Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen

Helfe beim Thema Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen in Surface um eine Lösung zu finden; Zum Surface Pro bzw. zum Surface Book 2 habe ich folgende Frage: Kann ich die Geräte mit zwei Microsoft Docking Stationen betreiben? Ich arbeite im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GeorgLampson, 25. Oktober 2018.

  1. GeorgLampson
    GeorgLampson Gast

    Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen


    Zum Surface Pro bzw. zum Surface Book 2 habe ich folgende Frage:

    Kann ich die Geräte mit zwei Microsoft Docking Stationen betreiben?


    Ich arbeite im Moment mit mehreren Rechnern (Büro, Privat, Laptop unterwegs) und möchte diese Geräte durch ein Surface Book 2 ersetzen, sofern ich es für alle drei Einsatzfelder verwenden kann:

    1. Dockingstation mit Tastatur, Maus, Monitor etc. im Büro

    2. Dockingstation mit ähnlicher Ausstattung (Monitor, Maus, Tastatur) zu Hause.

    3. Unterwegs ohne Dockingstation,

    so dass ich das Surface oder Surface Book 2 einfach im Büro von der dortigen Dockingstation trenne, zu Hause an die zweite Dockingstation anschließe und quasi nahtlos weiter arbeite.


    Mit einem älteren Surface habe ich es vor einigen Jahren ausprobiert, die zweite Dockingstation wurde nicht erkannt und ich musste das Surface und beide Dockingstationen zurück geben.


    Hat irgend jemand hierzu Erfahrungen? Für eine kurze Info bin ich dankbar,


    Georg

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgLampson, 25. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Georg,

    danke für die Nachricht.

    Es hängt davon ab, welche Surface Pro Sie meinen. Im Allgemeinen gibt es vier verschiedene Modelle von Dockingstationen.

    Wenn das Surface Pro tatsächlich das normale Surface Pro und kein späteres Modell ist, benötigen Sie zwei verschiedene Dockingstationen. Weitere Informationen finden Sie in

    diesem Link.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. lu-mia
    lu-mia Gast
    Hallo, das sind die Ladekabel für ein Surface. Das Kabel für die Original-Docking Station Surface Pro 2 hat einen gänzlich anderen Anschluss. Trotzdem Danke für die Antwort, auch wenn der Beitrag schon ewig her ist und ich das Surface Pro 2 nicht mehr habe.
     
Thema:

Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen

Die Seite wird geladen...

Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen - Ähnliche Themen - Surface Surface Book

Forum Datum

Surface Book 2 - zwangsweises Dauerladen mit Dockingstation

Surface Book 2 - zwangsweises Dauerladen mit Dockingstation: Hallo, eine Frage an die Community bzw. Microsoft selbst: gibt es eine Möglichkeit das dauerhafte Laden bzw,. Aufladen auf 100% zu verhindern wenn man das SurfaceBook 2 die überwiegende Zeit an die Dockingstation angeschlossen betreibt? Ich habe hier in den Beiträgen dazu nichts Passendes...

Surface 14. Dezember 2021

Surface Dockingstation

Surface Dockingstation: Hallo liebe Microsoft Community Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar funktioniert. Auf einmal trat das Problem auf als ich "nur" zwei externe Monitore über die Dockingstation verbunden hatte, dass diese beim Start des...

Surface 25. August 2020

surface Book 2

surface Book 2: Hallo, mein Akku entleert sich von alleine. Wenn ich das SB2 auf 100% lade und nach 2 Tagen hochfahre hat er nur noch 70%, obwohl ich den richtig runtergefahren habe. Das Geräte ist fast neu, gekauft in Mai 2020. Update sind aktuell. Weiterlesen...

Surface 26. Mai 2020

Dockingstation für Surface Pro 7

Dockingstation für Surface Pro 7: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 i7,16Gb habe ich erst vor kurzem erstanden und möchte mir nun einen vernünftigen Arbeitsplatz dafür einrichten. Nach meiner Recherche habe ich leider trotzdem noch offene Fragen ich habe noch keine neue Hardware angeschafft. Geplante Hardware bislang: Eine...

Surface 16. April 2020

Surface Pro und Dockingstation

Surface Pro und Dockingstation: Hallo zusammen, ich nutze ein Surface Pro 6 und arbeite mit einer Dockingstation und 2 angeschlossenen Bildschirmen. Ich würde gerne papierloser werden, und gerne trotz Docking in den Apps schreiben und zeichnen. Wie handhabt ihr das? Das Kabel ist ja recht kurz, und die...

Surface 27. August 2019

surface book 2

surface book 2: Hallo, ich möchte mein surface book 2 nicht nur über wlan mit dem Internet verbinden, sondern auch unterwegs mit einer eigenen sim-Karte surfen. Was benötige ich dafür? Vielen Dank Martin Weiterlesen...

Surface 3. Juni 2019

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...

Surface Book 2+ Dockingstation mit zwei externen Monitoren - Nur ein externer Monitor...: Oben beschriebene Hardwarekonstellation. Gerne möchte ich über die Microsoft Dockingstation zwei externe Monitore von Dell nutzen. Leider wird nur auf einem Monitor ein Bild wiedergegeben. warum geht der zweite Monitor nicht? Anschluss Mini-Displayport auf DVI... Weiterlesen...

Surface 21. September 2018

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation

Surface Book 2 (2018) - Probleme Grafikkarte in Verbindung mit Dockingstation: Guten Tag. Seit 2 Wochen habe ich nun das Surface Book 2 mit i7 und 512 GB als 13"-Variante im Einsatz. Die Auflösung auf dem Display des Books ist mit 3000x2000 super. Stifteingabe funktioniert auch gut. Allerdings bin ich von den Grafikleistungen in Verbindung mit einer Dockingstation sehr...

Surface 6. September 2018

Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden