....wahrscheinlich benötigen die USB-Geräte mehr Energie.... Monitor direkt am Surface funktioniert einwandfrei, Surface Diagnostic...

Surface 18. Januar 2021

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz

Surface Pro 7 - externer Bildschirm nur mit 4k 30Hz: Ich schaffe es nicht meinen LG TV mit dem Surface Pro 7 in 4k zu verbinden. In den Eigenschaften des Grafiktreibers wird mit unter "Monitor" maximal 30 Hz angeboten. Das Problem tritt sowohl mit meinem reinem USB-C auf HDMI-Adapter https://www.amazon.de/gp/product/B07THJGZ9Z/ Als auch mit...

Surface 30. November 2020

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?: Hallo Experten, aktuell betreibe ich an meinem Surface Dock 1 ein Surface Pro 4. Ich möchte nun auf ein Surface Pro 7 umsteigen. Kann das Surface Pro 7 an dem alten Surface Dock 1 betrieben werden oder ist ein Surface Dock 2 notwendig? Viele Grüße Bernd.... Weiterlesen...

Surface 16. August 2020

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 7 keine 4k auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden