Surface Pro Auflösung externer Monitor

Helfe beim Thema Surface Pro Auflösung externer Monitor in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ThomasEggert1, 10. September 2018.

1. ThomasEggert1
    ThomasEggert1 Gast

Hallo,

ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf die möglichen 2.560x1.080? Mit meinem alten Surface klappte das einwandfrei ...

Thomas

Weiterlesen...

#1 ThomasEggert1, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

Hallo Thomas,

bei diesen Problemen mit deinem neuen Surface-Gerät würden wir dir folgende Schritte empfehlen:

1. Installiere alle Systemupdates

2. Führe das Surface-Diagnosetoolkit aus

3. Drücke die Windows-Taste + P gleichzeitig und wähle anschließend Duplizieren oder Erweitern

4. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Monitor wiederherzustellen

5. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Kabel wiederherzustellen

6. Prüfe die maximale Bildschirmauflösung sowie die Aktualisierungsrate. Lies bitte den Absatz Wie viele Bildschirme kann ich anschließen? in dem folgenden Artikel: Anschließen
    von Surface an einen Fernseher, Monitor oder Projektor

7. Versuche es zu Testzwecken mit anderen Auflösungen und Aktualisierungsraten (die meisten Geräte sollten eine Auflösung von 1920 × 1080 und eine Aktualisierungsrate von 30 Hz unterstützen)

8. Lege ein neues Benutzerkonto an, damit wir Probleme mit den Benutzerkontoeinstellungen ausschließen können

9. Deaktiviere bitte Fast Startup. Wenn du des Englischen mächtig bist, findest du die Anweisungen zur Deaktivierung dieser Funktion, indem du hier klickst.
    Anschließend führe einen Neustart durch, um zu beobachten, ob das Problem dann erneut auftritt

10. Wenn irgendein Adapter mit dem Bildschirm verbunden ist, teile uns den Adapter bitte mit.

11. Folge den Schritten in dem Artikel, der oben im Schritt 6 verlinkt wurde

Bitte melde dich bei uns erneut, falls diese Schritte für weitere Fragen sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

4. ThomasEggert1
    ThomasEggert1 Gast
    Hallo Damian,

ich habe außer dem Punkt 4 (ich habe keinen anderen Monitor) alles erledigt, leider keine Veränderung ...

#3 ThomasEggert1, 14. September 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Thomas,

danke für deine Nachricht.

Versuchen wir einmal auszuschließen, ob es mit dem Dock zu tun hat.

Um die Firmware des Dock zu installieren findest du hier Hilfe:

Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates

Weiter unten findest du den Link zum Windows-Update (Methoden zum Aktualisieren der SurfaceDock-Firmware) und auch den zur manuellen INstallation der Firmware.

Sollte das nicht geholfen haben bitte ich dich die auf dich zutreffenden Punkte aus der Problembehandlung
    bei Surface Dock und Dockingstations
    durchzugehen.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo

6. Wichelmanni
    Wichelmanni Gast
    Der Displayport-Wlan-Bug wird wohl nie gelöst.
    Werde mein Surface Pro 4 demnächst mal zurückschicken.

Immer wenn ich mein Surface Pro 4 an meinen externen Monitor mit Displayport anschließe schießt es das Wlan ab.
    Wenn man bei der Arbeit kurz etwas recherchieren muss, dann bin ich gezwungen das Kabel abzuziehen und auf dem kleinen Monitor zu arbeiten.

Das kann es doch nicht sein?!

Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Auflösung externer Monitor - Ähnliche Themen - Surface Auflösung externer

Forum Datum

Surface Pro 6 - Auflösung externes Display

Surface Pro 6 - Auflösung externes Display: Hallo Ich habe mein Surface Pro 6 über Mini DP - HDMI mit einem Samsung Monitor verbunden und kann nicht die gewünschte Auflösung einstellen. Das Surface bietet mir maximal 1920 x 1080 an, sobald der Monitor angeschlossen ist, obwohl dieser bis zu 2560 x 1440 unterstützt. Woran kann das liegen?...

Surface 8. Januar 2019

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für Ms-Office muss der Monitor aber auch gut mit einem Lenovo S540 (1920x1200 60Hz) harmonieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüsse...

Surface 1. Januar 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf: Moin, leider will mein neuer Samsung Monitor nicht so recht wie ich will. Ich habe den Treiber installiert, in den Einstellungen in Windows 10 und in den Einstellungen des Monitors rumgewerkelt und es hat sich so gut wie gar nichts gebessert. Dazu sollte ich sagen das mein Surface mit dem...

Surface 26. Juni 2018

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

surface pro 3 windows 10 externer Bildschirm mit anderer auflösung als surface

surface pro 3 windows 10 externer Bildschirm mit anderer auflösung als surface: Hallo Mein Surface 3 Pro mit Windows 10 hat (empfohlene) Auflösung 2160 x 1440. Nun habe ich für Home Office externen Monitor gekauft, und zwar HP ENVY 24 mit anderer Auflösung bzw. anderem Seitenverhältnis als Surface. Bei den Einstellungen "Mehrere Anzeigen" funktioniert "Nur auf 2 anzeigen"...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Surface Pro Auflösung externer Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface dock externer monitor auflösung

,
  2. surface auflösung externer monitor

,
  3. surface externer bildschirm unscharf

,
  4. maximale auflösung surface pro 6,
  5. surface pro auflösung externer monitor problem,
  6. auflösung externer bildschirm surface,