Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm

Helfe beim Thema Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SeemarcMS, 18. Februar 2020.

1. SeemarcMS
    SeemarcMS Gast

Guten Abend,

ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten in OneNote ist mir aufgefallen, dass die Stifteingabe fehlerhaft ist. Der Strich ist knapp 1,5-2cm über dem Auflagepunkt des Surface Pens. In anderen Apps, wie Word und Whiteboard hat der Stift fehlerfrei funktioniert.

Habe auch versucht das Problem zu reproduzieren und einen anderen HDMI-Adapter angeschlossen, auch mit diesem funktioniert der Stift nur fehlerhaft.

LG

Seemarc

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WindowsAkrobat
    WindowsAkrobat Neu hier

Hallo zusammen!

Im Zusammenhang mit der versetzten Stifteingabe bei OneNote mit Surface Pro 7 und zwei externen Bildschirmen an einem MS Dock ist es bei mir so, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich beim Surface unter Anzeigeeinstellungen für den Bildschirm eine Skalierung von 100% wähle. Da ist beim Surface dann allerdings alles sehr klein. Ich arbeite daher meist mit 150% Skalierung. Dabei besteht das Problem dann bei mir auch. Ebenso bei anderen Skalierungseinstellungen außer 100 Prozent.

Ich denke nicht, dass es etwas mit HDMI oder einer bestimmten DockingStation zu tun hat. Ich habe es mit HDMI-Kabeln (an den Monitoren) und Adapter von StarTech für MiniDisplayPort am Dock (MDP2HD4K60S) getestet und auch mit Kabeln DisplayPort (am Monitor) auf MiniDisplayPort (am MS Dock). In allen Fällen blieb die fehlerhafte Stifteingabe, wenn am Surface eine andere Skalierung als 100 Prozent eingestellt war.

Weiterer Hinweis: Win 10 ist aktuell. Grafiktreiber auch.

Hier kann wohl nur Microsoft etwas tun. Da ich hier neu bin: Kann man davon ausgehen, dass MS vorgenannten Input zur Problemlösung mitbekommt? Bzw. was kann man tun, damit ein solcher Input dort ankommt?
    Bekommt MS einen solchen Input zur Problemlösung mit? Oder wie lässt sich der Lösungsansatz transportieren?

HG und einen schönen Abend!
    WindowsAkrobat

Nachtrag: Habe jetzt noch ein Firmware-Update beim MS Dock gemacht. Ändert leider nichts am Befund der versetzen Stifteingabe beim Anschluss externer Monitore beim Surface Pro 7.

#2 WindowsAkrobat, 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm - Ähnliche Themen - Surface Versetzte Stifteingabe

Forum Datum

Surface Pro 7 Bildschirm-Timeout

Surface Pro 7 Bildschirm-Timeout: Hallo zusammen, normalerweise kann man unter Windows 10 immernoch über die Systemsteuerung und dann über die Energieoptionen einstellen, wann der Bildschirm ausschalten und wann das Gerät in den Energiesparmodus schalten soll. Ich schalte das für gewöhnlich immer Alles aus. Bei meinem neuen...

Surface Freitag um 17:12 Uhr

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...: Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock mit aktueller Firmware zwei externe Monitore angeschlossen sindUND die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein SP7nicht auf 100 Prozent steht was mir zu klein ist; ich arbeite meist mit 150 Prozent, erscheint...

Surface 29. März 2020

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 gekauft Dez. 2019. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem externen Monitor, den ich über USB-C/display port anschließe. Mein Problem: Seit heute wird nur mehr der externe Monitor erkannt, nicht aber der Monitor des...

Surface 28. März 2020

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen: Hallo, ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze. S. Video für Details. Mein Verdacht ist, dass OneNote nicht 100% kompatibel mit dem USB-C Adapter von Hama kompatibel ist. Interessanterweise funktionieren...

Surface 20. März 2020

Flackernder Bildschirm - Surface Pro 7 i5

Flackernder Bildschirm - Surface Pro 7 i5: Hallo, meine Frau hat sich fürs Studium ein Surface genommen. Seit dem ersten Tag flackert das obere viertel des Displays im Querformat leicht? Das Gerät ist jetzt 4 Tage alt und ich überlege es umzutauschen bei Saturn, wo ich es gekauft habe. Kaufst dir extra DAS Surface um 1000€ und dann...

Surface 4. März 2020

Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro

Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro: Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verändern. Haken bei Automatische Anpassung ist nicht gesetzt, wenn ich den Regler darüber bewege ändert sich nichts. Es bleibt immer gleich hell. Hat man automatische Helligkeit aktiviert ändert sich auch nichts wenn man z.B. von einem dunklen...

Surface 30. Januar 2020

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante mit I5 Prozessor, 8 GB RAM und der 256 GB SSD entschieden. Da ich schon seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 besitze, habe ich das Gerät ohne...

Surface 24. November 2019

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten Gründen längere Zeit nicht mehr verwendet. Nun habe ich folgendes Problem, durch das das Gerät für mich aktuell nicht nutzbar ist: Nachdem Windows...

Surface 7. Juli 2018

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm [gelöst]