Surface Pro Auflösung externer Monitor

Helfe beim Thema Surface Pro Auflösung externer Monitor in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ThomasEggert1, 10. September 2018.

  1. ThomasEggert1
    ThomasEggert1 Gast

    Surface Pro Auflösung externer Monitor


    Hallo,


    ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf die möglichen 2.560x1.080? Mit meinem alten Surface klappte das einwandfrei ...


    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasEggert1, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Thomas,

    bei diesen Problemen mit deinem neuen Surface-Gerät würden wir dir folgende Schritte empfehlen:

    1. Installiere alle Systemupdates

    2. Führe das Surface-Diagnosetoolkit aus

    3. Drücke die Windows-Taste + P gleichzeitig und wähle anschließend Duplizieren oder Erweitern

    4. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Monitor wiederherzustellen

    5. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Kabel wiederherzustellen

    6. Prüfe die maximale Bildschirmauflösung sowie die Aktualisierungsrate. Lies bitte den Absatz Wie viele Bildschirme kann ich anschließen? in dem folgenden Artikel: Anschließen
    von Surface an einen Fernseher, Monitor oder Projektor


    7. Versuche es zu Testzwecken mit anderen Auflösungen und Aktualisierungsraten (die meisten Geräte sollten eine Auflösung von 1920 × 1080 und eine Aktualisierungsrate von 30 Hz unterstützen)

    8. Lege ein neues Benutzerkonto an, damit wir Probleme mit den Benutzerkontoeinstellungen ausschließen können

    9. Deaktiviere bitte Fast Startup. Wenn du des Englischen mächtig bist, findest du die Anweisungen zur Deaktivierung dieser Funktion, indem du hier klickst.
    Anschließend führe einen Neustart durch, um zu beobachten, ob das Problem dann erneut auftritt

    10. Wenn irgendein Adapter mit dem Bildschirm verbunden ist, teile uns den Adapter bitte mit.

    11. Folge den Schritten in dem Artikel, der oben im Schritt 6 verlinkt wurde

    Bitte melde dich bei uns erneut, falls diese Schritte für weitere Fragen sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. ThomasEggert1
    ThomasEggert1 Gast
    Hallo Damian,

    ich habe außer dem Punkt 4 (ich habe keinen anderen Monitor) alles erledigt, leider keine Veränderung ...
     
    #3 ThomasEggert1, 14. September 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Versuchen wir einmal auszuschließen, ob es mit dem Dock zu tun hat.

    Um die Firmware des Dock zu installieren findest du hier Hilfe:

    Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates

    Weiter unten findest du den Link zum Windows-Update (Methoden zum Aktualisieren der SurfaceDock-Firmware) und auch den zur manuellen INstallation der Firmware.

    Sollte das nicht geholfen haben bitte ich dich die auf dich zutreffenden Punkte aus der Problembehandlung
    bei Surface Dock und Dockingstations
    durchzugehen.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  6. Wichelmanni
    Wichelmanni Gast
    Der Displayport-Wlan-Bug wird wohl nie gelöst.
    Werde mein Surface Pro 4 demnächst mal zurückschicken.

    Immer wenn ich mein Surface Pro 4 an meinen externen Monitor mit Displayport anschließe schießt es das Wlan ab.
    Wenn man bei der Arbeit kurz etwas recherchieren muss, dann bin ich gezwungen das Kabel abzuziehen und auf dem kleinen Monitor zu arbeiten.

    Das kann es doch nicht sein?!
     
Thema:

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Auflösung externer Monitor - Ähnliche Themen - Surface Auflösung externer

Forum Datum

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein BenQ EL2870U maximale Auflösung 3840x2160 bei den Einstellungen lässt sich allerdings die...

Surface 8. April 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Surface 21. Dezember 2019

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Surface Pro 6 - Auflösung externes Display

Surface Pro 6 - Auflösung externes Display: Hallo Ich habe mein Surface Pro 6 über Mini DP - HDMI mit einem Samsung Monitor verbunden und kann nicht die gewünschte Auflösung einstellen. Das Surface bietet mir maximal 1920 x 1080 an, sobald der Monitor angeschlossen ist, obwohl dieser bis zu 2560 x 1440 unterstützt. Woran kann das liegen?...

Surface 8. Januar 2019

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

surface pro 3 windows 10 externer Bildschirm mit anderer auflösung als surface

surface pro 3 windows 10 externer Bildschirm mit anderer auflösung als surface: Hallo Mein Surface 3 Pro mit Windows 10 hat (empfohlene) Auflösung 2160 x 1440. Nun habe ich für Home Office externen Monitor gekauft, und zwar HP ENVY 24 mit anderer Auflösung bzw. anderem Seitenverhältnis als Surface. Bei den Einstellungen "Mehrere Anzeigen" funktioniert "Nur auf 2 anzeigen"...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Surface Pro Auflösung externer Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface auflösung externer monitor

    ,
  2. surface dock externer monitor auflösung

    ,
  3. surface über dockingstation mit 4k monitor

    ,
  4. auflösung bildschirm surface,
  5. surface externe auflösung,
  6. auflösung surface pro,
  7. surface pro externer monitor auflösung unscharf docking station,
  8. surface pro externer monitor auflösung,
  9. surface 6 pro externer bildschirm nur hd,
  10. surface pro 7 externer bildschirm und auflösung nicht angezeigt,
  11. surface pro 4 auflösung externermonitor,
  12. surface pro 6 externer maximale monitor auflösung 1024,
  13. surface 6 pro auflösung externer monitor,
  14. surface externer monitor auflösung,
  15. surface externer bildschirm unscharf